Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Radfahrer und Autofahrer
*
#478677
Aw: Radfahrer und Autofahrer 06.07.2018 08:17 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich denke, der Puls ist dermaßen am Anschlag, das man wirklich kein Wort heraus bringt.
Kranke Gesellschaft. Ja, es stimmt beileibe seit Jahren einiges nicht mehr. Traurig.
Glückwunsch zum Schutzengel, ohne ihn geht es nicht.
Ich würde mich dennoch nicht beim Bremsassistenten bedanken, denn dann werden Fahrer noch rücksichtsloser. Aber gut. in diesem Fall hat es geholfen.
Weiterhin Schutzengel gute Fahrt. hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2018 08:17 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478682
Aw: Radfahrer und Autofahrer 06.07.2018 08:42 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Wir wohnen an einer im laufe der Zeit sich zu entwickelnden Durchgangsstraße, mit Blick auf die Fahrer und ihren Beschäftigungen während der Fahrt. Es ist schon beängstigend, was da während der Fahrt so alles vonstatten geht.
Angefangen vom UPS-Fahrer, der seine Liste auf dem Lenkrad während der Fahrt durcharbeitet, zu den essenden und trinkenden Fahrern und nicht zuletzt die auf ihren Smartphon tippenden Verkehrsteilnehmern.
@Gulfoss, Schwein gehabt! Dein Schutzengel saß im Stoßfänger des SUV.

MfG Harzbube.

Ich habe mir am Pfosten unserer Ausfahrt wegen schlechter Sicht einen LKW-Spiegel angebracht, mit Blick auf den Fußweg, wo dort immer mal wieder Radfahrer angeprescht kommen. Der eine Unfall hat mir gereicht!
harzbube
Beiträge: 8914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478683
Aw: Radfahrer und Autofahrer 06.07.2018 09:02 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Gulfoss schrieb:
Schei.. Smartphone-Junkies...,

Mütter mit Kindern im Radanhänger, einhändig am Smartphone tippend unterwegs, freihändige Smartphoneradler

Kranke Gesellschaft...

Ist Dummheit auch eine Krankheit? Es deutet vieles darauf hin...
Blick aufs Smartphone statt aufs Kind
Haehnchen
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - in einer langweiligen Farbe...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478684
Aw: Radfahrer und Autofahrer 06.07.2018 09:05 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich glaube, Krankheit geht erst ab sau-dumm los
RAV4me
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479103
Aw: Radfahrer und Autofahrer 09.07.2018 10:28 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Tödliche Unfälle
"Fahrverbot für Lkw ohne Abbiegeassistent"

Fast wöchentlich sterben Radfahrer oder Fußgänger durch abbiegende Lkw. Dabei könnte längst vorhandene Technik viele dieser Unfälle verhindern, erklärt ein Verkehrsexperte.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/toedliche-un...stent-a-1216089.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480011
Aw: Radfahrer und Autofahrer 13.07.2018 14:44 - vor 4 Monaten  
Während die Zahl der Verkehrstoten insgesamt zwischen 2010 und 2017 um 13 Prozent gesunken ist, blieb die Zahl der tödlich verunglückten Radfahrer nahezu konstant. Es gelte, die Sicherheit der Fahrradfahrer zu verbessern, sagte Bernhard Veldhues vom Statistischen Bundesamt am Donnerstag in Berlin.
www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.ver...e3-2adf8e669e7b.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481357
Aw: Radfahrer und Autofahrer 21.07.2018 09:17 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Radweg in Meerssen
Wo Autos sich verdünnisieren sollen

Eine niederländische Kleinstadt wollte mehr Platz für Radfahrer schaffen - und schrumpfte die Fahrspur für Autos auf einen halben Meter. Im Alltag wird es trotzdem selten zu Problemen kommen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/meerssen-ums...anden-a-1219437.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481996
Aw: Radfahrer und Autofahrer 25.07.2018 13:17 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
ZitatEnthemmter Streit auf der Straße

Autofahrer und Radfahrer kommen sich auf den Straßen des Nordens häufig in die Quere. Freundlich geht es dabei selten zu. Inzwischen kann man schon fast von einer "Kampfzone Innenstadt" sprechen.

Eine Glosse von Udo Schmidt
-www.ndr.de/info/sendungen/auf_ein_wort/E...asse,verkehr800.html

ZitatKampfzone Innenstadt
Autofahrer und Radfahrer kommen sich auf den Straßen des Nordens häufig in die Quere.
Freundlich geht es dabei selten zu.

Udo Schmidt bittet auf ein Wort.
-www.ndr.de/info/sendungen/auf_ein_wort/K...adt,audio421060.html

Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 13:17 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482118
Aw: Radfahrer und Autofahrer 26.07.2018 10:37 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Geschützte Extraspur
So soll Radfahren sicherer werden

Radfahrer sind als Verkehrsteilnehmer ohne Knautschzone stets gefährdet. Aus Nachbarländern wird nun eine Idee importiert, die für mehr Sicherheit besonders in Städten sorgen kann. Berlin macht den Anfang.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/geschuetz...elfen-a-1208990.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483247
Aw: Radfahrer und Autofahrer 02.08.2018 17:48 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ein junger Radfahrer macht er seinem Unmut Luft als er an einem Falschparker vorbeifährt und tut so, als würde er auf den Wagen spucken. Die Insassen des Autos verfolgen ihn – und verletzten ihn schwer, als sie ihn erwischen.

www.t-online.de/nachrichten/panorama/kri...krankenhausreif.html

Wenn Verrohung der Gesellschaft und Sommerhitze zusammentreffen...
Es herrscht eben Krieg auf deutschen Straßen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483255
Aw: Radfahrer und Autofahrer 02.08.2018 18:20 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Von beiden Seiten! Gibt es einen Grund, auf ein Auto zu spucken oder so zu tun?
Ich habe mich letztens auch vorsichtig aus der Hofeinfahrt über den Gehweg "getastet". Ein sportlicher Mountainbiker kam ziemlich schnell auf dem Gehweg angeradelt. Er kam locker vor mir vorbei, fluchte laut unf versetzte meiner P2-Stoßstange einen Tritt. Ist das o.k.?

Ist zum Glück 'ne alte Karre...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483258
Aw: Radfahrer und Autofahrer 02.08.2018 18:27 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
priusb78 schrieb:
Von beiden Seiten! Gibt es einen Grund, auf ein Auto zu spucken oder so zu tun?


Nein, aber noch weniger gibt es Gründe jemanden deswegen oder warum auch immer krankenhausreif zu schlagen. Im Zweifelsfall hat die Polizei zu entscheiden, wer im Recht und wer im Unrecht ist.

Und was deinen Prius betrifft, hoffe ich doch, dass sich der Radfahrer dafür zu verantworten hat, wenn du dadurch einen Schaden am Auto erlitten hast.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483259
Aw: Radfahrer und Autofahrer 02.08.2018 18:43 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
priusb78 schrieb:
Er kam locker vor mir vorbei, fluchte laut unf versetzte meiner P2-Stoßstange einen Tritt. Ist das o.k.?
Ui, das erinnert mich an einen Fall vor ca. 25 Jahren im Außendienst. Ich hatte an einem Schaltkasten an einem Bürgersteig in einem Wohngebiet zu tun und hielt demzufolge dort an. Plötzlich kam ein Mann, Fußgänger, trat vorne gegen die Stoßstange und ging wieder zurück. Ich war total perplex. Als ich mein Zeug gepackt hatte und ausstieg kam eine Frau auf mich zu. Ich solle den Mann anzeigen, er würde die ganze Nachbarschaft terrorisieren. Nur, es war mir kein Sachschaden entstanden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483303
Aw: Radfahrer und Autofahrer 02.08.2018 22:28 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Der Radler fuhr weiter und am Prius war nichts sehen. Ein Vorteil von alten Autos...
Das gleiche an meiner DS und "ich hätte ihm was erzählt"!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 22:28 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483376
Aw: Radfahrer und Autofahrer 03.08.2018 11:49 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
priusb78 schrieb:
Von beiden Seiten! Gibt es einen Grund, auf ein Auto zu spucken oder so zu tun?
Ja, den gibt es. Das Auto parkte auf dem Radweg. Es hat dort aber nichts zu suchen. "So zu tun", als ob man spuckt, kann man so auslegen, dass der (Nicht-)Spucker dies dem Autofahrer ganz nebenbei vermitteln will. Dessen Reaktion ist extremst überzogen!

Weißt Du, was Autofahrer mit einem Radfahrer machen würden, der auf der Fahrbahn steht?
Haehnchen
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - in einer langweiligen Farbe...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison