Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radfahrer und Autofahrer
(5 Leser) ectabane, haribo, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...88
THEMA: Radfahrer und Autofahrer
*
#452301
Aw: Radfahrer und Autofahrer 13.02.2018 00:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
RAV4me schrieb:
Na gut, dann sind es eben 90%, das sind meine persönlichen Beobachtungen, wenn ich an der Ampel stehe!

Das glaube ich Dir, das musste ich leider des Öfteren miterleben.
Dass die Eltern das noch ihren Kindern vormachen ist grausam.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452438
Aw: Radfahrer und Autofahrer 13.02.2018 19:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dieser Thread und ein Bericht der Tagesschau, wo die CDU Zentrale und ein Stück Straße mit einer Ampel zu sehen war, ließ ein lächeln über mein Gesicht huschen. Die Ampel war "Rot" und zack, ein Radfahrer überfuhr die Ampel.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2018 19:46 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452492
Aw: Radfahrer und Autofahrer 14.02.2018 07:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ToyotaFan202 schrieb:
Dass die Eltern das noch ihren Kindern vormachen ist grausam. Womit wir offenbar bei einer der Ursachen gelandet sind. Ur-Groß, Groß- und Eltern haben für eine gute Erziehung der Nachkommen offenbar in der Vergangenheit wenig Interesse gehabt und dabei bleibt es scheinbar auch weiterhin.
Und mit dem Finger auf andere zeigen, ist so genial einfach....
Tiefer lege ich den Finger nicht in die Wunde, obwohl es möglich wäre. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 07:35 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452536
Aw: Radfahrer und Autofahrer 14.02.2018 11:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Und hier mal die neuen Bußgelder für Radfahrer:

www.bussgeldkatalog.de/rote-ampel-fahrrad/

Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Kontrollen
und schon klingeln die Kassen


Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452797
Aw: Radfahrer und Autofahrer 15.02.2018 17:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Kontrolle in der Hamburger Innenstadt. Da sind in dem Zeitraum sicher hunderte Radfahrer vorbei gekommen.
Aber immer noch zuviele die bei rot rüberfahren.
www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3868633
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453628
Aw: Radfahrer und Autofahrer 20.02.2018 08:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:Lkw-Unfall: Todesgefahr für Radfahrer
Immer wieder sterben Radfahrer und Fußgänger bei Lkw-Unfällen, weil der Fahrer sie beim Abbiegen nicht bemerkt hat. Warnsysteme im Lkw könnten mehr Schutz bieten.
6 Min. Video -www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Lkw...hrer,markt11954.html
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453636
Aw: Radfahrer und Autofahrer 20.02.2018 08:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Eine radfahrende Berliner Polizistin wird von einer Autofahrerin drangsaliert – mehrfach und vor Zeugen. Die Justiz sieht keinen Grund, den Fall zu verfolgen.
Der Tagesspiegel (Berlin)
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453640
Aw: Radfahrer und Autofahrer 20.02.2018 08:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Unfassbar und das Verhalten der Autofahrerin sowie der Justiz sind ein weiteres Indiz für den Fortschritt einer moralbefreiten Gesellschaft...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460970
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 10:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Vor allem auf Radwegen neben der Fahrbahn werden roten Ampeln fast schon grundsätzlich missachtet, da wohl keiner weiß, dass der Radweg zur Verkehrsfläche gehört und damit die Ampel beachtet werden muss.Es ist zwar schon einen Monat her aber diese Aussage stimmt so nicht. Nur bei einer sog. "Dreistrichfurt" (wenn Fußgänger- und Radverkehrsführung nur durch eine gestrichelte Linie voneinander getrennt sind) müssen Radfahrende die Lichtzeichen für Fußgänger beachten. Bei einer "Vierstrichfurt" (Zwischenraum zwischen beiden Führungen) gelten die Lichtsignale für den Fahrverkehr. Das wissen allerdings auch nur wenige Radfahrer
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461007
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 13:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Lichtsignale für den normalen Fahrverkehr habe ich gemeint. Allerdings kann ich mir die Unterscheidung nicht vorstellen. Meines Wissens nach waren die Lichtsignale für den Fahrverkehr zu beachten.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2018 13:01 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461012
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 13:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Siehe hier
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461059
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 18:01 - vor 6 Jahren  
Genau diese Situation beschrieb ich. Daran hält sich hier kein Mensch, vor allem nicht an Fußgängerampeln.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461276
Aw: Radfahrer und Autofahrer 29.03.2018 17:06 - vor 6 Jahren  
Unter anderem deshalb fahre ich mit dem Rad bei jeder Gelegenheit, die dies legal zulässt (keine Radwegebenutzungspflicht, Radweg zugeparkt, Radweg unbenutzbar wegen Schnee und Eis, Müllbehältern auf der Fahrbahn usw.) auf der Fahrbahn. Dort ist es ganz nebenbei sicherer, als auf sog. "Radwegen".
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461317
Aw: Radfahrer und Autofahrer 29.03.2018 20:25 - vor 6 Jahren  
JA Fahrbahn ist gaaanz sicher - ich fahr lieber auf Fahrradwegen, dies ist mir dann wirklich sicherer. Und ich fahr viel Rad. Das enge, sehr enge Überholen von den Autofahrern ist mir zu riskant.
Bei uns hier gibt es viele Fahradknaller die nächtens ohne Licht auf den Straßen fahren.......
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461325
Aw: Radfahrer und Autofahrer 29.03.2018 21:18 - vor 6 Jahren  
Hier auch. Wo möglich, fahre ich auf Feldwegen. Straße vermeide ich wo es geht- manche Autofahrer würden einen ohne mit der Wimper zu zucken umbringen für die 10 Sekunden Wartezeit...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...88
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar