Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Radfahrer und Autofahrer
*
#452301
Aw: Radfahrer und Autofahrer 13.02.2018 00:42 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
RAV4me schrieb:
Na gut, dann sind es eben 90%, das sind meine persönlichen Beobachtungen, wenn ich an der Ampel stehe!

Das glaube ich Dir, das musste ich leider des Öfteren miterleben.
Dass die Eltern das noch ihren Kindern vormachen ist grausam.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452438
Aw: Radfahrer und Autofahrer 13.02.2018 19:44 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Dieser Thread und ein Bericht der Tagesschau, wo die CDU Zentrale und ein Stück Straße mit einer Ampel zu sehen war, ließ ein lächeln über mein Gesicht huschen. Die Ampel war "Rot" und zack, ein Radfahrer überfuhr die Ampel.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2018 19:46 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452492
Aw: Radfahrer und Autofahrer 14.02.2018 07:32 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
ToyotaFan202 schrieb:
Dass die Eltern das noch ihren Kindern vormachen ist grausam. Womit wir offenbar bei einer der Ursachen gelandet sind. Ur-Groß, Groß- und Eltern haben für eine gute Erziehung der Nachkommen offenbar in der Vergangenheit wenig Interesse gehabt und dabei bleibt es scheinbar auch weiterhin.
Und mit dem Finger auf andere zeigen, ist so genial einfach....
Tiefer lege ich den Finger nicht in die Wunde, obwohl es möglich wäre. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 07:35 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,2 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452536
Aw: Radfahrer und Autofahrer 14.02.2018 11:04 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Und hier mal die neuen Bußgelder für Radfahrer:

www.bussgeldkatalog.de/rote-ampel-fahrrad/

Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Kontrollen
und schon klingeln die Kassen


Jörg
RAV4me
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452554
Aw: Radfahrer und Autofahrer 14.02.2018 12:51 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:Große Nachfrage: Wien stockt Förderung für Lastenfahrräder auf - derstandard.at/2000055484439/Grosse-Nachfrage-Wien-stockt-Foerderung-fuer-Lastenfahrraeder-auf
Noch einmal 100.000 Euro – Ursprünglicher Topf von 200.000 Euro dank 222 Anträgen aufgebrauchtWien – Wien fördert den Kauf von Lastenfahrrädern. Ab Mitte März konnten entsprechende Anträge gestellt und eine Unterstützung von maximal 1.000 Euro pro Kauf abgeholt werden. Nach drei Wochen ist der mit 200.000 Euro gefüllte Topf nahezu aufgebraucht. Wegen der hohen Nachfrage wird die Unterstützung nun aufgestockt. Die Stadt stellt noch einmal 100.000 Euro zur Verfügung. - derstandard.at/2000055484439/Grosse-Nachfrage-Wien-stockt-Foerderung-fuer-Lastenfahrraeder-auf
-derstandard.at/2000055484439/Grosse-Nach...Lastenfahrraeder-auf
www.heute.at/oesterreich/wien/story/Vass...er-ersetzen-29162171

Das war Wien im April 2017.
Die Stadt Graz will nun ebenso bis 2030 alle Paktzustellungen von LKW auf Lastenräder durchbringen.
Lastenrad statt Lkw: Bis 2030 soll Paket-Zustellung CO2-frei sein

Immer mehr Städte setzen auf umweltfreundliche Zusteller. Das Weißbuch der EU gibt ambitionierte Ziele vor - jetzt kommt auch in Graz etwas in Bewegung.
Kostenpflichtig - www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/537...t-Lkw_Bis-2030-soll? Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 12:53 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,2 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452797
Aw: Radfahrer und Autofahrer 15.02.2018 17:31 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Kontrolle in der Hamburger Innenstadt. Da sind in dem Zeitraum sicher hunderte Radfahrer vorbei gekommen.
Aber immer noch zuviele die bei rot rüberfahren.
www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3868633
lutz_s
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453628
Aw: Radfahrer und Autofahrer 20.02.2018 08:02 - vor 3 Monaten  
Zitat:Lkw-Unfall: Todesgefahr für Radfahrer
Immer wieder sterben Radfahrer und Fußgänger bei Lkw-Unfällen, weil der Fahrer sie beim Abbiegen nicht bemerkt hat. Warnsysteme im Lkw könnten mehr Schutz bieten.
6 Min. Video -www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Lkw...hrer,markt11954.html
Hybridfan5
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,2 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453636
Aw: Radfahrer und Autofahrer 20.02.2018 08:33 - vor 3 Monaten  
Eine radfahrende Berliner Polizistin wird von einer Autofahrerin drangsaliert – mehrfach und vor Zeugen. Die Justiz sieht keinen Grund, den Fall zu verfolgen.
Der Tagesspiegel (Berlin)
OzBert
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453640
Aw: Radfahrer und Autofahrer 20.02.2018 08:51 - vor 3 Monaten  
Unfassbar und das Verhalten der Autofahrerin sowie der Justiz sind ein weiteres Indiz für den Fortschritt einer moralbefreiten Gesellschaft...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 1872
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460970
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 10:51 - vor 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Vor allem auf Radwegen neben der Fahrbahn werden roten Ampeln fast schon grundsätzlich missachtet, da wohl keiner weiß, dass der Radweg zur Verkehrsfläche gehört und damit die Ampel beachtet werden muss.Es ist zwar schon einen Monat her aber diese Aussage stimmt so nicht. Nur bei einer sog. "Dreistrichfurt" (wenn Fußgänger- und Radverkehrsführung nur durch eine gestrichelte Linie voneinander getrennt sind) müssen Radfahrende die Lichtzeichen für Fußgänger beachten. Bei einer "Vierstrichfurt" (Zwischenraum zwischen beiden Führungen) gelten die Lichtsignale für den Fahrverkehr. Das wissen allerdings auch nur wenige Radfahrer
Haehnchen
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461007
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 13:00 - vor 2 Monaten  
Die Lichtsignale für den normalen Fahrverkehr habe ich gemeint. Allerdings kann ich mir die Unterscheidung nicht vorstellen. Meines Wissens nach waren die Lichtsignale für den Fahrverkehr zu beachten.
schrubber
Beiträge: 2978
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2018 13:01 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461012
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 13:28 - vor 2 Monaten  
Siehe hier
Haehnchen
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461059
Aw: Radfahrer und Autofahrer 28.03.2018 18:01 - vor 2 Monaten  
Genau diese Situation beschrieb ich. Daran hält sich hier kein Mensch, vor allem nicht an Fußgängerampeln.
schrubber
Beiträge: 2978
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461276
Aw: Radfahrer und Autofahrer 29.03.2018 17:06 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Unter anderem deshalb fahre ich mit dem Rad bei jeder Gelegenheit, die dies legal zulässt (keine Radwegebenutzungspflicht, Radweg zugeparkt, Radweg unbenutzbar wegen Schnee und Eis, Müllbehältern auf der Fahrbahn usw.) auf der Fahrbahn. Dort ist es ganz nebenbei sicherer, als auf sog. "Radwegen".
Haehnchen
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461317
Aw: Radfahrer und Autofahrer 29.03.2018 20:25 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
JA Fahrbahn ist gaaanz sicher - ich fahr lieber auf Fahrradwegen, dies ist mir dann wirklich sicherer. Und ich fahr viel Rad. Das enge, sehr enge Überholen von den Autofahrern ist mir zu riskant.
Bei uns hier gibt es viele Fahradknaller die nächtens ohne Licht auf den Straßen fahren.......
derbarnimer
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison