Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...36373839404142...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#523351
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 15.03.2019 09:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ein LKW mit 143 km/h ? Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523353
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 15.03.2019 09:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vermutlich ein Sprinter oder so was.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523355
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 15.03.2019 09:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mir fehlt die Vorstellungskraft. Welche Klasse Lkw? 2,8 Tonnen? 40 Tonnen mit 140km/h kann ich mit nicht vorstellen. Wobei, bergab und ausgekuppelt?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523356
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 15.03.2019 09:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:
Ein LKW mit 143 km/h ? Hybridfan5

Bei einigen Lkw-Modellen lässt sich der Begrenzer mit überschaubarem Aufwand deaktivieren. Ein Bekannter ist so mal mit einer Sattelzugmaschine (ohne Auflieger) nachts mit 160 km/h über eine Schnellstraße gedüst.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525512
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.03.2019 20:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Unfall-Serie legt A3 lahm: Lkw rast mit 80 km/h in Stauende - Frau in Auto eingeklemmt

Gleich drei Unfälle haben sich am Dienstagmorgen auf der A3 bei Nürnberg ereignet, die Autobahn war bis zum Mittag voll gesperrt. Bei dem schwersten der drei Unfälle krachte ein Lkw in das Heck eines Toyotas. Die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt. Die Frau hatte noch Glück, berichtet die Polizei.

- www.infranken.de/regional/nuernberg/unfa...mt;art170755,4132912

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526449
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.04.2019 22:56 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Horrorunfall auf der A6
Transporter schiebt Pkw unter Sattelzug

Großeinsatz auf der Autobahn A6 Richtung Mannheim: Wenige Kilometer vor dem Kreuz Walldorf fährt ein Transporter mit voller Wucht auf einen Pkw auf. Der Wagen wird durch den Aufprall unter das Heck eines Sattelzugs gedrückt. Die verkeilten Wracks gehen in Flammen auf.

- www.n-tv.de/panorama/Transporter-schiebt...article20941224.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526496
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2019 08:48 - vor 5 Jahren  
Diese Woche mal wieder:

LKW Fahrer biegt links ab während er in der linken Hand das Smartphone vor Augen hält und tippt.

Autofahrer streift Bankette da er tippelt.

Lieferfahrer bleibt bei Grün stehen, da er... ja genau tippelt...

und wir haben erst Dienstag...

Tippeln am Steuer --> ab zur MPU.

Ich könnte nicht mal tippeln, da es bei mir entweder im Rucksack (Fahrrad) oder im Kofferraum liegt...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526501
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2019 09:08 - vor 5 Jahren  
ja, gestern war gerade erst Montag. Als ich fertig war mit meinem Update beim FTH, fuhr ich noch Richtung Stadtmitte. Vor mir ein bayrischer SUV (neueres Modell, ich gehe mal davon aus, dass die eine Freisprecheinrichtung haben) und trotzdem das Ding am rechten Ohr. Ab in den Kreisverkehr und erste Ausfahrt, weil rechter Blinker betätigt. Flöte pfeifen, die gute Frau fuhr weiter, 2 Ausfahrt auch vorbei mit betätigtem Blinker zum verlassen des Kreisverkehr und ich hab es schon kommen sehen! Der Autofahrer aus Ausfahrt 2 fährt in den Kreisel und es kam wie es kommen musste. Ich fuhr aus dem Kreisverkehr und fuhr auf ein Grundstück, um dort zu parken. Dann ging ich zur Unfallstelle und schaute mir das erst einmal an. Als die Polizei dann auch eintraf, nahm ich den einen Wachmann zu mir, wärend die Wachfrau zu den Unfallbeteiligten sich begab. Ich schilderte den Vorfall so, wie ich es von Hinten gesehen habe. Nun kann sich die Justiz um die gute Frau kümmern, eine MPU wäre sicherlich hier angebracht, so wie die sich auch noch anstellte, denn sie fühlte sich im Recht und hat den anderen Unfallbeteiligten angefaucht und beschimpft.

Ich bin dann wieder los, als der Wachmann mich entließ.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526509
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2019 09:32 - vor 5 Jahren  
Ein SUV in der Preisklasse sollte eine Freisprech-Einrichtung via Bluetooth als Standard drin haben. Ich vermute, dass diejenigen nicht mit der Kopplung klar kommen oder einfach zu bequem sind. Und wenn nicht, ein ordentliches Headset ist für ca. 20€ zu haben.
Lipper
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526519
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2019 10:44 - vor 5 Jahren  
Oft ist es auch so, dass das Firmenhandy mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt ist und das Privathandy eben nicht. Wenn dann mal das andere Handy klingelt, bringt auch die Freisprecheinrichtung nix. Daher ist es nicht verkehrt, dass einige neue Systeme mehrere Handys koppeln können.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528010
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 09.04.2019 16:31 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Am frühen Dienstagmorgen hat sich auf der A5 in Fahrtrichtung Süden auf Höhe Ettlingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Auf Stauende aufgefahren

Zum Unfallhergang teilt die Polizei mit , dass nach derzeitigen Erkenntnissen ein 67-Jähriger mit seinem Klein-Lkw auf der A5 kurz hinter der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd in Richtung Basel auf ein Stauende auf – offenbar bemerkte er zu spät, dass ein Lkw vor ihm abbremste.
- bnn.de/lokales/karlsruhe/langer-rueckstau-keine-rettungsgasse

Mr. Murray lässt grüßen.Das müsste heutzutage nicht mehr sein .

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2019 16:38 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528114
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 10.04.2019 11:55 - vor 5 Jahren  
Zunächst mal Respekt an RainerBrida: In einer Zeit, in der sich viele Zeugen möglichst unauffällig verkrümeln, finde ich es gut, wenn jemand eine wichtige Zeugenaussage macht.

Allgemein zum Thema Handies: Ich finde es unverständlich und gar nicht Premium, wenn man nur ein einziges Handy koppeln kann. Bei einer nachgerüsteten(!) original VW Freisprechanlage konnte man z.B. 4 Handies anschliessen.

Es ist aber auch so, daß man die Schuld nicht nur beim Fahrer suchen sollte. In der Luftfahrt sagt man z.B.: Wenn man dem Piloten den Fehler an einem Absturz zuschiebt, wird irgendwann ein anderer Pilot den gleichen Fehler machen und das nächste Flugzeug stürzt ab. Wenn man versucht, das Flugzeug zu verbessern, wird der nächste Absturz vielleicht verhindert.

Was bedeutet das für Freisprechanlagen? Die Dinger sind meiner Meinung nach falsch designed. Der wichtigste Fehler ist, das die Erstinstallation eines Handies in jedem Auto gleich, aber doch ein bisschen anders funktioniert. Und ausserdem ist die Einrichtung zu kompliziert. Wenn ich z.B. im Urlaub einen Mietwagen habe, vergehen ein paar Tage, bevor ich mich dann auch noch um diese Konfiguration kümmere. Wenn dasselbe Auto von mehreren Familienmitgliedern gefahren wird, haben technikfeindliche Fahrer keine Lust, für 10 MInuten fahrt weitere 10 Minuten die Freisprecheinrichtung zu konfigurieren und womöglich die Verbindung des Hauptfahrers zu entkoppeln.

Ein gutes Design würde das Handy einfach automatisch beim Start konfigurieren, ohne das der Benutzer etwas machen muss. Das Design müsste nur optional und nur durch aktives Betreiben des Benutzers, erlauben, das das Handy von der Freisprechanlage abgekoppelt wird.

So ein Design hätte seine technischen Herausforderungen, aber wenn es um Sicherheit geht, kann man es verlangen.

Solange Autos noch so kompliziert sind, gilt natürlich: Entweder mühsam koppeln oder Finger weg vom Handy.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528144
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 10.04.2019 14:00 - vor 5 Jahren  
Golf 2 Diesel, Ohne Rückbank mit Trenngitter :-D
sowas ware recht lange als LKW zulassungsfähig, da es die Ladefläche überwiegt.
Besteuerung erfolgte dann nach Zuladung, was den alten Diesel günstig machte.

Leider greift da auch das Sonntagsfahrverbot.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528148
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 10.04.2019 14:11 - vor 5 Jahren  
Vmax165 schrieb:
...Was bedeutet das für Freisprechanlagen? Die Dinger sind meiner Meinung nach falsch designed. Der wichtigste Fehler ist, das die Erstinstallation eines Handies in jedem Auto gleich, aber doch ein bisschen anders funktioniert. Und ausserdem ist die Einrichtung zu kompliziert. Wenn ich z.B. im Urlaub einen Mietwagen habe, vergehen ein paar Tage, bevor ich mich dann auch noch um diese Konfiguration kümmere. ...

Als relativ technikaffiner Mensch hatte ich damit noch nie wirklich ein Problem. Bei so ziemlich jeden Leih-, Ersatz- oder Vorführwagen koppele ich grundsätzlich vor jedem Fahrtantritt mein Handy (soweit möglich und nötig) und ich muss sagen, dass es nie jemals länger als 2-3 Minuten gedauert hat. Zuletzt am Dienstag beim Test von neuen Corolla war im Handumdrehen das Handy verbunden, es war maximal eine Minute, und spielte Musik, telefonieren wäre natürlich auch sofort möglich gewesen.

Achja, hier zwar OT, aber die Probefahrt war sehr überzeugend.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528149
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 10.04.2019 14:14 - vor 5 Jahren  
@frankenfrank
Das Sonntagsfahrverbot greift bei gewerblichen Verkehr mit Anhänger und oder über 7,5 Tonnen, sonst nicht...

Privatfahrten mit Anhänger sind möglich.

www.bussgeldkatalog.de/sonntagsfahrverbot/

de.wikipedia.org/wiki/Wochenendfahrverbot
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 21:10 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...36373839404142...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar