Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?
*
#516676
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 05.02.2019 20:53 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Vom 01.02.2019, A3 vor Kreuz Bonn / Siegburg:

Unfall auf A3 Keine Rettungsgasse – Einsatzkräfte müssen zur Unfallstelle laufen

www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/sankt...elle-laufen-31971886

wize.life/themen/auto/93956/vollsperrung...enigswinter-und-bonn

www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg...-article4029802.html
sven@prius
Beiträge: 1650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 20:55 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518454
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.02.2019 18:47 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Vor 50 Journalisten in Wörth. Laster überfährt Puppe: PR-Panne bei Daimler. Der schwere Wagen kam nicht wie gewünscht zum Stehen, sondern erst einige Zentimeter später. Zu Schaden kam dabei niemand – abgesehen von der Außenwirkung des Konzerns.- bnn.de/nachrichten/wirtschaft/pr-panne-bei-daimler

Eigentlich sollte das System, wenn der Fahrer nicht oder zu spät reagiert, den Unfall auch autonom verhindern. Aber meiner Meinung nach trotzdem ein wesentlicher Unterschied, ob der LKW einige Zentimeter später zum Stehen kam oder der eingeschlafene LKW Fahrer die Person mit voller Geschwindigkeit überfährt.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2935
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519045
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.02.2019 14:10 - vor 2 Monaten  
JSH
Beiträge: 521
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519087
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.02.2019 18:56 - vor 2 Monaten  
Zitat
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei St. Leon-Rot geht auf der Strecke in Richtung Heidelberg nichts mehr.
Wie die Polizei berichtet, war gegen 14.30 Uhr ein Lkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug aufgefahren, der dadurch auf ein Auto geschoben wurde. ...
- bnn.de/lokales/bruchsal/nach-schwerem-un...a5-richtung-walldorf

Das an diesem Unfallschwerpunkt eingerichtete Tempolimit hat keinen Einfluss auf die Häufigkeit der LKW-Auffahrunfälle. Warum denn auch?

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2935
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519152
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 21.02.2019 08:51 - vor 2 Monaten  
yarison schrieb:
Aber meiner Meinung nach trotzdem ein wesentlicher Unterschied, ob der LKW einige Zentimeter später zum Stehen kam oder der eingeschlafene LKW Fahrer die Person mit voller Geschwindigkeit überfährt. Ich glaube, das sollte man überdenken. Eine tote Person ist und bleibt eine tote Person. Ob nun ein Schubser, 10 cm oder gar xy m die Ursache waren. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2019 09:09 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519190
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 21.02.2019 10:54 - vor 2 Monaten  
yarison schrieb:

...
Das an diesem Unfallschwerpunkt eingerichtete Tempolimit hat keinen Einfluss auf die Häufigkeit der LKW-Auffahrunfälle. Warum denn auch?
Grüße, yarison


Warum auch, das TL greift hier nicht für den Schwerverkehr.
Die sind eh' langsamer und "beschäftigen" sich aus Langeweile mit anderen Sachen statt Auto fahren.
Wir haben hier schon diskutiert...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3031
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520315
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.02.2019 21:17 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
"Der unfallverursachende 47-jährige Lkw-Fahrer hatte nach ersten Erkenntnissen einen Atemalkoholwert von über 1,3 Promille", sagte ein Polizeisprecher. Nach dem ersten Crash fuhr noch ein zweiter Lastwagen auf den ersten Lkw auf.
- www.tag24.de/nachrichten/a3-unfall-crash...ahn-3-987390#article

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51810
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520350
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.02.2019 08:35 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
ZitatEinsätze auf der Autobahn A1 bescherten der eine lange Nacht
In Fahrtrichtung Norden, kurz hinter der Anschlussstelle Stillhorn war ein Gliederzug-LKW offenbar ungebremst mit einem Baustellensicherungsfahrzeug mit Verkehrsleitanhänger kollidiert. Der Fahrer des Gliederzugs verlor bei der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam an der Mittelleitplanke der Autobahn zum Stehen. Bei dem Unfall riss der Kraftstofftank des LKW auf, Diesel trat aus und drohte in den Entwässerungsgraben der Autobahn zu laufen.
- news.feed-reader.net/ots/4205225/fw-hh-e...auf-der-autobahn-a1/

Etwas anderes:
Kran-Lkw bleibt an Brücke hängen
Ein Kranausleger hat für einen folgenschweren Unfall auf der A 143 in Sachsen-Anhalt gesorgt. Der Kranarm war ausgefahren, der Lkw blieb an einer Brücke hängen, der Fahrer wurde schwerverletzt.
- video
mediathek.daserste.de/BRISANT/Schwerer-U...;documentId=60671586

Wobei offenbar eine Sicherheitseinrichtung nicht funktionierte.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2019 08:37 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520426
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.02.2019 15:15 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
... war ein Gliederzug-LKW offenbar ungebremst mit einem Baustellensicherungsfahrzeug mit Verkehrsleitanhänger kollidiert. Der Fahrer des Gliederzugs verlor bei der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug
Ich hätte gedacht, ein Unfall passiert, weil schon vorher jemand keine Kontrolle hatte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15002
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520579
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.03.2019 11:03 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
KSR1 schrieb:

Ich hätte gedacht, ein Unfall passiert, weil schon vorher jemand keine Kontrolle hatte.
LG
Klaus


Sehe ich auch so, wir haben schon mehrfach über gewisse Nebenbeschäftigungen von Brummi-Fahrern diskutiert.
Hoffentlich haben die AB-/Straßenmeistereien noch genug Material und Personal vorrätig ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3031
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520633
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.03.2019 16:38 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich würde sagen:
Wenn der LKW zu jeder Zeit voll kontrollierbar war (Technik ok, Straße ok, Fahrer gesundheitlich ok) dann war es auch kontrolliert.

Vergleiche Luftfahrt:
"CFIT" Controlled Flight into Terrain.
Alles scheinbar in Ordnung. Zu keiner Zeit ist man sich bewusst, welches fatale Ende diese Situation nehmen wird. Alles käuft kontrolliert ab.
Situational Awareness passt nicht. Der Rest ist aber ok...
Dix
Beiträge: 1101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522822
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.03.2019 12:52 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Lange Staus nach Lkw-Unfall auf der A2

Der Polizei zufolge war am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr ein Lkw bei Eilsleben auf einen anderen aufgefahren. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden und kam anschließend ins Krankenhaus.
- www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/boer...i-eilsleben-100.html

Gruß Hybridfan5

Notbremsassistent für LKW

Quelle: www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall/unfallforschung/
Hybridfan5
Beiträge: 4527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2019 13:09 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522973
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.03.2019 08:59 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Immer wieder BAB2, immer wieder Alleringersleben ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3031
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523000
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.03.2019 11:45 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Meinen Glückwunsch zu 3000 Beiträgen @schwarzvogel !
Viele Grüße

Lkw-Fahrer stand bei Todesfahrt auf A24 unter Drogen


Bei einem Unglück auf der A24 kamen mehrere Menschen ums Leben. Der Fahrer des Viehtransporters, der den Unfall auslöste, muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Nach dem schweren Unfall auf der A24, bei dem drei Menschen getötet wurden, wird wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung und der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 38 Jahre alten Fahrer des Viehtransporters ermittelt, der den Unfall ausgelöst hatte. Bei ihm sei ein Drogenvortest vorgenommen worden, der positiv ausgefallen ist.
- www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern...ogen-1134812303.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2019 11:57 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523295
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.03.2019 21:46 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Zugedröhnter Lkw-Fahrer rast mit bis zu 143 km/h über die A3

Auf der A3 bei Weibersbrunn in Bayern haben Polizeibeamte am Mittwoch einen Lkw-Fahrer nicht nur wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit gestoppt, der Mann hatte während der Fahrt auch noch Cannabis aus einer Bong inhaliert.

- www.gmx.net/magazine/panorama/zugedroehn...-143-kmh-a3-33608564

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51810
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison