Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende?
(2 Leser) gali, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3132333435363738
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?
*
#516676
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 05.02.2019 20:53 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Vom 01.02.2019, A3 vor Kreuz Bonn / Siegburg:

Unfall auf A3 Keine Rettungsgasse – Einsatzkräfte müssen zur Unfallstelle laufen

www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/sankt...elle-laufen-31971886

wize.life/themen/auto/93956/vollsperrung...enigswinter-und-bonn

www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg...-article4029802.html
sven@prius
Beiträge: 1649
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 20:55 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518454
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.02.2019 18:47 - vor 1 Woche  
Zitat:
Vor 50 Journalisten in Wörth. Laster überfährt Puppe: PR-Panne bei Daimler. Der schwere Wagen kam nicht wie gewünscht zum Stehen, sondern erst einige Zentimeter später. Zu Schaden kam dabei niemand – abgesehen von der Außenwirkung des Konzerns.- bnn.de/nachrichten/wirtschaft/pr-panne-bei-daimler

Eigentlich sollte das System, wenn der Fahrer nicht oder zu spät reagiert, den Unfall auch autonom verhindern. Aber meiner Meinung nach trotzdem ein wesentlicher Unterschied, ob der LKW einige Zentimeter später zum Stehen kam oder der eingeschlafene LKW Fahrer die Person mit voller Geschwindigkeit überfährt.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519045
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.02.2019 14:10 - vor 3 Tagen, 14 Stunden  
JSH
Beiträge: 454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519087
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.02.2019 18:56 - vor 3 Tagen, 10 Stunden  
Zitat
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei St. Leon-Rot geht auf der Strecke in Richtung Heidelberg nichts mehr.
Wie die Polizei berichtet, war gegen 14.30 Uhr ein Lkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug aufgefahren, der dadurch auf ein Auto geschoben wurde. ...
- bnn.de/lokales/bruchsal/nach-schwerem-un...a5-richtung-walldorf

Das an diesem Unfallschwerpunkt eingerichtete Tempolimit hat keinen Einfluss auf die Häufigkeit der LKW-Auffahrunfälle. Warum denn auch?

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519152
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 21.02.2019 08:51 - vor 2 Tagen, 20 Stunden  
yarison schrieb:
Aber meiner Meinung nach trotzdem ein wesentlicher Unterschied, ob der LKW einige Zentimeter später zum Stehen kam oder der eingeschlafene LKW Fahrer die Person mit voller Geschwindigkeit überfährt. Ich glaube, das sollte man überdenken. Eine tote Person ist und bleibt eine tote Person. Ob nun ein Schubser, 10 cm oder gar xy m die Ursache waren. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4433
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2019 09:09 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519190
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 21.02.2019 10:54 - vor 2 Tagen, 18 Stunden  
yarison schrieb:

...
Das an diesem Unfallschwerpunkt eingerichtete Tempolimit hat keinen Einfluss auf die Häufigkeit der LKW-Auffahrunfälle. Warum denn auch?
Grüße, yarison


Warum auch, das TL greift hier nicht für den Schwerverkehr.
Die sind eh' langsamer und "beschäftigen" sich aus Langeweile mit anderen Sachen statt Auto fahren.
Wir haben hier schon diskutiert...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2980
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3132333435363738
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison