Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?
*
#512567
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.01.2019 20:03 - vor 5 Monaten  
Ich meinte eher das Jemand wegen der schmalen Rente gezwungen ist zu arbeiten...das trifft dann eher auf meine Generation zu in ca. 20 Jahren.
TF104
Beiträge: 3481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512577
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 13.01.2019 20:28 - vor 5 Monaten  
Von wegen... Frag mal meinen Vater, 45 Jahre lang durchgearbeitet als Schlosser. Er fährt jetzt seit einem Jahr Senioren durch die Gegend. Oder den alten Herren, der kaum noch richtig laufen kann und seit zwei Jahren bei uns die Klassenräume reinigt.
schrubber
Beiträge: 3568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 20:29 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512670
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.01.2019 17:50 - vor 5 Monaten  
Bitte wieder zurück zum Thema, womit Lkw-Unfälle gemeint sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512693
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.01.2019 19:58 - vor 5 Monaten  
Ich mache kurz zu und lagere in einen eigenen Thread "Mieterhöhung" aus.

EDIT: Fertig!

Die verschobenen Beiträge sind jetzt hier: Mieterhöhung, Mietpreise, Mietspiegel etc.. Hier bitte weiter mit "Lkw-Unfällen"...

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2019 20:11 von yarison.Grund: EDIT:
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513058
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.01.2019 21:05 - vor 5 Monaten  
Zitat:
Bei Pforzheim
Tödlicher Unfall auf A8 - Gaffer öffnen Krankenwagen

Bei einem Unfall auf der A8 ist ein Mann ums Leben gekommen. Weil sie offenbar einen Blick auf einen Verletzten werfen wollten, öffneten Gaffer laut Polizei die Tür eines Einsatzwagens.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a8-...wagen-a-1248402.html
- www.stern.de/panorama/weltgeschehen/nach...-filmen-8530058.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53015
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513128
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.01.2019 09:18 - vor 5 Monaten  
Betrifft "Gaffer":
Der Gipfel der Pietätlosigkeit ist nimmer weit !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3063
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513135
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 17.01.2019 09:46 - vor 5 Monaten  
Naja, da gibts ja inzwischen eine Korrektur!
Anmerkung aus dem Spiegel-Artikel:
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version hatten wir - unter Berufung auf die Polizeimitteilung - von dem Versuch der Gaffer berichtet, die Tür des Rettungswagens zu öffnen und dies auch in der Zeile der Meldung thematisiert. Nachdem das DRK dieser Darstellung widersprach, haben wir dies geändert, die Meldung entsprechend angepasst und ergänzt.

Ganz so ultrakrass war es dann wohl doch nicht...

Nichtsdestotrotz finde ich die Niederländer da sehr gut:
Die tun alles, um die Staus asap aufzulösen. Zusätzlich zu üppig bestückten Bergungsmannschaften kommt noch eine Extra-Truppe, die Sichtbarrieren aufstellt, damit es nix zu gaffen gibt!
Dix
Beiträge: 1136
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2019 09:50 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513300
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 18.01.2019 09:08 - vor 5 Monaten  
Rotes Kreuz widerspricht Polizei
Gaffer-Verhalten nach Unfall auf A8 umstritten

- www.n-tv.de/panorama/Gaffer-Verhalten-na...article20815769.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53015
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513909
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.01.2019 22:04 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Es ist mir ja schon fast peinlich, ich schaue gerade "Trucker Babes" auf Kabel1, solange bis die Bierflasche leer ist

Was man da zu sehen bekommt, du meine Güte. Ständig die Smartphones (eigentlich schon kleine Tablets, so riesig sind die) in der Hand, während der Fahrt wird darauf google maps bedient, telefoniert, gewhatsappt. Auch auf engen Landstraßen, in der Stadt, egal. Und das nicht von einer Fahrerin, sondern durch die Bank von allen. Eine hat es sogar fertig gebracht, in der Baustelle in der Handtasche nach dem Lippenstift zu kramen (man konnte die gelben Markierungen durchs Seitenfenster erspähen) und sich zu schminken.
Wenn da so wenig Scham herrscht, dies alles vor der Kamera zu machen, dann weiß ich, wie es in der Branche zugeht.
schrubber
Beiträge: 3568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 22:04 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513972
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 21.01.2019 10:07 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Dieses Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer kann ich bestätigen. Wir wohnen im ersten Stock ca. 6 Meter zur Fahrbahn. Dort hat man hat den besten Einblick, was da während der Fahrt so alles läuft.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2019 10:08 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515152
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.01.2019 06:04 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hesse...fahrt-a-1250263.html

Sonntagabends, 22.00. Keine gute Zeit, um mit dem Auto unterwegs zu sein, wenn die besoffenen Horden die Autobahn entern...
schrubber
Beiträge: 3568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515173
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.01.2019 09:36 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Von den rund 1.200 am Sonntagabend auf Autobahn-Raststätten und Parkplätzen kontrollierten Lkw-Fahrern hätten 190 unter Alkoholeinfluss gestanden, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen in der Nacht auf Montag mit.
- www.gmx.net/magazine/panorama/polizei-he...rer-verkehr-33535822
- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hes...fahrt-a-1250263.html


Zitat:
Autobahnen in Deutschland
Betrunkene osteuropäische Lkw-Fahrer sind leider keine Seltenheit - auf Kontrollgang mit der Polizei

Betrunken am Steuer eines Lastwagens: ein Horrorszenario – und zugleich Alltag auf deutschen Autobahnen. Gerade viele Fahrer aus Osteuropa, die hierzulande unterwegs sind, trinken. Unterwegs mit Polizisten, die versuchen, Unfälle zu verhindern.
- www.stern.de/panorama/autobahn-deutschla...tenheit-8516796.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53015
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515218
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.01.2019 12:42 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Hohe Promillewerte nachgewiesen
Polizei zieht Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

2,51, 2,64 und sogar 2,7: Diese Promillewerte misst die Polizei bei landesweiten Kontrollen von Lastwagenfahrern in Hessen. Insgesamt müssen die Beamten knapp 80 Personen den Fahrtantritt untersagen.

- www.n-tv.de/panorama/Polizei-zieht-Lkw-F...article20831214.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53015
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515883
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 31.01.2019 23:22 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Kraichgau. Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der A6, Höhe Kirchardt, um kurz vor 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren drei Lastwagen. In Fahrtrichtung Heilbronn war die Autobahn bis zum frühen Abend gesperrt.
Die am Unfall beteiligten Lastwagen blockieren die A6.
Offenbar an einem Stauende zwischen Kirchardt und Grombach waren drei Lkw ineinander gekracht. Der auffahrende Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
- www.heidelberg24.de/region/sinsheim-unfa...insatz-11624713.html
- www.stimme.de/polizei/kraichgau/Schwerer...ung;art17125,4148512
- www.regenbogen.de/kategorie-nachricht/rh...-sinsheim-steinsfurt
- www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,...te-_arid,417297.html
- www.echo24.de/region/vollsperrung-unfall...etzter-11623927.html
- www.morgenweb.de/newsticker/newsticker-r...tickerid,104066.html
- m.facebook.com/story.php?story_fbid=2653...8676813&sfnsn=cl

yarison
Moderator
Beiträge: 3245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516665
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 05.02.2019 20:15 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Vier Sattelzüge fahren an Stauende aufeinander. Ein 32-jähriger Holztransporter-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen italienischen Sattelzug auf. Ein weiterer Sattelzug aus Makedonien, gelenkt von einem 35-Jährigen, prallte wiederum auf die verunfallten LKW und schob diese so zusammen, dass sich beide Fahrzeuge ineinander verkeilten. - www.muenchen.tv/vier-sattelzuege-fahren-...oniert-nicht-302824/

VG, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987