Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(3 Leser) heinz die speiche, hoffeck, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#464781
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 19.04.2018 22:12 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Ein 62-jähriger LKW-Fahrer übersah zwischen Weingarten und Hagsfeld ein Stauende und wollte nach rechts auf die Standspurt ausweichen. Hierbei streifte er einen weiteren LKW und prallte gegen ein Absicherungsfahrzeug einer dort tätigen Baufirma.
- www.regio-news.de/ka/nachrichten/regiona...uf-a5-14km-stau.html
- https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Schwerer-Unfall-auf-der-A5-Lkw-kracht-in-Baustell

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2018 22:13 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464901
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.04.2018 14:33 - vor 6 Jahren  
Ich weiß nicht, in wie weit folgender Beitrag hier überhaupt passt. Aber er macht mir Sorge um die ganze Branche.
Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat an der A 61 versucht, seinen von der Polizei festgeketteten Lastwagen wegzufahren, und dabei erheblichen Schaden angerichtet. Laut Polizei sei der 30-Jährige am Dienstag bei einer Kontrolle mit zwei Promille Alkohol im Blut aufgefallen.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...-angekettet-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464906
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 20.04.2018 14:57 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Neue Lastwagen in der EU müssen schon Notbremssysteme haben - allerdings kann sie der Fahrer deaktivieren. Union und SPD hatten im Koalitionsvertrag vereinbart, "nicht abschaltbare" Notbremssysteme oder Abbiege-Assistenten für Lkw und Busse verbindlich vorzuschreiben und eine Nachrüstpflicht für Lkw-Abstandswarnsysteme zu prüfen. Auch diese können die Fahrer derzeit noch deaktivieren.
- www.n-tv.de/politik/Raser-und-Falschpark...article20394904.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465058
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 21.04.2018 16:33 - vor 6 Jahren  
P4Frank schrieb:
Auch nicht peer PM, Danke @schrubber: Da hilft wirklich nur, auf Durchzug zu schalten.

Ich hatte zuletzt auch schon einen Antwortbeitrag an P4Frank verfasst, konnte ihn aber nicht mehr absenden, weil gerade zu diesem Zeitpunkt der Thread geschlossen wurde.

Ich werde diesen aber nicht mehr nachholen und anstelle dessen meine eigene Ignorefunktion aktivieren.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465134
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 22.04.2018 02:31 - vor 6 Jahren  
Servus.

@eppf:
Die Sache ruht seit Tagen, du brauchst sie jetzt nicht wirklich erneut anfachen und ins Gespräch bringen bzw. die Kontrahenten wieder anstacheln! Betrachte dies bitte als eine Art Verwarnung.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 02:32 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465137
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 22.04.2018 07:42 - vor 6 Jahren  
Alles gut, Shar. Es gibt keinen Bedarf mehr zu diskutieren, die Sache hat sich erledigt. Versprochen. Ich werde diesen Thread hier mal eine Weile in Ruhe lassen
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 07:51 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465156
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 22.04.2018 09:57 - vor 6 Jahren  
Auch von meiner Seite aus war das als Schlussstatement gedacht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466596
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.04.2018 22:49 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Ein mit vier Personen besetzter Hyundai war kurz vor neun Uhr in Richtung Mannheim unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Dabei fuhr ein nachfolgender Sattelzug auf den Pkw auf. Zwei Insassen wurden eingeklemmt und waren bewusstlos.
- rnz.de: A6 bei Mannheim. Zwei Menschen bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt
- mannheim24.de: Zwei Unfälle auf A6: Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt!
- heidelberg24.de: Viernheim. Gleich zwei Unfälle auf der A6 am Montagmorgen!

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2018 22:51 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468225
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 09.05.2018 06:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Unfälle mit Lkw
Diese Technik kann Radfahrer schützen

Jedes Jahr sterben im Schnitt 28 Radfahrer in Deutschland, weil Lkw-Fahrer sie beim Abbiegen übersehen. Dabei gibt es längst Möglichkeiten, die Gefahr deutlich zu senken.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/lkw-unfaelle...-sein-a-1203287.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468247
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 09.05.2018 09:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Schlimm genug !
Aber als Radfahrer würde ich die Nachbarschaft vermeiden und prinzipiell dem "Dicken" lieber den Vorrang lassen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468409
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 09.05.2018 22:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Bei uns in München, Frankfurter Ring, wurde vor zwei Tagen eine neunjährige Radfahrerin durch einen abbiegenden LKW übersehen und überfahren. Sie verstarb leider in der Klinik an ihren Verletzungen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469248
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.05.2018 15:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bis zum 08.05.2018 sind bereits 15 Radfahrer durch ein rechts abbiegendes Fahrzeug (LKW) getötet worden. Davon 2 in HH.
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_j...l,sendung771024.html
www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Mehr-Sich...urgkommentar240.html
www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Mahnwache...rin,unfall11716.html

gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469346
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.05.2018 22:08 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ein positives Beispiel:
Helden-Lkw-Fahrer schützt Auto bis Polizei kommt
Der LKW-Fahrer habe das Auto mit seinem Lastwagen vor dem nachfolgenden Verkehr abgeschirmt, um einen möglichen Auffahrunfall zu verhindern, wie die Polizei am Sonntag in Halle mitteilte.

Mit zwei Helfern habe er den ausrollenden Unfallwagen auf die Ausfahrt bei Roßla im Kreis Mansfeld-Südharz geschoben und die Polizei gerufen.

www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/mut...ommt_id_8920929.html
Sorry, eine andere Quelle konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469415
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 15.05.2018 11:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja, es gibt halt solche und solche. ist eben ein gesellschaftlicher Querschnitt. Sehr zu loben dieser LKW Fahrer !

Ich habe jedoch gerade, nach längerer Zeit die "Suchmaschinen" Funktion betätigt mit "LKW+Unfall+Stauende". Es ist genau so gruselig wie vor zwei Jahren wo ich das systematisch gemacht habe.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 11:06 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471984
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 28.05.2018 12:37 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Da das Ursprungsthema etwas ausgedehnt wurde....
Zitat:Schon wieder beim Abbiegen: Siebenjähriger stirbt nach Unfall mit Müllwagen
Im Kölner Stadtteil Widdersdorf ist am Morgen ein siebenjähriger Radfahrer durch einen Unfall mit einem Müllwagen ums Leben gekommen. Wie verschiedene Lokalmedien mit Berufung auf die Polizei berichten, war der Junge gemeinsam mit seinem Vater auf dem Weg zur Schule.
- www.stern.de/panorama/weltgeschehen/nach...;utm_source=standard
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar