Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(5 Leser) DanielAC, hoffeck, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#462044
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 14:16 - vor 6 Jahren  
eppf schrieb:
Jetzt wird's aber schön langsam eine Satire .
[...]

Satire macht menschen nicht kaputt ...
Auch bei Be und Entladung Kontrolliert die BAG, was ich einige mal erleben durfte. Der Zwang um nachhause zu kommen, würde es jeder so machen, oft ging es um 30 min was einen vom Feierabend getrennt hat.

Und wie man in D die Einhaltung der Wochenruhezeit außerhalb des LKWs überprüft, ist direkt eine Farce.

Da stimme ich dir teilweise zu weil die Falschen bestraft werden ...
Ansonsten stehen die meisten LKW am WE auf dem Firmenhof oder in der nähe de Fahrer Standortes.

Was die Paket und Expresslogistik jetzt hiermit zu tun hat weis ich noch nicht damit kann man ein eigenes Buch schreiben.

Der Zeitdruck ist oft Hausgemacht, wie in jeder Branche wenn Leute gepaart werden.

Man kann sich als Fahrer rausnehmen aus dem Zeitdruck aber die Zeit Zuhause wird damit weniger, weil dem Disponent egal ist wo der Fahrer übernachtet. Und der Fahrer regelmäßig die Spedition wechselt.

LG
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2018 16:37 von Shar.Grund: Zitat-Code repariert
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462060
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 15:59 - vor 6 Jahren  
P4Frank schrieb:
Diskussion geht anders aber sei es so ... mit dir kann ich nicht Diskutieren.

Sorry, aber mit jemandem zu diskutieren der nicht bereit ist mal kurz google aufzurufen um eine einfache Info bzgl. einer LKW- Kontrolle nachzuschlagen und mir stattdessen vorwirft, ich würde meine Infos aus der Bild beziehen sowie einem Autor, er würde seinen Artikel nicht ordentlich recherchieren, ist einfach vertane Zeit. Du hast deine Gründe warum du das machst und da halte ich mich raus.

Hier hast du übrigens das Verlangte, damit ich hier meine Ruhe habe:
www.google.de/Swatchq=lkw+kontrolle+worm...-mobile&ie=UTF-8

Reicht dir das so oder soll ich noch die einzelnen Artikel verlinken?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2018 16:33 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462063
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 16:28 - vor 6 Jahren  
Es reicht ... ich weis nach 20 Jahren wie Kontrollen abgehen ...
Ich Diskutier mit dir nicht mehr ...

Ende
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462067
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 16:35 - vor 6 Jahren  
Lasst es jetzt doch bitte beide gut sein. Das führt zu nichts.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462071
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 16:51 - vor 6 Jahren  
Servus.

Damit jeder die Gelegenheit bekommt, sich zu beruhigen, mache ich hier temporär zu.
Bei Anmerkungen/Hinweisen/Kritik dazu, bitte bei mir per PN melden (klick mich).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2018 16:52 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462958
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.04.2018 08:47 - vor 6 Jahren  
Servus.

Das Thema ist wieder geöffnet.

@P4Frank und Schrubber: Bitte versucht von der Warte aus zu diskutieren, daß euer Diskussionspartner womöglich nicht versteht, auf was ihr genau hinaus wollt, auch wenn ihr denkt, daß dies eigentlich sonnenklar sein sollte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463030
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.04.2018 18:57 - vor 6 Jahren  
In Ordnung!

P4Frank schrieb:
Es reicht ... ich weis nach 20 Jahren wie Kontrollen abgehen ...
Ich Diskutier mit dir nicht mehr ...

Ende


Das glaube ich dir, nur ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht darum, wie eine Kontrolle abgeht.

Sondern darum, was für ein bedenkenswertes Ergebnis bei einer einzigen Kontrolle herauskam. Und dass diese Kontrolle überhaupt stattfand. Beides hast du ja bezweifelt, deswegen meine Ausführungen.

Ohne Anspruch auf eine allgemeingültige Aussage, aber mir persönlich gibt das in Verbindung mit dem Artikel und meinen eigenen Beobachtungen (die ich heute gerade wieder auffrischen durfte) eben zu denken. Und zwar darüber, wie viele LKW- Fahrer angesichts der unmenschlichen Arbeitsbedingungen alkoholkrank sind.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 19:02 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463053
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.04.2018 21:00 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Auf der A6 hat es mal wieder gekracht. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer bremste gegen 6 Uhr seinen Wagen an einer Fahrbahntrennung ruckartig ab und löste damit eine Kettenreaktion aus. Der hinter ihm fahrende Lkw-Fahrer (30) konnte noch rechtzeitig bremsen.
Für den den Sattelzug-Fahrer (34) dahinter galt das allerdings nicht. Der krachte in den vor ihm fahrenden Lkw.

- www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_ar...te-_arid,349824.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463640
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.04.2018 17:00 - vor 6 Jahren  
Bei einer mehrstündigen Aktion an der A5 wurden (wohl nur) fünf Fahrer beanstandet. Vier davon wurden wegen „Telefonierens während der Fahrt“ gerügt.
Fahren mit dem Telefon in der Hand sieht man (eigentlich hauptsächlich bei PKW-Fahrern) täglich. Ein Fahrer wurde bei einer anderen fahrerfremden Tätigkeit beobachtet.

Zitat:
Autobahnpolizei nimmt nach Verkehrsunfällen auf Autobahnen fahrerfremde Tätigkeiten ins Visier
- www.metropolnews.info/mp327736/kronau-a5...ummifahrer-angezeigt

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463845
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.04.2018 08:50 - vor 6 Jahren  
schrubber schrieb:
In Ordnung!


Das glaube ich dir, nur ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht darum, wie eine Kontrolle abgeht.

Sondern darum, was für ein bedenkenswertes Ergebnis bei einer einzigen Kontrolle herauskam. Und dass diese Kontrolle überhaupt stattfand. Beides hast du ja bezweifelt, deswegen meine Ausführungen.

Ohne Anspruch auf eine allgemeingültige Aussage, aber mir persönlich gibt das in Verbindung mit dem Artikel und meinen eigenen Beobachtungen (die ich heute gerade wieder auffrischen durfte) eben zu denken. Und zwar darüber, wie viele LKW- Fahrer angesichts der unmenschlichen Arbeitsbedingungen alkoholkrank sind.


Ich bekomme von dir meine Worte rumgedreht, deswegen habe ich vor geraumer Zeit schon geschrieben das ich mit dir nicht mehr Diskutiere.

Auch nicht peer PM, Danke

Lg
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463861
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.04.2018 10:18 - vor 6 Jahren  
Ich bin kein Statistiker, aber wenn man in den 10 Sekunden Vorbeifahrt 4 beanstandungen von 20000 LKW hat, dürften es bezogen auf 8 Stunden Arbeitszeit wohl eher 8*3600/10*4=11000 sein (je nach dem was mehrstündig heißt),
also "jeder 2."

An einem Tag auf einer Autobahn.
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463869
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.04.2018 10:49 - vor 6 Jahren  
P4Frank schrieb:
schrubber schrieb:
In Ordnung!


Das glaube ich dir, nur ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht darum, wie eine Kontrolle abgeht.

Sondern darum, was für ein bedenkenswertes Ergebnis bei einer einzigen Kontrolle herauskam. Und dass diese Kontrolle überhaupt stattfand. Beides hast du ja bezweifelt, deswegen meine Ausführungen.

Ohne Anspruch auf eine allgemeingültige Aussage, aber mir persönlich gibt das in Verbindung mit dem Artikel und meinen eigenen Beobachtungen (die ich heute gerade wieder auffrischen durfte) eben zu denken. Und zwar darüber, wie viele LKW- Fahrer angesichts der unmenschlichen Arbeitsbedingungen alkoholkrank sind.


Ich bekomme von dir meine Worte rumgedreht, deswegen habe ich vor geraumer Zeit schon geschrieben das ich mit dir nicht mehr Diskutiere.

Auch nicht peer PM, Danke

Lg


Halten wir also Mal fest: Ich rede vom Ergebnis einer Kontrolle. Du antwortest, dass du wüsstest, wie eine Kontrolle abläuft und dass du dazu keinen Rat benötigst. Ich erwidere bemüht sachlich und auch wertschätzend, dass es nicht um den Ablauf einer Kontrolle ging.

Und jetzt drehe ich dir das Wort im Munde um.

Schade, ich hätte das gerne per PM geklärt, vor allem wüsste ich gerne, warum du deine Kollegen, die bei dieser Kontrolle durch übermäßigen Alkoholkonsum aufgefallen sind, weiterhin so vehement verteidigst? Oder habe ich einen falschen Eindruck gewonnen? Zweifelst du weiterhin daran, dass diese überhaupt stattgefunden hat bzw. dass das Ergebnis echt ist?

P4Frank schrieb:

Ich würde mich an deiner Stelle in Bildzeitung oder Schwarzseher umbenennen ...
Solange die Schreiber nicht richtig recherchieren können, ist der ganze Beitrag unglaubwürdig ...

Lg


Deine Worte an mich.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2018 11:12 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463872
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.04.2018 11:12 - vor 6 Jahren  
@P4Frank und @schrubber;
Nachdem Egon sich bereits sehr treffend zu Wort gemeldet hat:
Lasst es jetzt doch bitte beide gut sein. Das führt zu nichts. und Shar den Thread vorübergehend geschlossen hatte, möchte ich einfach Egons Bitte wiederholen!

Bitte bringt doch einfach Beiträge zum Thema, ohne den anderen direkt in eure Meinungsfindung einbeziehen zu wollen.

Hier die LKW Auffahrunfälle der letzten paar Tage:

08.04.2018. A1: Zweiter Lkw-Auffahrunfall verlängert Sperrung
10.04.2018. A2: Auffahrunfall mit drei LKW und mehreren Verletzten
12.04.2018. A81: Stundenlanger Stau nach LKW-Unfall

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463873
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.04.2018 11:14 - vor 6 Jahren  
Würde ich ja gerne. Aber wenn hier Vorwürfe gegen mich öffentlich in den Raum geworfen werden, die meiner Meinung nach nicht zutreffen? Und mein Angebot es per pm zu klären abgelehnt wird? Was dann?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2018 11:16 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463912
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.04.2018 13:58 - vor 6 Jahren  
Einfach mal gut sein lassen. Man muss nicht immer alles bis zuende ausdiskutieren. Merkst ja selber, daß es zu nichts führt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar