Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#461203
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.03.2018 11:38 - vor 6 Jahren  
P4Frank schrieb:
Ich würde mich an deiner Stelle in Bildzeitung oder Schwarzseher umbenennen ...
Solange die Schreiber nicht richtig recherchieren können, ist der ganze Beitrag unglaubwürdig ...


5 Sekunden Google- Suche= 3 bestätigende Ergebnisse aus anderen Quellen. Aber das ist wohl zu viel verlangt, also diffamierst du lieber? Aber Hauptsache anderen Vorschriften machen, wie sie recherchieren sollen? Hier macht sich gerade nur einer unglaubwürdig und das bist leider du.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2018 12:44 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461216
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.03.2018 12:43 - vor 6 Jahren  
ellert_de schrieb:
Zählt man da auch das Einstellen der Lüftung, Heizung und Radio dazu?Kommt es zu schweren Unfällen, ermitteln Unfallforscher möglichst alle Details. Überlebende Unfallverursacher werden auch befragt, ob sie zum Beispiel zum Unfallzeitpunkt am Radio (oder anderem) Hand anlegten. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461350
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.03.2018 00:58 - vor 6 Jahren  
gcf schrieb:
Vielleicht sollte man einfach Mal ein paar hundert tausend lkw Führerscheine einziehen, dann kann der Rest auch rechtskonform und mit höherem Lohn weiterfahren.

dann wird mancher Online Shop Lieferzeiten innerhalb von Deutschland von 14 Tagen un länger haben ...

LG
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 00:59 von P4Frank.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461351
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.03.2018 01:07 - vor 6 Jahren  
schrubber schrieb:
5 Sekunden Google- Suche= 3 bestätigende Ergebnisse aus anderen Quellen. Aber das ist wohl zu viel verlangt, also diffamierst du lieber? Aber Hauptsache anderen Vorschriften machen, wie sie recherchieren sollen? Hier macht sich gerade nur einer unglaubwürdig und das bist leider du.
Na kein Problem ich bin hier ja auch keine Instanz und schreib auch nicht für Zeitungen ... Vorschriften mache ich hier niemanden ich rege nur zum Denken an ...

Und da 100% aller im Internet veröffentlichen Sachen stimmen ...
Leute Leute ich mache mir sorgen um die Zukunft ...

Schau du mal weiter bestätigte Quellen bei Google

LG
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 09:11 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461352
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.03.2018 01:16 - vor 6 Jahren  
@P4Frank und @schrubber: Ihr müsst nicht einer Meinung sein. Aber bitte mit den Vorwürfen einen Gang zurückschalten!
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461580
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 31.03.2018 00:30 - vor 6 Jahren  
schrubber schrieb:
5 Sekunden Google- Suche= 3 bestätigende Ergebnisse aus anderen Quellen. Aber das ist wohl zu viel verlangt, also diffamierst du lieber? Aber Hauptsache anderen Vorschriften machen, wie sie recherchieren sollen? Hier macht sich gerade nur einer unglaubwürdig und das bist leider du.
Um dieses noch mal aufzunehmen und für alle anderen zu erläutern, es ging bei deinem ursprünglichen Bericht um 17 Kontrollen?

Die Anzahl der Lastkraftwagen (Lkw) in Deutschland belief sich laut Kraftfahrt-Bundesamt im Jahr 2017 auf rund 2,9 Millionen Fahrzeuge.

Nun bitte ich dich damit dieses noch richtig gestellt werden kann, um deine 5 Sec Google suche ... bitte mit quellen.

Dann können wir noch mal über Schwarze Schafe diskutieren.

Danke

LG und frohe Ostern
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2018 08:49 von Shar.Grund: Zitat-Code repariert
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461780
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.04.2018 09:58 - vor 6 Jahren  
ellert_de schrieb:
Zählt man da auch das Einstellen der Lüftung, Heizung und Radio dazu?
...
Gruß
Helmut


Eindeutig JA !
Ich liebe die Lenradtasten !
Beobachte Dich mal selbst, wenn Du (nur) sekundenlang an den Knöppen herumdrehst !
Mag sein, daß die "jüngeren Semester" darin ein geringeres Problem sehen ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461792
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.04.2018 10:45 - vor 6 Jahren  
Es sollten wohl umgehend alle Autos verboten werden, bei denen nicht alles vom Lenkrad aus gesteuert werden kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461871
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.04.2018 17:03 - vor 6 Jahren  
Oooo weee Klaus ... also alle Fahrzeuge
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461922
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.04.2018 21:21 - vor 6 Jahren  
P4Frank schrieb:
Um dieses noch mal aufzunehmen und für alle anderen zu erläutern, es ging bei deinem ursprünglichen Bericht um 17 Kontrollen?

Nun bitte ich dich damit dieses noch richtig gestellt werden kann, um deine 5 Sec Google suche ... bitte mit quellen.


Ich habe nie was Anderes behauptet- 17 kontrollierte Fahrer, bei denen ein nicht unwesentlicher Teil, nämlich knapp die Hälfte, alkoholisiert war. Da soll sich jeder selbst ein Bild von machen, ich persönlich sehe da schwarz. Das ist meine Meinung, um das nochmal klarzustellen.

Die Quellen hättest du dir leicht selber erschließen können. Warum du es nicht getan hast oder tust, ist mir ein Rätsel. Zweifel sind gut und richtig, keine Frage. Aber das hier ist Fakt. Der Suchbegriff lautet "LKW Kontrolle Worms".
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 21:54 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461956
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 05:14 - vor 6 Jahren  
schrubber schrieb:
mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/ihr...alkohol-7910036.html

Da wundert einen ja nichts mehr. Wenn man das so liest, kommt einem der Verdacht, dass ein nicht unerheblicher Teil der Trucker (rest-)alkoholisiert am Steuer sitzt und/oder ein Alkoholproblem hat. Wir haben neulich auf der[...]diese in die Büsche gepfeffert, dann ein Tetra Pak Orangensaft hinterher:-(


Der unerheblich Teil von ca 3 Millionen sind 17 LKW und weil einer sich nicht benehmen kann sind alle anderen auch so ... genau diese Aussage macht mir sorgen ... aber es ist deine Meinung grob zusammengefasst.

Ich habe den Bericht gelesen und aufgeführt das er nicht ganz korrekt ist, warum sollte ich weiter danach suchen...
Du hast geschrieben innerhalb von 5 sec hast du drei Quellen die das bestätigen ... darauf habe ich gebeten die drei Quellen zu nennen. Dann hätte man hier noch mal drüber Diskutieren können ...

Aber bis jetzt merk ich nur das ein Berufszweig niedergemacht wird, der ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft ist. Ohne dem auch kein Prius auf der Straße wäre ...

Wir sollten glaube zu mindest den betroffenen Berufszweig mal näher betrachten, warum das so ist und nicht einfach mit der Keule drauf hauen ... und verallgemeinern.

Das der Job immer schwerer wird und einer der meist Kontroliertesten ist glaube jedem klar. Das es wenig bis keinen Nachwuchs gibt wahrscheinlich auch. Nach dem Staat rufen bringt auch nix und Speditionen machen nix anderes wie alle anderen in der Wirtschaft, sie sparen an jeder Ecke ...

Eigentlich sollte man jedem dankbar sein der diesen Job ausübt ... Ich würd es nicht mehr machen.

Was sich ändern müsste in diesem Berufszweig, die Arbeitszeit müsste auf die Tatsächliche 48h Woche gekürzt werden, ohne Ausnahme auf max 60h. Weiter ist be und entladen nicht die Aufgabe vom Fahrer demnach auch die Ladungssicherung, die Kontrolle dieser aber schon. Sind übrigens Arbeitsplätze die dadurch weg sind. Und noch einiges mehr ...

Lg

PS. der Begriff Trucker ist schon eine Beleidigung ...

Der Unterschied zwischen einem Berufskraftfahrer und einem Trucker ist: der Trucker war an der Tankstelle mit seinen Erzählungen schon überall ...
Der Berufskraftfahrer kann Rückwerts fahren.
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2018 05:31 von P4Frank.Grund: Noch was eingefügt...
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461989
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 10:27 - vor 6 Jahren  
Ich verstehe. Du willst es nicht nachprüfen. Ich weiß nicht, warum du es unbedingt vorgekaut haben musst, ich habe dir alles!!! Notwendige genannt um ebenfalls schnell selbst drauf zu kommen. Wo ich herkomme kümmert man sich halt um seinen Kram selber, sorry.
Aber was solls, wie du dir deine Meinung bildest, ist deine Entscheidung und für mich so akzeptiert.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2018 10:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461995
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 11:27 - vor 6 Jahren  
P4Frank schrieb:
Das der Job immer schwerer wird und einer der meist Kontroliertesten ist glaube jedem klar. Jetzt wird's aber schön langsam eine Satire .

Erkläre mir bitte einmal, wie man es z.B. kontrollieren will, wenn auf einem Firmengelände der LKW-Fahrer die Be- und Entladung durchführt, aber dennoch diese Zeit als Pause einträgt, damit er überhaupt eine Chance hat, die nötigen Pausenzeiten zu erreichen? Der Fahrer wird es dir nicht freiwillig sagen, dass er gesetzeswidrig gehandelt hat.

Und wie man in D die Einhaltung der Wochenruhezeit außerhalb des LKWs überprüft, ist direkt eine Farce.

Du argumentierst wirklich so, wie zuletzt Florian Gerster bei Hart aber fair, wo er als Vorsitzender des Bundesverbands Paket und Expresslogistik felsenfest die Meinung vorbrachte, dass beim Zustellerwesen zu 99% alles voll nach den Buchstaben des Gesetzes abläuft und nur gaaaaaanz wenige schwarze Schafe dabei sind, gegen die man natürlich vorgehen müsse.

Man kann den unmenschlichen Zeitdruck in dieser Branche ganz einfach feststellen. Frage einmal um, wer es noch nie erlebte, dass ein Paket einfach vor der Haustüre lag oder der Benachrichtigungszettel im Briefkasten, obwohl man nachweislich zuhause war. Viele Leute wirst du hier nicht finden, ausgenommen Online-Kaufverweigerer.

Aber beim ähnlich hohen Zeitdruck der LKW-Fahrer sollen es dagegen nur ganz wenige Ausnahmen sein, die sich nicht an die Vorgaben halten.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462011
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 12:10 - vor 6 Jahren  
schrubber schrieb:
5 Sekunden Google- Suche= 3 bestätigende Ergebnisse aus anderen Quellen.
schrubber schrieb:
Der Suchbegriff lautet "LKW Kontrolle Worms".
Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte der Suchbegriff wäre etwas weiter gefasst. Wenn man sich auf diese eine Aktion fixiert, ist es nicht verwunderlich, dass alle Berichte dazu tendenziell in die gleiche Richtung zeigen. Das ist dann in etwas so, wie nach „G-20 Berliner Polizei“ zu suchen und dann alle Polizisten zu diskreditieren.

P4Frank schrieb:
der Begriff Trucker ist schon eine Beleidigung ...
Bislang war der Begriff für mich so wenig negativ belastet wie Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf.

Wenn ich dann auch mal eine Suche vorschlagen darf: In youtube nach „Notbremsassistent LKW“ suchen.

Hier sind dann durchaus negative als auch positive Beispiele zu finden. Die negativen, meiner Meinung nach, durch unausgereifte Systeme, die nicht (mehr) Stand der Technik sind. Das würde der Markt wohl von alleine regeln, wenn die Systeme verpflichtend und nicht mehr abschaltbar wären.

Kleiner Querverweis: Online Petition: LKW Notbremsassistent

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462034
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 02.04.2018 13:47 - vor 6 Jahren  
schrubber schrieb:
Ich verstehe. Du willst es nicht nachprüfen. Ich weiß nicht, warum du es unbedingt vorgekaut haben musst, i[..] und für mich so akzeptiert.

Diskussion geht anders aber sei es so ... mit dir kann ich nicht Diskutieren.

Lg
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar