Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutsche Umwelthilfe Unterstützer
(4 Leser) Bernhard1988, KSR1, UFriede, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer
#462563
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 14:03 - vor 6 Jahren  
Gulfoss schrieb:
Die Gewinner sind neben der DUH, die Automobilindustrie und die Verwerter.

Man könnte gar meinen, nicht Toyota ist Sponsor der DUH, sondern der VDA...

Keine Ahnung was die DUH gewonnen hat, wenn nun zig Millionen fehlen. Beim Rest stimme ich zu. Weil die Leute eben auf die DUH sauer sind, statt auf den Hersteller und sich nicht selten wieder ein Auto vom gleichen Hersteller kaufen. Der kann ja nix dafür und baut gute Autos.

Ich habe lieber nen Euro 5 EA189 Schummelmotor vor mir auf der Straße herfahren als ein alter Ford Mustang mit H-Kennzeichen...
Als Betroffener: definitiv nein! Zwar waren Benziner ohne Kat Giftfabriken und hauen große Mengen Dreck raus. Aber sie sind inzwischen doch selten und gerade ein Mustang mit H-Kennzeichen wird mutmaßlich meistens mit annähernd Standgas bewegt, was auf die modernen Giftfabriken nicht zutrifft, die jeden Tag vor mir herfahren bzw. als Fußgänger an mir vorbei. Damals waren hauptsächlich CO und HC maßgeblich. Da CO geruchlos ist, werden es die Kohlenwasserstoffe sein, die man riecht. NOx und Partikel dürften bei einem alten Benziner ohne Turbo kein Problem sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 14:15 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462566
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 14:13 - vor 6 Jahren  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Bin jetzt auch dabei ... in der Hoffnung, dass die DUH die anderen wichtigen Themen (siehe Internetauftritt der DUH) genauso rigoros angeht.
Danke!
Zur Hoffnung: schwierig. Da wo man einen rechtlichen Hebel findet schon! Die machen schon Front gegen z.B. Glyphosat, Neonikotinoide . Warnen vor Insektensterben und in Folge Vogelsterben, setzen sich für Otter ein usw. usf.. Die Verlängerung der Genehmigung für Glyphosat wurde ja kürzlich von unserer Regierung toleriert. Rechtswege dauern leider recht lange, gerade bei so großen Themen. Wir sehen ja bei Dieselgate, das wir rund 2,5 Jahre später nur wenig weiter sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462645
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 23:08 - vor 6 Jahren  
Servus.

KSR1 schrieb:
Keine Ahnung was die DUH gewonnen hat, wenn nun zig Millionen fehlen. Beim Rest stimme ich zu. Weil die Leute eben auf die DUH sauer sind, statt auf den Hersteller und sich nicht selten wieder ein Auto vom gleichen Hersteller kaufen. Der kann ja nix dafür und baut gute Autos.


Mir geht das auch langsam wirklich gegen den Strich, daß für den Diesel-Skandal und dem Rückgang der Dieselverkäufe nur zu gerne der DUH die Schuld dafür gegeben wird und das teilweise mit einer derart ignoranten Selbstverständlichkeit, die mich fassungslos macht. Daß für die Misere in erster Linie der Fahrzeughersteller und mitunter auch die Politik dafür verantwortlich sind, scheint nicht Ansatzweise in Frage zu kommen.
Herzlichen Glückwunsch, wird sind wieder im Mittelalter, eine Zeit in der es üblich war, den Überbringer der schlechten Nachricht zu Köpfen, nicht denjenigen, der ursächlich dafür Verantwortlich ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462715
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 06.04.2018 12:37 - vor 6 Jahren  
Das war Ende der 80er in der DDR nicht anders. "Schuld" hatten "die anderen", die Mißstände erkannt und auf Mißstände hingewiesen und um deren Abstellung friedlich gebeten haben. Schuld hatten auch da nicht die Verantwortlichen, sondern die Opfer.

Scheint also, ein altes und bewährtes Verdrehungsmuster zu sein.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505568
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.12.2018 09:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Angesicht der Tatsache, daß wegen gezielter negativer Presse (klick) gerade Toyota die Zusammenarbeit mit der DUH bzw. den kleinen Vertrag/das Projekt gekündigt hat, überlege ich, ob ich meine Unterstützung für die DUH aufstocken kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505617
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.12.2018 14:09 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mach ruhig. Die Advokaten haben schließlich noch 'nen Porsche abzuzahlen
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724348
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 03.06.2022 15:25 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Massivste Angriffe und Morddrohungen wegen unseres Einsatzes für ein Tempolimit und gegen schmutzige Diesel-SUVs: Wir wehren uns mit 79 Strafanzeigen und einer Klage gegen Facebook

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist erschütternd, mit welchem Hass und welchen Methoden bestimmte Kreise in Deutschland versuchen, unseren Einsatz für die Einführung eines Tempolimits und das baldige Ende von schmutzigen Diesel-SUVs in unseren Städten zu behindern.

www.duh.de/newsletter/massivste-angriffe...klage-gegen-facebook

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar