Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutsche Umwelthilfe Unterstützer
(7 Leser) Egon, eppf, helo, KSR1, motocicletta, picard95, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer
#420300
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 30.08.2017 19:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Klaus, ich gratuliere!
Das ist sicher eine gute Maßnahme!
Jetzt in Zeiten der Bundestagswahl ist es auch wichtig, hier die richtigen Weichen zu stellen.
Außer den Grünen sprechen sich alle Parteien für den Erhalt der Drecks-Diesel aus, und zwar ausdrücklich!
Das sicher aus gutem Grund, weil es ja bekanntermaßen zu viele "Dieselfans" gibt und das sind ja alles wichtige Stimmen.
Von einer braunen Randpartei wird sogar eine "Dieselgarantie" gefordert.

Eine gelbe Splitterpartei will Fahrverbote vermeiden durch Anhebung der Grenzwerte, ..wie menschenverachtend ist das denn??!!

Sorry für den kleinen politischen Ausflug

Grüße,
Davenport
Davenport
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420305
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 30.08.2017 20:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ab 01.09. wird mein SEPA-Auftrag regelmäßig ausgeführt.
Da freut sich der Abmahnanwalt mit HON Circle Member-Status *).

___
*) Damit ist natürlich Jürgen Resch gemeint.
W-Motor
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2017 07:58 von W-Motor.
DIN 5008: Größenangaben und Formeln
8.1 Einheiten - Nach dem Zahlenwert folgt ein Leerzeichen.
8.3 Alleinstehende, hochgestellte Zeichen stehen direkt hinter dem Zahlenwert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422944
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 14.09.2017 08:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die Deutsche Umwelthilfe in einem andern Licht. Ist der Verein wirklich so sauber wie angenommen?
Bericht von "Plusminus" der ARD.

www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Deutsch...;documentId=45903452

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455566
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 01.03.2018 17:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Auszug aus dem aktuellen Newsletter:
Wegen unseres Erfolgs lässt die Automobilindustrie nichts aus, uns zu diskreditieren. Und verstärkt aktuell die Kampagne zur Diffamierung und Schädigung der DUH sowie zur Abschreckung mancher langjähriger Sponsoren. Aktuell fehlen uns im Vergleich zum Vorjahr mehrere hunderttausend Euro Einnahmen. Wir wollen und müssen unsere Finanzierung noch stärker auf Privatspenden und Fördermitgliedschaften umstellen. Nur so können wir die Emissionstests, die Untersuchungen zur Aufdeckung weiterer Abschalteinrichtungen (wie zuletzt bei BMW), unsere NO2-Luftmessstationen und schließlich unseren juristischen Kampf in 62 deutschen Städten für die Saubere Luft finanzieren!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462414
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 04.04.2018 18:39 - vor 6 Jahren  
Bin jetzt auch dabei, aber nicht nur wegen der ganzen Dieselgeschichte (wegen mir darf auch das Ende aller Verbrenner eingeläutet werden), sondern in der Hoffnung, dass die DUH die anderen wichtigen Themen (siehe Internetauftritt der DUH) genauso rigoros angeht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462417
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 04.04.2018 19:02 - vor 6 Jahren  
Ihnen fehlen mehrere 100.000 Euro im Vergleich zu früher....

Aktuell entfielen weniger als 30 Prozent der Einnahmen von zuletzt gut acht Millionen Euro auf Abmahngebühren und Vertragsstrafen

www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.so...72-fbc958d7e604.html

Die arme DUH..., da spende ich lieber für etwas anderes...

WWF, NABU etc...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462434
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 04.04.2018 20:57 - vor 6 Jahren  
Hä? Haben etwa WWF oder Nabu den Dieselskandal aufgedeckt oder überhaupt sich darum gekümmert?

Ein bisschen mehr Akzeptanz gegenüber der DUH ist schon angebracht, wird durch deren Aktion doch das Image und der Wert von Hybriden ins positive gezogen. Habe ich gemerkt, als ich meinen P3 abgab. Der war nach zwei Wochen schon weiterverkauft, komischerweise nach Berlin.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462442
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 04.04.2018 21:21 - vor 6 Jahren  
haarthhoehe schrieb:
...wird durch deren Aktion doch das Image und der Wert von Hybriden ins positive gezogen.
Ich fürchte, dass das Gegenteil der Fall ist.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462446
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 04.04.2018 21:27 - vor 6 Jahren  
Was weder an der DUH noch an den Hybriden liegt sondern an Kampagnen die besonders auf einfacher gestrickte Bevölkerungsgruppen abzielen. Ich sag nur: "BILD kämpft für Ihren Diesel" oder "Ich bin stolzer Dieselfahrer" (AfD)
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462474
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 07:41 - vor 6 Jahren  
Die bösen Diesel werden "verschrottet" (zumindest die meist noch guten Motoren ins osteuropäische Ausland verkauft -->, dessen Besitzer häufig bei uns arbeiten...)

www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/18...sendung-quer100.html


Die Gewinner sind neben der DUH, die Automobilindustrie und die Verwerter.

Man könnte gar meinen, nicht Toyota ist Sponsor der DUH, sondern der VDA...


Ich habe lieber nen Euro 5 EA189 Schummelmotor vor mir auf der Straße herfahren als ein alter Ford Mustang mit H-Kennzeichen...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462486
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 08:23 - vor 6 Jahren  
Gulfoss schrieb:
Ich habe lieber nen Euro 5 EA189 Schummelmotor vor mir auf der Straße herfahren als ein alter Ford Mustang mit H-Kennzeichen...

Ich nicht, denn soviel ich weiß sind die Rußpartikel beim alten Diesel viel größer und können sich somit nicht in den feinen Verästelungen der Lungenflügel ablagern, sondern werden zuvor abgefangen und abgeatmet.

Aber einen Mustang mit Diesel hab ich sowieso noch nie gesehen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 08:23 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462500
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 09:30 - vor 6 Jahren  
genau, dann wurden aus dem Mustang dicke flocken fallen und kein feiner staub....
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462525
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 12:09 - vor 6 Jahren  
Hab ich ja auch nicht geschrieben das es ein Mustang Diesel ist.

Aber auf jeden Fall ist der "Abgasduft" sehr ausgeprägt, egal ob kalt oder warm
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462529
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 12:26 - vor 6 Jahren  
Gulfoss schrieb:
Hab ich ja auch nicht geschrieben das es ein Mustang Diesel ist.


Nicht direkt, aber du hast im ganzen Beitrag von Dieseln gesprochen und dann im letzten Satz den Mustang ins Feld geführt. Kein Wunder, dass ich da gedanklich immer noch beim Diesel bin, oder?

Gulfoss schrieb:
Aber auf jeden Fall ist der "Abgasduft" sehr ausgeprägt, egal ob kalt oder warm


Nur, weil etwas stinkt, ist es nicht gleich ungesund. Manchmal sind die geruchsneutralen Stoffe gefährlicher.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462559
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 05.04.2018 13:45 - vor 6 Jahren  
Darum hat man ja auch den KAT eingeführt... damit es nicht mehr stinkt.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar