Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer
#340397
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 06.06.2016 17:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
Die DUH ist mir auch nicht geheuer. Objektiv ist anders.

Das sehe ich auch so -- aber in Bezug auf "unsere Regierung und die Art mit den Problemen umzugehen" --
wer macht mehr Schaden?

Man kann jetzt wild mit Dreck werfen - wie es in den letzten Jahren auch bei Greenpeace getan wurde - und teilweise mit Recht nehme ich an, weil überall nur Menschen tätig sind, von denen Einige mehr und Andere weniger zu Selbstbeweihräucherung oder Taschen füllen neigen - aber ohne diese Organisationen würde doch wieder "Friede Freude Eierkuchen" im "guten alten Deutschland" herrschen?
"Die Probleme wurden erkannt und angesprochen - jetzt lehnen wir uns mal zurück und lassen die Hersteller machen "die wollen ja nur unser Bestes.."

Viele Grüße - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340412
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 06.06.2016 18:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die DUH tut wenigstens etwas. Bis auf viel BlahBlah hat sich ja sonst bislang wenig bis überhaupt nichts bewegt.


Zitat:
Zu hohe Stickstoffdioxid-Werte: Umwelthilfe verklagt das Land Berlin

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will den Berliner Senat gerichtlich dazu zwingen, härtere Maßnahmen gegen die Luftverschmutzung zu verordnen - und fordert eine City-Maut und Lkw-Verbote.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/duh-verklagt...tzung-a-1096179.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340421
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 06.06.2016 19:24 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das finde ich richtig gut dass das einer jetzt in Angriff nimmt.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340452
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 06.06.2016 22:01 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ähm, logisch ist keiner ohne Schuld, aber sind die viel zitierten "Blümchen" aus dem Auspuff ein Argument, daß die anderen auch nur mit Wasser waschen? Seh Dir mal das Verhältnis an!
Der Hinweis, daß die viel bescholtenen Klimaschützer auch mit dem Flugzeug anreisen ist ja wohl ein Witz!
Auch die DUH ist bestimmt nicht (wenn man sucht) lupenrein, aber sie sind die Einzigen, die dagegen vorgehen.
Ansonsten: Warum muss eigentlich aus gerechnet derjenige, der sich darum Gedanken macht und gegen Missstände vorgeht wie ein Asket leben?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340453
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 06.06.2016 22:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Es ist halt bequemer die Kritiker zu diskreditieren als selber Vorbild zu sein.

Flugzeug fliegen ist auf jeden Fall sauberer als Diesel fahren.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340456
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 06.06.2016 22:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Natürlich ist das einfacher, und allerdings sehr viel billiger!
Aber jeder Asket, der wg. Co2 Bilanz nicht auf der Konferenz erscheint, wird dort auch nicht gehört.
Ich finde es unglaublich; seit 40 Jahren ist das Argument unwidersprochen: "Wer etwas gegen Umweltverschmutzung hat, soll gefälligst in der Höhle leben!".
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 22:26 von Bergfex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340490
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 07.06.2016 08:49 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bergfex schrieb:
seit 40 Jahren ist das Argument unwidersprochen: "Wer etwas gegen Umweltverschmutzung hat, soll gefälligst in der Höhle leben!".Jeder sollte sich mit seiner Meinung nicht isoliert fühlen !
Es ist ein einziger Machtkampf wirtschaftlicher Interessen (Politik, Industrie, Banken, Geldgier), die der Bevölkerung auch durch manche Presse und Medien beeinflussend aufdoktriniert wird. Und dem muss sich jeder bewußt sein. Dennoch mag die Mehrheit in der Bevölkerung ganz andere Ansichten haben, als tag täglich in den Medien verlautbart wird.

Es kann sich jeder vielleicht ein Lebensmittel oder Kosmetik mit "negativem Aspekt" herausgreifen. Wenn dann einmal die Verbraucherzentrale einen Erfolg mit Abmahnungen, wegen Verbrauchertäuschung seitens des Herstellers gelingt, ist das lobenswert. Auch eine Verbaucherzentrale ist nicht in der Lage viel mehr durch gerichtliche Klagen zu erreichen. Zum Beispiel ein Verkaufsverbot o.ä. Leider.
Jedem sollte aber der tägliche Täuschungsversuch seitens vieler Hersteller und Menschen bewußt sein!
Es bleibt die persönliche Meinung und die sollte sich niemand durch Medien-"propaganda" zu nichte machen lassen.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 08:51 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341175
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 11.06.2016 10:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die jüngst angelaufene Anti-DUH- und Pro-Diesel-Kampagne...

- www.bild.de/geld/wirtschaft/roland-tichy...e-46131218.bild.html
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgass...toyota-14256098.html

...geht weiter. Hier schreibt die FAZ über einen Passat Plugin-Hybrid und bringt darin beiläufig folgende Anmerkungen unter:


Zitat:
  • Die in die Irre führende, aber derzeit nicht kleinzukriegende Debatte um den Diesel könnte dazu führen, sich für einen Hybriden zu entscheiden.

  • Dann meldet die Reichweitenanzeige 49 Kilometer, die unter uns bekannten Umständen nicht zu erreichen sind. Wir sind schon gespannt, wann sogenannte Umwelthilfen dies entdecken und den nächsten Skandal vom Zaun brechen.

  • Diesel oder Elektro? Für Vielfahrer ist der Diesel die bessere Wahl. Hybrid ist eigentlich halbherzig.

  • Wer auffallen möchte, muss zum Toyota Prius greifen

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...-daten-14271305.html

Der Passat GTE ist noch so ein ziemlich durstiger Plugin-Hybride, dessen Motorisierung - wenn man dem Bericht in diesem Punkt trauen kann - unter Last ziemlich unharmonisch zu arbeiten scheint. Der Autor nutzt diese Konzeptschwäche, um den Rest des Berichts mit zahlreichen Anti-Hybrid-Statements zu versehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341217
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 11.06.2016 15:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bergfex schrieb:
Ich finde es unglaublich; seit 40 Jahren ist das Argument unwidersprochen: "Wer etwas gegen Umweltverschmutzung hat, soll gefälligst in der Höhle leben!".
Als junger Mann dachte ich, daß diese Einstellung nur ewig Gestrige haben, die irgendwann ausgestorben sein werden. Heute muß ich entsetzt feststellen, daß 20 Jahre Jüngere genau diesen Standpunkt voller stolzer Überzeugung vertreten.

Egon schrieb:
Die jüngst angelaufene Anti-DUH- und Pro-Diesel-Kampagne...
Wenn man den FAZ-Artikel liest könnte man meinen, Toyota sei nur wegen korrupter Machenschaften auf dem immens wichtigen Deutschen Markt äußerst erfolgreich und der Konzern nur deshalb in der Gewinnzone.
Wenn ich sowas lese, schäme ich mich Deutscher zu sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419340
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 24.08.2017 23:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Da nach knapp 2 Jahren Dieselgate nicht wirklich was passiert ist und Politik und Hersteller weiter mauern, sowie die DUH hier offenbar die einzige kompetente Vertretung meiner Erwartung an lebenswerte Umgebungen ist, habe ich mir gerade mal selbst die Ohren lang gezogen Es war schon eineinhalb Jahre her, daß ich einen Einmalbetrag gespendet habe.

Ich habe für mich beschlossen, daß die Deutsche Umwelthilfe meine verlässliche Unterstützung verdient und daher eine Fördermitgliedschaft online eingestellt, mit monatlicher Lastschrift.
www.duh.de/spenden/

LG
Klaus

P.S.: bei "woher kennen sie die DUH?" habe ich natürlich geschrieben www.priusfreunde.de Stimmt auch bzw. sie kam hier zumindest in meinen Fokus.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419472
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 25.08.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Ich muss gestehen, ich bin mittlerweile auch am Überlegen, Fördermitglied zu werden, da ich es für sinnvoll erachte, daß es mal einen Gegenpol zu diesem ganzen Industrie-Lobbyismus gibt, denn durch Politik und Behörden fühle ich mich hinsichtlich Umweltschutz nicht adäquat vertreten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419521
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 26.08.2017 08:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
gcf schrieb:

Flugzeug fliegen ist auf jeden Fall sauberer als Diesel fahren.


Seltsam, die Fachleute bestätigen das nicht, im Gegenteil.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419522
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 26.08.2017 08:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die zitierte Aussage ist über ein Jahr alt und ich bitte darum, daß in diesem Thread jetzt keine Diskussion über die Umweltbelastung einzelner Verkehrsmittel geführt wird. Danke.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419523
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 26.08.2017 08:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Was ich bedauerlich finde ist, das ich bisher keine Mail mit einer konkreten Bestätigung meiner Eingabe erhalten habe. Nur allgemeine Infos. Z.B.:
Da wir unsere Arbeit größtenteils aus Spenden finanzieren müssen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft unterstützen.
Mein Auftrag war monatliche Abbuchung. Das ist "in Zukunft", ab sofort.

Gefreut habe ich mich aber über die Passage:
Glücklicherweise unterstützen gerade sehr viele neue Menschen unsere Arbeit - das freut uns sehr! Dadurch kann es sein, dass die Bearbeitungszeiten etwas länger sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420175
Aw: Deutsche Umwelthilfe Unterstützer 30.08.2017 05:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gestern kam die erwartete Mail. Ab 01.09. wird mein SEPA-Auftrag regelmäßig ausgeführt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar