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Egon
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 06.10.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Hab ich gar nicht gedacht, dass ich den UF (average usage factor) doch so weit nach oben drücken konnte.
Äh, nein - an mir kanns nicht liegen, ich wurde ja gar nicht gefragt.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 06.10.2020 11:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Dann bin ich ja wohl ein Plug in Fahrer außerhalb jedweder Norm.
Fahre nur mit vollgeladenem Akku aus der Garage. Bei fast allen Rentner Kurzstrecken paßt es.
Ausser zu meinem Enkel da fahre ich einen Bergaufabschnitt auf der Rückfahrt mit dem Verbrenner.
In der Garage wird dann sofort mit grünem Wasserkraftwerkstrom aus dem Biggestausee wieder aufgeladen.
Die Plug ins sind im Anmarsch, meine Schwiegertochter hat einen Golf GTE bestellt der im Dezember geliefert werden soll.
Der Mieter in der Immobilie meines Sohnes verlangte eine Steckdose ln der Garage. Sein Golf GTE soll im Sommer 21 kommen .
MFG aus NRW
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 06.10.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Denk dran:
Der Akku des P 3 PHEV sollte nicht ständig vollgeladen in der Garage stehen, sondern dank Zeitschaltuhr lässt sich programmieren, zu welchem Zeitpunkt er vollgeladen sein soll - dann macht er es ganz selbständig zeitgerecht!
Das ist nicht unwichtig zur Erhaltung der Langlebigkeit des Akkus und funktioniert sehr gut, wie wir mittlerweile zur Genüge erfahren haben.
Bei uns steht der P 3 PHEV meist mit ca 1/2 der prognostizierten Reichweite in der TG in Bereitschaft. Der Rest kommt dann passend vor dem geplanten Starttermin in den Akku.
Ansonsten kann ich nur wie Resi bestätigen: Er wird immer geladen, alle Kurzstrecken werden als EV gefahren, einfach genial das Teil!
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Letzte Änderung: 06.10.2020 14:51 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 06.10.2020 14:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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@ JoAHa,
Danke sehr das werde ich beherzigen.
Bin ja noch in der Einarbeitungsphase.
MFG
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 07.10.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Plug-in-Hybrid: Förderung nur noch bei elektrischer Fahrt?
These des Monats erörtert die Förderung von PHEV-Fahrzeugen in Bezug auf den E-Antrieb
- www.electrive.net/2020/10/05/plug-in-hyb...-elektrischer-fahrt/
Bis 30. Oktober 2020 kann man noch mitmachen!
Aktueller Stand:
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Egon
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 07.10.2020 10:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Die kleinen blauen Tortenstückchen kommen bestimmt von Geschäftwagenfahrern von Plug-In oder denen, die es werden wollen und sich über so viel Förderung wie ein Schneekönig freuen und dann machen, was sie wollen. In der Regel nur tanken, statt zu laden. Bietet sie ja auch an, die Geschenke vom Staat mitzunehmen und auszunutzen, so lange er derart freigibig ist. Tja, der Sinn und Unsinn von staatlicher Förderung beim Autoverticken. Höchst fragwürdig das Ganze, aber gern genommen. Nur ein Narr denkt, statt zu nehmen, wenn es ihm angeboten wird, er es gebrauchen kann und es ihm zum Vorteil gerät. Menschliches, Allzumemschliches.
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Letzte Änderung: 07.10.2020 10:47 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 07.10.2020 23:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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nö, ein teil der kleinen torte geht auf mich. selbst wenn der erstkäufer den wagen falsch nutzt, so ist es doch ein sauberer wagen mehr. schon der zweite besitzer wird den ganz sicher nicht wegen der förderung kaufen und sehr viel wahrscheinlicher laden.
was würde dann stattdessen gekauft und auf dem markt landen? und ist nicht jeder plugin auch die keimzelle für einige weitere e-autofahrer?
und da haben wir noch gar nicht über den überwachungsstaat gesprochen...
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Letzte Änderung: 07.10.2020 23:48 von kurzer.
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 08.10.2020 05:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Das Problem ist aber das die meisten PlugIn ohne Laden eben nicht effizient sind.
Einen PlugIn von Toyota kann man da wohl ausnehmen.
Was kaufen aber die Firmen?
Der Gebrauchtwagenkäufer hat keine Förderung und kauft aus Überzeugung. Aber überzeugen diese Fahrzeuge?
Eher zeiht es ALLE Hybride in den Dreck.
Die Leute verstehen Hybrid nicht und schon garnicht das Hybrid nicht gleich Hybrid ist. Das taugt alles nix, Kam im Fernsehen...
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 08.10.2020 08:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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@ Kurzer,
Fast Richtig.!
Plug in Zweitbesitzer aller Bundesländer vereinigt euch.
Der überwiegende Teil der Plug in Modelle, ( außer meinem natürlich)
sind schmutzige Kisten.
Gestern noch auf der Autobahn gesehen. Ich fahre rechts mit 95 kmh. Und halte Ausschau nach E Kennzeichen. Ein dicker BMW SUV überholt mit hoher Geschwindigkeit und E Kennzeichen. Sonst keines gesehen.
Der BMW war doch mit Sicherheit ein Firmenfahrzeug der das E Kennzeichen nur für den Steuervorteil, zu Lasten der Allgemeinheit spazieren fährt.
TF 104 Hat recht. Die Leute verstehen Hybrid nicht. Und bei meinem Glauben sie es ist ein reines Elektroauto.
MFG AUS NRW
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Letzte Änderung: 08.10.2020 09:19 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 09.10.2020 07:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Umstrittene Form der Elektromobilität
Freie Fahrt für geförderte Plug-in-Hybride
Die wegen ihrer geringen elektrischen Fahrleistung umstrittenen Plug-in-Hybrid-Autos sollen unverändert über Kaufprämien und Steuernachlässe gefördert werden. Zu diesem Ergebnis kommt ein Prüfbericht der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität
- www.tagesspiegel.de/wirtschaft/umstritte...ybride/26256332.html
Die Automobil-Lobby initiierte und staatlich geförderte Massen-Verarsche wird also unverändert weiter gehen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 09.10.2020 18:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Der Plug-in-Hybrid ist als Mogelpackung überführt
Die Autoindustrie hat einen neuen Verkaufsschlager: den Plug-in-Hybrid. Der hat allerdings viele Kritiker. Bisher fehlte der klare wissenschaftliche Beweis für die Vermutung, dass Plug-in-Hybride eine teure Mogelpackung sind. Nun liefert eine wissenschaftliche Studie aber die Fakten für das, was viele schon ahnten: Das Konzept ist teures Greenwashing.
- www.wiwo.de/my/technologie/mobilitaet/ha...uehrt-/26256834.html (Paywall)
Es ist fast schon unheimlich, wie sich die Medien nach über sieben Jahren nun plötzlich auf dieses Thema einschießen. Im Kern berechtigt und überfällig, aber wie üblich digital: Übergangslos wird von Nichts auf volles Rohr umgeschaltet und differenziert wird dabei auch nicht.
Das ist bei anderen Themen nicht anders. Wie im vorherigen Beitrag ersichtlich dürfte das aber beim Thema Plugin-Hybride folgenlos bleiben.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 09.10.2020 19:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Toyota RAV4 – das neue Flaggschiff
300 PS unter der Haube? Das ist natürlich Verlockung pur. Der 1.9 Tonnen schwere Wagen schießt mit voller Kraft voran und zaubert ein Grinsen ins Gesicht. ... Darin liegen die Stärken des neuen Top-Modells der Japaner. Die sind sichtlich stolz auf ihre Kombination aus Kraft und Umweltverträglichkeit.
Laut NEFZ- Zyklus stößt der RAV4 Plug-in-Hybrid gerade mal 26 Gramm an CO2 je Kilometer aus, der Durchschnittsverbrauch liegt damit bei nur 1,2 Litern auf 100 Kilometer.- www.handwerksblatt.de/themen-specials/e-...das-neue-flaggschiff
Das nächste Auto, das in den Familienfuhrpark eingegliedert wird, wird ein Diesel werden. Da liegen Norm- und Realverbrauch nicht um den Faktor zwei bis vier auseinander.
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Letzte Änderung: 10.10.2020 10:14 von yarison.
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 10.10.2020 23:12 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Verkehrsminister Andreas Scheuer will die Förderung der umstrittenen Hybrid-Autos ändern.
Der CSU-Politiker verwies am Freitag darauf, dass die sogenannten Plug-In-Hybride mit einer gesteigerten elektrischen Fahrweise erhebliche Mengen CO2 einsparen könnten. “Dafür müssen Förderung und steuerliche Begünstigung so ausgestaltet werden, dass das Ladekabel nicht nur eine symbolische Beigabe für das eigene Gewissen ist sondern das Maximum aus der Technologie herausholt.” Welche Änderungen genau angepeilt sind und wann sie greifen sollen, ließ Scheuer offen.
- de.reuters.com/article/deutschland-kaufp...ybride-idDEKBN26U1FR
Der Verkehrsminister nimmt es in die Hand. Dann wird alles gut.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 13.10.2020 03:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Habe gestern eine plug-in E-Klasse als Taxi hier in WI gesehen...Habe mich gefragt, wie der Taxifahrer dieses Auto nutzt. War das erste PHEV Taxi, welches ich gesehen habe...
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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