Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt!
#412712
Aw: Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ? 17.07.2017 12:37 - vor 2 Monaten  
P2 mit Kennzeichen E ?
Der Fachkräftemangel macht sich langsam auch bei den Zulassungsbehörden bemerkbar !
yarispit
Beiträge: 58
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Yaris HSD Edition-S 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412716
Aw: Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ? 17.07.2017 13:04 - vor 2 Monaten  
Wurde mir auch angeboten siehe #404896 Ich wollte es nehmen, aber da waren sie überfordert, es wurde dann doch nichts.
Pritoni
Beiträge: 849
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412717
Aw: Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ? 17.07.2017 13:11 - vor 2 Monaten  
Privilegiert sind: Elektrofahrzeuge, Brennstoffzellenfahrzeuge und auch von außen aufzuladende Hybridautos, so genannte Plug-In-Hybridfahrzeuge. Festgelegt wurde eine Schadstoffgrenze von maximal 50 Gramm CO2 pro Kilometer. Dazu muss ein E-Fahrzeug im vollelektronischen Betrieb eine Mindestreichweite von 30 km bewältigen, ab 1. Januar 2018 von 40 km.
www.kfz-ummelden.de/kfz-kennzeichen/e-kennzeichen/

Timo
Timico
Beiträge: 3337
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412724
Aw: Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ? 17.07.2017 14:11 - vor 2 Monaten  
Die Dummköpfe an der Zulassungsstelle können wahrscheinlich nicht lesen?
Im Gesetzt stehen ganz klar die Voraussetzungen für den "E" Kennzeichen.
Ein Hybrid ist definitiv nicht dabei.
Woody
Beiträge: 4124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß - Verbrauch: BENZIN + STROM
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412731
Aw: Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ? 17.07.2017 15:15 - vor 2 Monaten  
Meine Nachbarn glauben bestimmt auch, dass mein Prius ein Elektroauto ist.
Nur weil ich elektrisch wegfahre und elektrisch ankomme.
Mache ich nur aus Rücksicht auf die Nachbarn.
Die wissen es nicht, aber rein elektrisch fahre ich nur die ersten 100m und beim Heimkommen die letzten 100m.

Meine Mutter hat das Auto auch immer verkannt, da ich nach Tschüss-Sagen elektrisch weggefahren bin.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1146
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modell Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412739
Aw: Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ? 17.07.2017 16:01 - vor 2 Monaten  
Pritoni schrieb:
Wurde mir auch angeboten siehe #404896 Ich wollte es nehmen, aber da waren sie überfordert, es wurde dann doch nichts.

Das wäre bei mir heute wohl auch passiert. Wäre ja noch schön gewesen, wenn ich raus gehe um mir in einer Bude neue Kennzeichen prägen zu lassen, und dann fällt denen auf, dass es doch nicht klappt. Also alles richtig gemacht...
roume
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412747
Aw: Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ? 17.07.2017 16:52 - vor 2 Monaten  
Na es muss doch klar geregelt sein ob man eins bekommt, oder nicht. Sind ja schließlich in einem Land mit sehr fortschrittlicher Bürokratie.
Ich würde mir an meinen P3 eins dran machen, wenn ich eins zugeteilt bekommen würde. Egal ob ich es brauche oder nicht.
bmwe46
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412749
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 17:03 - vor 2 Monaten  
Ich habe den Threadtitel mal angepasst. 2 Jahre nach Erstellung darf es wirklich nicht mehr heißen "Prius 2 - 2008 - Elektro Kennzeichen berechtigt ?", so ein Quatsch! Nix für ungut, aber die Frage sollte langsam mal geklärt sein. Siehe auch Beitrag von @Timico.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 9951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412754
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 17:24 - vor 2 Monaten  
Der Prius 2 ist als nicht-Plugin defintiv zu keinem E-Kennzeichen berechtigt. Selbst wenn man dir es anbietet, würde ich es nicht nehmen, denn nacher ergehts dir so: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=22&id=384801

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 139
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412757
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 17:38 - vor 2 Monaten  
Hallo Klaus,

das ist doch egal, ob die Frage beantwortet war oder nicht. Anscheinend wird es einem angeboten und an dieser Stelle ist dieses Thema für P2-Neulinge sehr gut. Ich habe vor meinem Kauf einiges hier gelesen, aber nichts zum E-Kennzeichen. Vielleicht hilft es zukünftigen Interessenten, damit sie beim Amt nicht in die Irre geführt werden.

Fabian, danke für den Link! Ist ja echt übel
roume
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412762
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 18:14 - vor 2 Monaten  
roume schrieb:
Vielleicht hilft es zukünftigen Interessenten, damit sie beim Amt nicht in die Irre geführt werden.
Und eben deshalb finde ich ein Ausrufezeichen sinnvoller, als ein Fragezeichen. Da gibt es nämlich kein Vertun!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 9951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412766
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 18:39 - vor 2 Monaten  
Ja, das passt. Ok, da habe ich dich falsch verstanden. Es klang ein wenig vorwurfsvoll, dass ich das E-Kennzeichen als mögliche Option wieder in Frage gestellt hätte.
Passt, alles ok.
Ich muss Ende der Woche nochmal zum Amt, da werde ich ggf den Herrn bzgl Prius aufklären.
roume
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412770
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 18:46 - vor 2 Monaten  
Nein, nichts gegen verunsicherte User. Um Himmels willen nicht! Ich habe für Alle den Titel des Thema angepasst. Fragezeichen am Ende = Zweifel. Ausrufezeichen am Ende = Alle Verwirrung entwirrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 9951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412790
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 21:09 - vor 2 Monaten  
Ich frage mich, ob durch solch einen "fähigen" Mitarbeiter tatsächlich ein P2 an ein E-Kennzeichen geraten könnte - und was dann passiert, wenn es beispielsweise nach zwei Jahren plötzlich auffällt?! Wer trägt dann die Verantwortung?

Timo
Timico
Beiträge: 3337
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412793
Aw: Prius 2 - Nicht Elektrokennzeichen berechtigt! 17.07.2017 21:16 - vor 2 Monaten  
Nein das wird nichts, ich wollte eins nehmen beimeiner Anmeldung im Mai. Als sie tiefer ins Programm ging merkten sie den Fehler.Habe es damals hier beschrieben.
Pritoni
Beiträge: 849
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, KSR1