Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...80818283848586...127
THEMA: Autobahnmaut in Deutschland
*
#387626
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 09:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:

...
Man merkt anhand der Kommentare hier schon, dass in diesem Forum eher das wohlhabende Klientel vertreten ist. ...


Den Eindruck habe ich auch häufig ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387634
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 10:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Schulz spricht die Menschen an, denen es finanziell nicht so gut geht.

Und Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht, vertrauen auf den alkoholkranken Schulabbrecher Schulz, der sich 2014 an EU-Steuergeldern bereichert hat, ohne darauf Anspruch zu haben? Ein Schulz, der sich gegen die Interessen der Bürger für CETA und TTIP ausgesprochen hat?

Leute setzt die Scheuklappen ab, dieser Schulz gibt nichts anderes als heiße Luft von sich und verspricht Dinge ohne dabei ein Konzept vorzuweisen. Der Bürger solle doch bitte erstmal SPD wählen, danach wird geschaut ob geliefert werden kann - na wenn das nicht vertrauenswürdig ist.

Und die SPD redet seit Jahren für den kleinen Mann - handelt aber völlig gegenteilig. Mit der SPD wird es auf ROT-ROT-Grün hinauslaufen - also noch mehr Bananenrepublik als jetzt schon.

Auch ich habe mal SPD gewählt, als man versprach: "Mit uns wird es keine 2 Prozent Mehrwertsteuererhöhung geben" - sie haben gehalten was sie versprachen, denn es wurden 3 Prozent...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 10:43 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387637
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 10:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gibt es außer Geld noch etwas, das Dir wichtig ist im Leben?
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387638
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 10:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also das mit dem Alkoholkranken Schulabbrecher geht wirklich zu weit. Dieser PF sollte so wie ich, vor einiger Zeit, 14 Tage gesperrt werden.
Mein Vergehen war nur ein Rechtschreibfehler.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387640
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 10:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Resi schrieb:
Also das mit dem Alkoholkranken Schulabbrecher geht wirklich zu weit.

Es dürfte nicht schwer sein die Vita des Herrn Schulz nachzulesen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 10:56 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387642
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 10:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Er ist seit 36 Jahren trocken, Hut ab davor
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387669
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 12:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Werte Priusfreunde, ich muß hier zur Ordnung mahnen!

Ihr wißt, das wir ein Auto-Forum sind und keine politischen Diskussionen Wollen! Es ist klar, daß Dinge wie die geplante Maut automatisch einen politischen Bezug haben. Aber, solche Beiträge wie hier zuletzt zu lesen, die gehen garnicht, die haben hier nichts verloren!

@Daihatsu-Fahrer: Beleidigungen wie "alkoholkranken Schulabbrecher" wollen wir hier nicht lesen! Du bist hiermit verwarnt. Wenn Du weiterhin auf diese Weise im Forum schreibst, werden wir eine Sperrung des Accounts beraten müssen, um Dir eine Denkpause zu gönnen.

@Resi: Die wiederholte Behauptung, Du seist wegen eines Rechtschreibfehlers gesperrt worden, ist eine Frechheit! Du bist hier nicht in der Situation, Forderungen stellen zu dürfen! Vielmehr solltest Du Dich dringend am Riemen reißen. Andernfalls werden die Accounts dauerhaft deaktiviert/gelöscht.

So, ich öffne den Thread wieder und verbleibe in der Hoffnung, das es wieder vernünftig weitergeht,
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387673
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 12:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gings hier nicht ursprünglich um die Autobahnmaut?

Wenns nach mir geht, dürfen Moderatoren gern öfter mal "härter" einschreiten in manchen threads :/
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387679
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 13:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hole mal trotzdem den Beitrag nach, den ich zuvor verfasst hatte, wo ich aber wegen der Sperrung in die Meldung lief, dass er nicht eingetragen werden kann.

Genau folgendes wollte ich vorhin schreiben:

Ich wüsste nicht, dass die derzeit geplante Maut auch nur ansatzweise etwas mit Geld zu tun hat. Der einzige Grund ist hier Populismus gegenüber Ausländern!

Wenn man Geld für den Straßenbau zweckgebunden erzielen will, ginge es z.B. dadurch, dass man ein Gesetz erlässt, in dem ein Teil der Energiesteuer in eine zweckgebundene Abgabe umgewidmet wird.

Wenn man z.B. den längst überfälligen Abbau der Steuervergünstigung von Diesel beginnen würde und die Dieselsteuer um 2ct/Liter (also lediglich ca. 10% des Steuervorteils) erhöht, im Gegenzug bei Benzin und Diesel den lächerlichen Betrag von 1ct/Liter in eine Straßenbauabgabe umwidmen würde, dann hätte man schlagartig ca. 800 Mio. EUR pro Jahr in dieser Kasse, ohne irgendeinen wahnwitzigen Aufwand wie bei der Maut treiben zu müssen. Also weit jenseits von dem, was sich selbst Dobrindt heute noch von seiner Maut erhofft.

Zudem wäre diese "Ersatzmaut" streckenbezogen bzw. in einer Art ökologischer Komponente auch noch verbrauchsabhängig.

Die Ausländer würden beim Tanken genauso mitzahlen wie die deutschen Autofahrer, zumindest sobald sie längere Strecken bei uns fahren und alles wäre mit einfachsten Mitteln in Butter.

Aber das wäre einerseits eben viel zu einfach, andererseits frei von Popolismus.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387684
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 13:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Was spricht aus Dobrindts Sicht eigentlich dagegen, dass dt Autohalter die Maut zahlen wie Ausländer?

In Österreich bekomme ich meine Maut auch nicht billiger, als ein Durchreisender. Warum auch? Ich nutze die Straßen so gesehen ja auch häufiger.

Oder ists die Angst sich damit selbst den Ast abzusägen auf dem er sitzt?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387685
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 14:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
freaktuner schrieb:
Was spricht aus Dobrindts Sicht eigentlich dagegen, dass dt Autohalter die Maut zahlen wie Ausländer? Weil sein Chef Seehofer gesagt hat, dass kein deutscher Autofahrer auch nur um einen Cent mehr zahlen darf als vor der Maut.

Und die Quadratur des Kreises, nämlich diese Vorgabe in Verbindung mit EU-Recht zu erfüllen, hat sich Dobrindt auf's Auge drücken lassen. Als Belohnung dafür wurde er Verkehrsminister.

Aber das ist doch wahrlich keine neue Erkenntnis mehr.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387693
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 18.02.2017 14:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Außerdem war die Maut ganz am Anfang tatsächlich als "Maut für Ausländer" deklariert. Noch am Anfang des Wahlkampfes. Es ging nie klipp und klar um Einführung "EINER PKW AUTOBAHNMAUT", wie z.B. in Österreich oder seinerzeit in der Schweiz. Darum sollten Deutsche davon ausgenommen werden. Danach musste man den Versprecher korrigieren und dann gab es ganz wilde Stilblüten - bis eben heute.

Nix gegen eine PKW Maut, aber dann eben nach festem Schlüssel (km, Gewicht, Umweltklasse) oder halt das Schweizer Modell (Plakete und gut). Und, ganz wichtig!!! NICHT für Bundesstraßen/Landstraßen. In ganz Europa, muss man keine Maut zahlen um durchs Land zu kommen. Eine Bundesstraßenmaut wäre was ganz neues und nur in Deutschland. (Paßstraßen in den Alpen etc. ausgenommen).

Mir geht speziell diese überkomplexe Verwurschtelung auf den Keks, ich mag es geradeaus ins Gesicht. Ich kann dieses Hintenrum ausgefuchst überhaupt nicht leiden.

Schönes Wochenende.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 14:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387818
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 19.02.2017 09:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
cirr_s schrieb:

Außerdem war die Maut ganz am Anfang tatsächlich als "Maut für Ausländer" deklariert.
...





...
Mir geht speziell diese überkomplexe Verwurschtelung auf den Keks, ich mag es geradeaus ins Gesicht. Ich kann dieses Hintenrum ausgefuchst überhaupt nicht leiden.
Schönes Wochenende.


Du sprichst mir aus der Seele !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389117
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 25.02.2017 08:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Pkw-Maut
Dobrindt will zehn Millionen Euro für Berater ausgeben

Wie soll die umstrittene Pkw-Maut umgesetzt werden? Offenbar fehlen Verkehrsminister Dobrindt Antworten. Jetzt fordert der CSU-Politiker zehn Millionen Euro für die Hilfe von externen Fachleuten.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/pkw-m...rater-a-1136260.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389166
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 25.02.2017 14:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Noch nix eingenommen - aber schon ausgeben (wollen) ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...80818283848586...127
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar