Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...58596061626364...270
THEMA: Spritpreise
**
#501414
Aw: Spritpreise 11.11.2018 17:53 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
RAV4me schrieb:
Der Benzinpreis ist erst mal zweitrangig, er muss nur billiger als Diesel [...]sein. Anscheind ist hier keine Unterscheidung vorgesehen. Es ist ja immer noch so, dass die Bundesregierung den Diesel nach wie vor als wichtig für die Einhaltung/Erreichung der CO2 Ziele sieht.

Zitat:
SPD-Plan: Das bedeutet die neue CO2-Steuer für Autofahrer.
Ziel des sogenannten "CO2-Preises" ist die Verteuerung der Betriebskosten von Autos mit Benzin, Diesel oder Erdgas, um damit im Gegenzug unter anderem Elektromobilität oder andere Projekte querfinanzieren zu können.
- www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tanken...rung_id_9884519.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501418
Aw: Spritpreise 11.11.2018 18:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Aber die könnten doch schon mal die jährlich verpulverten 8 Mrd. EUR Dieselsubventionen für die Elektromobilität verwenden. Aber das einzige, was die Bundesregierung sieht, ist der Erhalt der eigenen Diäten!
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501421
Aw: Spritpreise 11.11.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
P_Arthur schrieb:
[quote]TF104 schrieb:
...So gesehen trifft es also zuerst den kleinen Mann wie mich und alle meine Nachbarn die in Lohn und Brot stehen.
Es trifft dich doch nur am Rande, siehe oben...
Kein alter Mensch wird betreut.
Kann man heute schon besser mit Elektroautos bedienen, selbst die kurzen Reichweite der ersten Generation würden häufig ausreichen.
Keine Feuerwehr fährt raus. Nichts.
Hier sind die Spritkosten ganz sicher ein vernachlässigbarer Anteil der Gesamtkosten.
Mal sehen wie gut dieser Verzicht ankommt.
Für mich verstecken sich viel zu viele Menschen hinter Scheinargumenten. Das soll kein Angriff sein, sondern die Ermunterung, vielleicht noch einmal anders über das Thema nachzudenken...


Leider sind viele Zitate aus demm Zusammenhang gerissen und damit schwer zu beantworten.
Deshalb ohne Multizitatzitat (das wird unübersichtlich)mal ein paar Antworten von mir.

Zuerst: Schön für dich, das du einen Arbeitsplatz in Wohnortnähe hast. Zig tausende haben das nicht. Das ist die Gegebenheit die man hier offensichtlich schamlos ausnutzt.

Natürlich trifft es auch mich, da ich Aufgrund der Einsatzzeit innerhalb eines Zeitfensters u.U. auch von der Arbeit aus am Einsatzort sein muss. Da sind bei uns 12 Minuten angesetzt. Eine Fahrzeit mit 7 Minuten mit dem Auto (unter Außerkraftsetzung der StVO natürlich auch schneller) bis zur Wache wird es schon eine Herausforderung. Mit dem Rad sind es 13 Minuten bis zur Wache. Zu lange um wirklich einsatzbereit zu sein. Also ist das Rad nur an wenigen Tagen eine Option. Zudem ist der Weg mit dem Rad deutlich heikler und um Welten gefährlicher als mit dem PKW.
Gut, ich könnte nun sagen: Freiwillig ist der Eintritt und der Austritt aus der FFW. Wenn noch 6 Leute so denken wie ich bleibt die Technik stehen. Geführt wird auch kein Einsatz. Vielleicht sagen auch alle 24, dann eben nicht. Weil dieses Problem jeden von uns trifft.

Und so ganz verstehe ich dein Betreuungsargument nicht. Bekommt jetzt jede Pflegekraft ein E-Auto gestellt? Das ist mir neu.
Natürlich eignen sich für solche Fahrten E-Atos hervorragend. Blöd halt das diese in der Anschaffung im Vergleich zu den bislang genutzten Dienswagen mal gute 5-10000€ mehr kosten.
Und wie gesagt, was nutzt der E-Dienstwagen, wenn die Leute bis zu dreimal von zu Hause zur Arbeit kommen müssen? Nichts! Und es ändert auch an der fürstlichen Bezahlung 30ct über Mindestlohn wenig.

Und nochmal zur Feuerwehr.
Damit meinte ich das eben alle auf´s Arbeiten verzichten aber eben kein Kraftstoff irgendwo verbraucht wird, wenn er denn so knapp ist wie man uns erzählen will.

Der Verteidigungsetat soll um 35 000 000 000€ erhöht werden. Woher soll das Geld kommen, wenn sich die deutsche Wirtschaft gleichzeitig dem größten Handelspartnern per Embargo entzieht, den Vorreiter in Sachen Energiewende inclusive der damit verbundenen Umstrukturierung in der Industrie (dabei bitte nicht nur auf die Bergwerke schauen, da hängt viel mehr dran bis hin zum Schwermaschinenbau).
Da bietet es sich doch an das man den Kraftstoffpreis mit seiner Mehrfachbesteuerung hochtreibt. Von den LKW Mauteinnahmen redet kein Mensch. Kaum wer hat mitbekommen das die Einnahmen nun zu 100% an den Bund gehen, inclusive der neuen Maut für B-Straßen etc.
Es sind massivste Steuererhöhungen die die Lohnentwicklung mit bis zu 6% lächerlich erscheinen lassen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2018 19:41 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501424
Aw: Spritpreise 11.11.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:

Der Verteidigungsetat soll um 35 000 000 000€ erhöht werden.

Sooo viele Nullen! Ist da die Haupt-Null des Verteidigungsministeriums schon inbegriffen???
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501505
Aw: Spritpreise 12.11.2018 09:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
RAV4me schrieb:
Ist da die Haupt-Null des Verteidigungsministeriums schon inbegriffen??? Diese Haupt-Null macht nur, was "man" von ihr erwartet. Sie selbst hat absolut nichts zu sagen.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501535
Aw: Spritpreise 12.11.2018 11:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Reaktion auf Preisverfall
Saudi-Arabien will Ölförderung drosseln

Seit Anfang Oktober sinkt der Ölpreis. Um den Preisverfall zu stoppen, will Saudi-Arabien im Dezember weniger Erdöl produzieren. US-Präsident Trump dürfte die Maßnahme nicht gefallen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Saudi-Arabien-wil...article20716002.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erdoe...sseln-a-1237901.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501577
Aw: Spritpreise 12.11.2018 15:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Aus angegebener Quelle:

US-Präsident Trump dürfte die Maßnahme nicht gefallen.
Machen denn die Saudis irgendetwas ohne Absprache? Mir fehlt der Glaube daran.

Ich halte Trumps Ärger für gespielt... da dürfte in seinem Heimatland wohl eher jemand daran Interesse haben, daß der Preis mal kurzfristig um 1 oder 2 Dollar steigt. Ansonsten halte ich das für einen Sturm im Wasserglas.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501586
Aw: Spritpreise 12.11.2018 15:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Och, er bräuchte ja nur das Öl-Embargo gegen den Iran komplett zu kippen. Das geht mit einem 2-min Tweet....
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501608
Aw: Spritpreise 12.11.2018 18:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Machen denn die Saudis irgendetwas ohne Absprache? Mir fehlt der Glaube daran.

Ich halte Trumps Ärger für gespielt... da dürfte in seinem Heimatland wohl eher jemand daran Interesse haben, daß der Preis mal kurzfristig um 1 oder 2 Dollar steigt. Ansonsten halte ich das für einen Sturm im Wasserglas.

Es ist ein Sturm im Wasserglas. Die Saudis kaufen für viele Milliarden Waffen von den USA und unterstützen außerdem den Ölhandel in Petrodollar (wichtig für die USA). Sowohl in geopolitischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht sind die beiden Länder voneinander abhängig. Sie werden sich nicht gegenseitig verärgern.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501655
Aw: Spritpreise 12.11.2018 21:02 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
... also: Ärger ist gespielt. Es wird wohl jemand Interesse an einem um einige Dollar höheren Preis haben, damit sich die Investitionen in das zu teure Fracking rechnen.

Wäre es anders, würden die Amis auch ihre "Moral" über den Haufen werfen und Hassan Rohani (حسن روحانی) wäre per Tweet plötzlich "best friend", "a good man" und "a great leader".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2018 21:02 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501954
Aw: Spritpreise 14.11.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der Ölpreis sackt ab, mist!

derstandard.at/2000091304959/Oelpreis-na...-weiter-auf-Talfahrt

Na zum Glück wird das nicht an die Kunden an der Tanksäule weiter gegeben:

Brent Gallone: 65,77 $
Super E5 im Moment bei uns: 1,59 Euro und das ist die Happy-Half-Hour vor der Mittagsspitze...

(Wer die Satire findet, darf sie behalten )
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 11:32 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502070
Aw: Spritpreise 14.11.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
13.11.2018, 16.22 Uhr

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 21:03 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502095
Aw: Spritpreise 14.11.2018 22:24 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Berlin?
Dort soll es bundesweit am Günstigsten sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502122
Aw: Spritpreise 14.11.2018 23:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Berlin-Weißensee, Romain-Rolland-Straße

War wohl ein sehr günstiger Zufall. Normalerweise ist Berlin nicht am günstigsten, schon gar nicht diese Tankstelle.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502123
Aw: Spritpreise 14.11.2018 23:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Angebot übersteigt Nachfrage
Es gibt zu viel Öl auf dem Weltmarkt

Seit Mai steigt die globale Ölproduktion drastisch. Drei Länder fördern derzeit Rekordniveau. Damit werden die Produktionsrückgänge im Iran und die venezolanischen Lieferausfälle mehr als kompensiert. Die Ölpreise sind deshalb unter Druck.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Es-gibt-zu-viel-O...article20721265.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...58596061626364...270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar