Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...270
THEMA: Spritpreise
**
#468047
Aw: Spritpreise 08.05.2018 12:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich erinnere mich ganz dunkel an den Sommer 2008 wo ich an einen Fahrzeugersatz gedacht habe und vom Prius Virus infiziert wurde.

Die Benzin und(!!!) Diesel Preise stiegen auf 1,48 Euro (Sekunde, was zeigt gerade die Tank App ? => 1,50 ). Damals brachen die Diesel Verkäufe massiv ein, auch gebraucht und ein gebrauchter P1/P2 war kaum zu bekommen, in den USA waren P2 Jahreswagen sogar teurer als Neufahrzeuge (natürlich 4-6 Monate Wartezeit). Trucks standen in den USA Verkaufshöfen rum wie sauer Bier.

Leider war das Ereignis nach einem Jahr vorbei und es ging weiter wie davor...ich glaube Fracking kam groß raus oder so...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468051
Aw: Spritpreise 08.05.2018 12:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich hoffe, dass aufgrund des erneuten Preisanstiegs vielleicht doch 2-3 Leute mehr (vor allem Haus- und Garagenbesitzer) darüber nachdenken zumindest ihren Zweitwagen durch ein E-Auto zu ersetzen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468097
Aw: Spritpreise 08.05.2018 16:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ich erinnere mich ganz dunkel an den Sommer 2008 wo ich an einen Fahrzeugersatz gedacht habe und vom Prius Virus infiziert wurde.

Die Benzin und(!!!) Diesel Preise stiegen auf 1,48 Euro (Sekunde, was zeigt gerade die Tank App ? => 1,50


1. Meine Entscheidung contra Avensis und pro Prius fiel im Februar 2007. Damals stieg der Benzinpreis von ohnehin schon sehr hohen 1,129 auf damals unvorstellbar astronomische 1,189... wahrscheinlich im Sommer 2007 habe ich wg. des extraplanetaren oder interstellaren Preises von 1,24 oder 259 kein Benzin auf Vorrat für's Boot meiner Eltern gekauft... um ein Jahr später bei 1,499 nur noch in staubtrockene Kanister mit einem Gesamtvolumen von 160 l zu blicken.

2. S.o. meine Screenshots... an Autobahnen sind wir schon bei fast 1,70.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468110
Aw: Spritpreise 08.05.2018 16:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bei den Preisen war ich wohl doof, nicht gestern für 1,39 Super95 zu tanken.
Grund zur Freude gibt es gesamtgesellschaftlich eher nicht. Transporte und somit Güter werden teurer. Sozial Schwache müssen zur Arbeit kommen, egal für welchen Benzinpreis. Ich kann die Häme ein Stück weit verstehen. Habe ich auch gegenüber Kollegen mit recht neuen Autos, denen die Umwelt nach eigenem Bekunden völlig egal ist. Aber die verdienen eben keinen Mindestlohn und haben nicht selten ein Haus mit zumindest theoretischer Lademöglichkeit.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468182
Aw: Spritpreise 08.05.2018 21:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Trump kündigt verhassten Atom-Deal auf


Quelle: www.zdf.de/nachrichten
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468214
Aw: Spritpreise 09.05.2018 00:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Tja, da haben wir die Bescherung .

Machen wir uns dann auf weitere Preissteigerungen gefasst. Wie war das? Alle Firmen sollen Handel mit Iran pronto einstellen gefälligst. Also kein Öl mehr aus Iran für ARAL, BP, etc Raffinerien...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2018 00:43 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468218
Aw: Spritpreise 09.05.2018 01:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
... und möglichst auch keine Siemens-Gasturbinen und ... und ... und ... aus Deutschland.

Dafür ist Oliver North aus der Iran-Contra-Affäre neuer Chef der NRA.

Ist doch alles sehr "konsequent"?!?!

Außerdem: "läuft" doch!

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2018 01:23 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468227
Aw: Spritpreise 09.05.2018 06:08 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Saudi-Arabien führt Gespräche
Mehr Opec-Öl nach Ende des Atomdeals?

Um Versorgungsengpässe zu vermeiden, spricht Saudi-Arabien mit den großen Produzenten und Verbrauchern innerhalb und außerhalb der Opec. Hintergrund ist die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch US-Präsident Trump.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Mehr-Opec-Ol-nach...article20425413.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468249
Aw: Spritpreise 09.05.2018 09:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Naja, fairerweise muss man schon die "Happy Hour" Preise (9-11 oder ab 19 Uhr) nehmen. Bei mir im Ort sind es (heute morgen, Happy Hours) 1,39. Die üblichen (Happy Hour) Preise waren bis Ostern 1,29. Also 10ct Zuschlag gerade. So meine eigene Preisverfolgung.

Saudi Arabien wird wohl mit dem großen Ölhahn aushelfen, den Faktor hab ich vergessen. ! Wenn denn Trump niedrige Ölpreise haben will.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2018 09:53 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468251
Aw: Spritpreise 09.05.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ist es nicht so, dass sich Trump über hohe Ölpreise freut? Das schafft Fracking-Arbeitsplätze und macht gleichzeitig unabhängiger vom fremden Öl.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468252
Aw: Spritpreise 09.05.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Naja, wirtschaftlich betrachtet wäre es von den Saudis saudumm (Wortspiel ) das Öl, was ja eh nicht so schnell "nachwächst", woran deren wirtschaft abhängt, nicht so teuer zu verkaufen. Wenn man wirtschaftlich denkt und ich gehe davon aus, dass es so kommt, das die Saudis, nicht mehr Öl fördern, der Preis nach oben geht, damit sie selbst höhere Gewinne fahren. Je mehr Länder die Öl fördern wegfallen, desto eher ein Monopol. Was bei Monopolen passiert wissen wir alle.

Nicht das es schon ein Monopol wäre, aber die Ölkartelle sprechen sich ja auch öffentlich ab.... Eigentlich verboten... aber das sind ganze andere Themen.

Fracking lohnt sich soweit ich weiß sowieso erst ab 50 Dollar pro Barrel
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2018 10:21 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468316
Aw: Spritpreise 09.05.2018 14:17 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube nicht daran, daß Saudi-Arabien federführend bei Preissenkungen sein wird. Im Gegenteil. Saudi-Arabien setzte sich in den letzten Wochen und Monaten für eine massive Erhöhung der Preise durch Senkung der Fördermenge ein.

Vor wenigen Tagen sprach wich Trump noch gegen höhere Preise aus... er wirkt halt ein wenig sprunghaft.

m.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/j...lpreis-15552028.html

www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/fracking-137.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468438
Aw: Spritpreise 10.05.2018 08:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468452
Aw: Spritpreise 10.05.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Man dreht die Spirale weiter:

Die Zeichen stehen auf Krieg

Iran baut seine Militärpräsenz in Syrien aus, Israel will das verhindern. Eine Eskalation scheint unvermeidbar. Dabei waren Israel und Iran nicht immer erbitterte Gegner.


www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/isra...chte/komplettansicht

Wenn jetzt dort unten alle am durchdrehen sind, dann dürfte nicht nur das Öl teuer werden, sondern auch zunehmend deutscher Wohnraum gefragt sein: kauft Immobilienaktien!
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468459
Aw: Spritpreise 10.05.2018 10:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Erinnert mich irgendwie an die Zeit vor dem ersten Golfkrieg,
Auslöser war zuerst die Besetzung von Kuwait durch Saddam Hussein und dann ging der Ölpreis über mehrere Monate nach oben, im Verhältnis zu Heute war der Anstieg lächerlich, von ca 16 $ auf 21 $. Zur Zeit sind wir bei 75 $!
Die richtige Panik, allgemein und wirtschaftlich baute sich dann langsam auf - bis zu Weltuntergangsszenarien im Spiegel und Stern.

Für heute, Vatertag wird's wohl noch gehen...

...uns bleibt ja immer noch der Bollerwagen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2018 10:57 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar