Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...52535455565758...197
THEMA: SUVs
**
#543579
Aw: SUVs 28.06.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Politisches Zerrbild
Grün wählen, SUV fahren - das ist nur ein Klischee

Leute, die grün wählen, aber mit dem Geländewagen zum Biomarkt fahren - davon gibt es viele, so das Vorurteil. Mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun, wie eine repräsentative SPON-Umfrage ergeben hat.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/suv-fahrer-f...t-was-a-1274549.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543601
Aw: SUVs 28.06.2019 20:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die "amerikanischsten" Autos:

- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/amer...can-made-index-2019/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544623
Aw: SUVs 03.07.2019 16:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Streitobjekt SUV
„Monster-Autos“ und „Stadtpanzer“ verbieten?

Die Linke im Hessischen Landtag will „Stadtpanzer“ in Innenstädten verbieten. Zu umweltschädlich, platzeinnehmend und gefährlich seien die SUVs. Die Grünen dagegen halten sich zurück.

- www.faz.net/aktuell/rhein-main/streitobj...-autos-16263998.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544740
Aw: SUVs 04.07.2019 10:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Prinzipiell würde ich das begrüßen. Aber das könnte wie bei der Autobahnmaut enden: einer klagt, bekommt "Recht" und alles muß wieder zurückgerudert werden. Ein Patentrezept habe ich auch nicht, aber zumindest sollte ein SUV (und nicht nur die) nach echtem Verbrauch und CO2-Ausstoß besteuert werden.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549214
Aw: SUVs 02.08.2019 14:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich muss sagen, ich bin tief beeindruckt. Soeben habe ich das erste mal einen mehr als 30cm breiten Reifen auf einem SUV gesehen Möglicherweise gibts das ja schon länger, bewusst danach geschaut habe ich noch nie, aber jetzt stand ich direkt daneben...

Ein BMW X7 M-Serie, auf der Hinterachse war die Reifengröße 315/35 R22 montiert (vorn 275/40 R22).
Damit ist nicht nur das Leergewicht dieses Fahrzeugs einer Straßenwalze ebenbürtig.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549218
Aw: SUVs 02.08.2019 15:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
So ist es halt - das Klima geht den Bach hinunter und die Reifen werden immer breiter!
Da kann doch kaum ein Zusammenhang bestehen...?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549232
Aw: SUVs 02.08.2019 19:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Für den Boden ist das nicht mal schlecht. Je breiter um so mehr verteilt sich das Gewicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549237
Aw: SUVs 02.08.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Man könnte natürlich sagen, Vans oder Minivans sind genauso schlecht wie SUV´s schließlich benötigen diese auch mehr Sprit.

Allerdings werden diese Fahrzeuge meist von Personenkreisen gefahren, die auch wirklich den Platz brauchen und nicht nur Optik. Zumindest kenne ich keinen der zum angeben einen Transit fährt
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549273
Aw: SUVs 03.08.2019 06:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt auch mehr als genügend Fahrzeuge, die ich hier herumfahren sehe, die mehr Sprit verbrauchen, als ein normales SUV.

Oder warum muss man z.B. unbedingt einen Ami V8, einen Mercedes SL, einen Porsche, oder mit einem VW California oder einem Wohnmobil herumfahren?

Übrigens ist auch ein Camry H nicht umweltfreundlicher, als ein RAV4 H.

Wer alles nur über einen Kamm schert, macht es sich ziemlich einfach.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549289
Aw: SUVs 03.08.2019 12:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das ist wahr.
Wen interessiert schon der 100km-Verbrauch eines Mustang, wenn er nur in der Garage steht?
Der ist umweltfreundlicher als ein Cuore, der jeden Tag zum Pendeln genutzt wird.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549325
Aw: SUVs 03.08.2019 19:08 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich sag ja. ..macht es sich ziemlich einfach!

Die o.g. Fahrzeuge aus meiner Nachbarschaft fahren jeden Tag nach Mönchengladbach, Köln oder Düsseldorf. (zwischen 20 und 50 km, einfache Strecke).

Der direkte Nachbar mit seinem Tiguan fährt dagegen lediglich noch 3000km im Jahr.
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549400
Aw: SUVs 04.08.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Besonders stark um fast 16 Prozent legten die Neuzulassungen von SUV zu – ihr Anteil erreichte im Juli 20 Prozent und lag damit gleichauf mit dem Anteil von Wagen der Kompaktklasse. Geländewagen erreichten einen Anteil von über zehn Prozent.
- www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...st-der-gewinner.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549416
Aw: SUVs 04.08.2019 17:50 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Und täglich grüsst das Murmeltier ...

Oder Torschlusspanik, bevor die Grünen den Kanzler stellen ... !
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549456
Aw: SUVs 04.08.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Pkw-Markt: Vans werden zum Auslaufmodell

[...] In Europa ist fast jeder Dritte Neuwagen inzwischen ein SUV. 2013 entschieden sich in Deutschland 363.000 Kunden für ein SUV, 2018 waren es 817.000. Aktuell hat das Kraftfahrtbundesamt sogar einen Gleichstand zwischen Golfklasse und SUVs ausgemacht.

- www.focus.de/auto/news/pkw-markt-vans-we...ell_id_10995335.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549476
Aw: SUVs 05.08.2019 04:33 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Liest sich gut. Die Golfklasse ist genau so groß wie die SUV Klasse.
Was assoziiert dieses?
Es gibt gleich viele Gölfe wie Q8 oder X6.
In der Realität sind aber vielleicht ein KIA Picanto X-Line statt eines Picanto gekauft?
Oder statt des VW Golf einen T-Cross?

Natürlich kann es auch sein das der (verunsicherte) Privatmann eben nicht gekauft hat, während es neue Kodiaq Dienstwagen gab?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...52535455565758...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar