Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...44454647484950...57
THEMA: SUVs
*
#517958
Aw: SUVs 13.02.2019 20:38 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
eine starke tendenz zum suv ist nicht zu übersehen.
warum sollen/dürfen menschen die erfolg im leben haben kein suv fahren. teure limousinen, kombis von audi, vw, mercedes... ebenfalls stark motorisiert, erhitzen die gemüter so gut wie gar nicht

soll doch jeder fahren was er sich leisten kann, oder leisten möchte.
esox
esox
Beiträge: 1048
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517984
Aw: SUVs 13.02.2019 22:52 - vor 6 Monaten  
esox schrieb:
...soll doch jeder fahren was er sich leisten kann, oder leisten möchte.Genau das halte ich für eine verheerende Einstellung. Warum soll jeder machen (fahren) können, was er will, nur weil er die nötigen finanziellen Mittel dazu hat? Egoismus und Rücksichtslosigkeit pur. Natürlich gilt das nicht nur für SUVs, sondern auch für die anderen übermotorisierten Spritschlucker, die viele meinen zu brauchen.
Haehnchen
Beiträge: 820
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518003
Aw: SUVs 14.02.2019 07:09 - vor 6 Monaten  
Sehe jetzt mehr und mehr G-Klasse V8. Ob man die unter 10 Liter fahren kann?

Jeder kann machen was er will, ist schon "richtig", aber ich würde alles was mehr als 5 Liter schluckt dementsprechend besteuern, dass man es sich 2 x überlegt...
Gulfoss
Beiträge: 1556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518035
Aw: SUVs 14.02.2019 09:44 - vor 6 Monaten  
Was aber bei dem, der sich einen V8 G-Klasse leisten kann, total egal ist...

Aber der Ansatz mit höherer Besteuerung wäre sicher sinnvoll!

Gestern den neuen BMW X5 gesehen - wieder mal im Vergleich zum Vorgänger "gewachsen", passte in Länge und Breite nicht mehr in eine Parklücke beim Lebensmittelgeschäft!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 09:49 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518039
Aw: SUVs 14.02.2019 09:46 - vor 6 Monaten  
Haehnchen schrieb:
... Meine Meinung: Bis auf wenige Ausnahmen, wo wirklich ein solches Auto angebracht ist, werden da oft Komplexe ausgeglichen.

Bingo !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518054
Aw: SUVs 14.02.2019 11:14 - vor 6 Monaten  
Hi,

ich finde eine Einstellung wie sie ein Paar Beiträge weiter oben von @Haenchen geäußert wird nun WIRKLICH fehl am Platz .

WER, bitte, soll dann für WEN die "passende" Motorisierung entscheiden ???

Und - ganz ehrlich geschrieben - zum Nutzen von WEN ??

Wenn ich solche Sprüche lese kommt bei mir GAAANZ schnell den Wunsch hoch beim kommenden Fahrzeugwechsel die fälligen knapp 50K nicht in ein "vernünftiges" und "ökologisch vertretbares" Fahrzeug wie etwa der e-Niro zu stecken, sondern in etwas etwas anderes, das auch für die selbe Summe (sogar etwas weniger ) erhältlich ist:



Aber GsD gehören solche extremen Meinungen (noch!) zur Minorität.
krouebi
Beiträge: 2609
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Cannero - ein Dorf im Piemont


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/X/3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518060
Aw: SUVs 14.02.2019 11:36 - vor 6 Monaten  
wir hybridfahrer sind ja frei von ego-gedanken-komplexen diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...te-neue-Auto-ein-SUV
es ist legitim selbsteigene interessen vernünftig begründet vorzubringen. ob aber wirklich fast jeder dritte österreicher, der ein suv kauft, mit komplexen behaftet ist? ich hoffe nicht


esox
esox
Beiträge: 1048
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 11:52 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518104
Aw: SUVs 14.02.2019 18:05 - vor 6 Monaten  
krouebi schrieb:
ich finde eine Einstellung wie sie ein Paar Beiträge weiter oben von @Haenchen geäußert wird nun WIRKLICH fehl am Platz .

WER, bitte, soll dann für WEN die "passende" Motorisierung entscheiden ???

Eine Meinung, die von deiner abweicht, ist hier "fehl am Platz"? Wie gut, dass nicht du das bestimmst. Dies hier ist ein Forum, das Thema hier ist "SUVs" und ich habe meine Meinung dazu geäußert. Und dir fällt dazu nichts anderes ein, als aus Trotz am liebsten eine Dreckschleuder vom Typ Dodge Ram kaufen zu wollen?

Dazu fällt mir nichts mehr ein...

...außer: Kauf ihn dir doch!

Und noch so manches, was ich aber lieber für mich behalte.
Haehnchen
Beiträge: 820
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 18:09 von Haehnchen.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518107
Aw: SUVs 14.02.2019 18:14 - vor 6 Monaten  
Ich spendiere eine Tüte Respekt, es darf sich jeder bedienen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518130
Aw: SUVs 14.02.2019 20:35 - vor 6 Monaten  
Zitat:
Leser fragen – Experten antworten
Meinen "Crossover" und "SUV" dasselbe?

Frage:
„Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Crossover und SUV?“

Antwort von Hans-Georg Marmit, Kraftfahrzeugexperte der Sachverständigenorganisation KÜS:
„Weder 'Crossover' noch 'SUV' ist klar definiert. Beides sind keine technischen Begriffe oder Gattungsbezeichnungen, sondern entstammen der PR-Sprache. Entsprechend lassen sich Unterschiede kaum festmachen – im Grunde handelt es sich zumindest im Deutscehn mehr oder weniger um Synonyme. Dass es überhaupt zwei unterschiedliche Wörter für die selbe Autoklasse gibt, hat jedoch seine Gründe.

- www.welt.de/motor/news/article188787331/...erten-antworten.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54521
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518155
Aw: SUVs 14.02.2019 22:09 - vor 6 Monaten  
@haehnchen

Genau das halte ich für eine verheerende Einstellung. Warum soll jeder machen (fahren) können, was er will, nur weil er die nötigen finanziellen Mittel dazu hat? Egoismus und Rücksichtslosigkeit pur.


Es gab mal Zeiten in einem Teil von Deutschland, wo man 10 Jahre oder mehr auf ein Auto warten musste und der Staat festgelegt hat, was seine Bürger fahren sollen.

Warum fährst du eigentlich einen Prius? Andere Personen können sich aus finanziellen Gründen kein Auto leisten und müssen den Bus nehmen. Du kannst auch nur Auto fahren, weil du die finanziellen Mittel dafür hast. Warum fährst du eigentlich keinen Yaris Hybrid? Muss es so ein großer Prius sein? Der Yaris verbraucht weniger und er benötigt auch noch weniger Parkraum. Ich verstehe wirklich nicht, warum die Leute einen Prius fahren müssen, wenn es auch ein kleineres Auto tun würde.

Ironie Ende.
RAV478
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518185
Aw: SUVs 15.02.2019 04:57 - vor 6 Monaten  
Hallo @Haenchen,

deine Reaktion auf meine Reaktion auf dein Beitrag hat mich eigentlich nicht gewundert.

Nur war mein Beitrag mit der möglichen RAM-Anschaffung (zumindest teilweise) ironisch gemeint - leider glaube ich, das du und deine Gleichgesinnten es todernst meinen, eure finstere Zukunfts-Philosophie auf allen anderen aufzuzwängen - und da kriege ich (und Gott sei Dank stehe ich da nicht alleine) einen sehr, sehr dicken Hals.

Wie so ganz korrekt gerade hier oben stehend von @RAV478 vor einiger Zeit ein Teil von Deutschland, wo die Herrscher alles für's Volk planten. Daß das Volk vielleicht damit nicht sehr zufrieden waren, war die Herrscher sch****egal, denn die lebten genau so wie sie möchten. Und es gibt auf unseren Planeten immer noch einige solche Beispiele - wie z.B. Nordkorea (da ist jedoch die Fahrzeugwahl der Bevölkerung kein Problem - es gibt keine, und fertig).

Nicht aus der genau selben (politischen) Motivierung (aber wir sind nicht sehr weit davon entfernt), sondern "um die Welt zu retten" möchte jetzt du und deine Gleichgesinnten in MEIN Fahrzeugwahl eingreifen?? Und was sonst in MEIN Leben möchtest du und deine Gleichgesinnten noch regeln?? Anzahl und Größe und Programmwahlmöglichkeiten meiner Fernsehgeräte - Anzahl und Größe meiner Wohnungen - sonst noch was??

Und was ist EIGENTLICH der Beweggrund hinter diesen Bestrebungen seitens du und deine Gleichgesinnten?? Neid kann es ja nur begrenzt sein, denn du hast es ja seit letztes Jahr immerhin dazu geschafft, dich nicht per Pedes, Fahrrad, ÖPNV oder alter Euro2-Schrottkarren durch die Welt zu bewegen, sondern mit ein Prius - nicht gerade preiswert in der Anschaffung. Ist es dann "um die Welt zu retten"?? Welche Welt dann - es gibt schon genug Zeichen dafür, das nicht das Klima, sondern ganz andere Faktoren unsere Welt bedrohen.

Und, bester @Haenchen, beruhige dich - der RAM ist etwa 80-100 cm zu lang, um in unsere Garage in Italien zu passen......
krouebi
Beiträge: 2609
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 05:00 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Cannero - ein Dorf im Piemont


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/X/3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518189
Aw: SUVs 15.02.2019 07:38 - vor 6 Monaten  
Wie immer ist natürlich pauschal - pauschal verkehrt.

In der Nachbarschaft ist ein Autoliebhaber, er hat einen Porsche glaube MACAN oder so...auf jedenfall mit großem Motor...

Er fährt aber nur rund 2000 km im Jahr, quasi Genußfahrer. Den Rest macht er (keine Kinder) mit dem Fahrrad...

Somit ist er in Bezug auf Auto umweltfreundlicher als mancher Hybridfahrer...
Gulfoss
Beiträge: 1556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518192
Aw: SUVs 15.02.2019 07:42 - vor 6 Monaten  
Haut euch nicht wegen SUVs die Köppe ein! Der neueste Trend geht eh zum Pickup, weil die echten Männer ein Problem damit haben, die Fahrzeugklasse mit Hausfrauen und tattrigen Rentnern zu teilen Da entsteht ein ganz neues Feindbild.
schrubber
Beiträge: 3610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 07:47 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518202
Aw: SUVs 15.02.2019 09:21 - vor 6 Monaten  
Ich beteilige mich an keiner "Schlägerei", behandle alle Foren-User weiterhin mit Respekt und bleibe meinem Beitrag in #518039 treu !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...44454647484950...57
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987