Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...42434445464748...197
THEMA: SUVs
**
#516134
Aw: SUVs 02.02.2019 18:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde mal sagen, wenn der Arbeitsplatz irgendwo höher ( Bergresturant, Alm ) oder abgelegen ist..

Man könnte jetzt auch ketzerisch behaupten, da hat der Vater als Prius Fahrer irgendwas falsch gemacht...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5934
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2019 18:16 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516148
Aw: SUVs 02.02.2019 18:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@esox
Klingt doch insgesamt gut&vom Navi her deutlich besser als im P4...Die 360°-Kamera wirkt ähnlich wie im RAV4. Das HUD kommt mir ein bisschen zu weißlastig/einfarbig vor, hat aber die beim P4 so oft vermisste Navipfeildarstellung. Außerdem ist ja auch viel Schnee im Bild

Leider ist für mich der GLC so ziemlich das unästhetischste Modell, das MB jemals auf den Markt gebracht hat...Hier in meiner Gegend wird er zudem meist von einem Klientel gefahren, das - wie soll ich es vorsichtig sagen - komplett konträr zu den Fahrern des P4 ist. Ergänzend möchte ich anmerken, dass die Designsprache von MB der letzten Jahre bis heute für mich immer mehr von meinem Geschmack abgewichen ist...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2019 19:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516161
Aw: SUVs 02.02.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich denke, da wollte man bei Daimler eine Konkurrenz zum BMW X6 auf die Räder stellen? Das recht erfolgreiche Original finde ich aber deutlich gelungener...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5934
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516168
Aw: SUVs 02.02.2019 20:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@Haenchen
ist ja keine schande - mein sohn ist eigenständiger facharzt
der in österreich ZU seinen patienten fährt, im sommer wie auch in diesem schneereichen winter.
@weinfux
ich habe alles richtig gemacht sobald die gemeinschaftspraxis/facharztpraxis in wien fertig gebaut und eingerichtet ist steht dieses auto in der gerage meines sohnes.
www.jaguar.at/jaguar-range/i-pace/index.html
@ElektrischesGefühl
mir persönlich gefällt das design des mercedes überhaupt nicht.
im innenraum dagagen ist wohlfühlen angesagt, besonders der ergonomische fahrersitz mit sitzflächenverlängerung sowie einer integrierte höhen und neigungseinstellung und der 4 wege lordoseunterstützung ist balsam für meinen rücken.
die aufnahmen habe ich mit meinem billigen handy gemacht. die darstellung im hud ist in in farbe mit vielen informationen und richtig gut zu sehen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516179
Aw: SUVs 02.02.2019 21:52 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
esox schrieb:
@Haenchen
ist ja keine schande - mein sohn ist eigenständiger facharzt
der in österreich ZU seinen patienten fährt, im sommer wie auch in diesem schneereichen winter.

Danke! Demnach würde es auch ein Nicht-SUV tun, es geht ja nur um den Allradantrieb. Und da gibt es eine ganze Menge (Nicht-Diesel-) Alternativen zu einem so schweren SUV...

Nicht persönlich nehmen, ich versuche nur nachzuvollziehen, weshalb so viele Leute einen Panzer mit einem Lergewicht von 1855 Kg ein SUV fahren (müssen).
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516187
Aw: SUVs 02.02.2019 22:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ab einer gewissen Schneehöhe ist Bodenfreiheit aber schon ein Argument.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516192
Aw: SUVs 02.02.2019 23:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Na ja..., 7 cm mehr, als z.B. der Passat allrad. Wenn das so wichtig wäre, gäbe es noch ganz andere Fahrzeuge...

Wenn man danach sucht, findet man immer ein Argument.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516199
Aw: SUVs 03.02.2019 07:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte beruflich viel mit Rechtsanwälten zu tun. Als auffallend viele mit Limousinen von Jaguar vorfuhren, fragte ich, ob Jaguar das neue Dienstfahrzeug der Rechtsanwälte sei. Unisono wurde geantwortet: "Kann sein, die haben auf jeden Fall die besten Leasingkonditionen".

Soviel zu:
Haehnchen schrieb:
Wenn man danach sucht, findet man immer ein Argument.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516216
Aw: SUVs 03.02.2019 10:30 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Na ja..., 7 cm mehr?
sind entscheidend über ankommen oder nicht ankommen 7 cm mehr, in der stadt völlig egal, die meiste suv sehen nicht einmal einen feldweg. der suv meines sohnes wird "artgerecht" bewegt, hier zählt wirklich jeder cm. ja, es gibt menschen für die ein suv notwendig ist.
beispiel prius 4 - bodenfreiheit 12,3 cm - ein oder zwei cm weniger möchte ich mir nicht vorstellen, ein plus von 2cm dagegen schon

mit meinem honda c-rv bin ich gestern vor dem räumen dieser straße aufgesessen.
tauwetter, ausgefahrene teils 30 cm tiefe gefrorene spurrillen, viel schwerer schnee darüber.
ich brauche eigentlich keinen suv, aber ein auto mit genügend bodenfreiheit im winter. daher wird in ein paar jahren ein rav4 hybrid oder ein honda c-rv hybrid - tendenz richtung honda - meinen p4 und den alten suv ersetzen.
@jotwe
genau so ist es
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2019 10:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516220
Aw: SUVs 03.02.2019 10:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@Haehnchen und andere:

könntet ihr nicht bitte damit aufhören andere vorzuschreiben was sie fahren dürfen??

Allrad ist also OK - es darf aber nicht in Form eines 7 l/100 (D) verbrauchender Mercedes-SUV sein?? Sicher, ein Dacia Duster täte es auch (ich glaube jedoch nicht das man dieses Fahrzeug ohne vorsintflutliche manuelle Schaltung kriegt, und ob's mit Allrad und Ottomotor angeboten wird, weiß ich auch nicht).

Gut, der Arzt hätte vielleicht, einen etwas höheren Kraftstoffverbrauch in Kauf nehmend, einen Lexus- oder Toyota-Hybrid-SUV mit Allradantrieb nehmen können - aber so ein "Reiskocher" kommt vielleicht nicht ganz so "passend" bei den Patienten an.
krouebi
Beiträge: 3574
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516222
Aw: SUVs 03.02.2019 10:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

jotwe schrieb:
Unisono wurde geantwortet: "Kann sein, die haben auf jeden Fall die besten Leasingkonditionen".
Soviel zu:...

Was aber schön zeigt, daß einigen bis vielen Leuten der Schadstoffausstoß des eigenen PKWs scheinbar weitestgehend egal ist. Hauptsache billig. Daher eben auch Diesel, weil mit dem fährt man weiter und tankt billiger. Letzteres wird dann um so wichtiger, je dicker und schwerer der eigene Kübel wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516225
Aw: SUVs 03.02.2019 11:04 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
shar
ein tesla wurde über wochen getestet, ein elektroauto kommt in den nächsten jahren aus mehreren gründen nicht in frage.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2019 11:15 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516229
Aw: SUVs 03.02.2019 11:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Seit gestern Nacht schneit es hier im Allgäu wieder wie verrückt - ich würde sagen min. 25 cm! Die Straßen waren um 8 Uhr 30 nur vereinzelt geräumt. Ich habe, nachdem ich erst den Hof zur Hälfte frei geschaufelt habe, den Suzuki Ignis meines Sohnes genommen und da bin ich gerade noch ganz gut durch gekommen. Zwar kein Allrad, aber sehr gute Bodenfreiheit und schmale Räder mit guten Winterreifen. Ohne Allrad wären heute weitere Ausfahrten in die Pampas nicht möglich.
Selbst auf der Autobahn lag Schnee und man musste in Fahrspuren fahren.

@esox: Ich hatte an so was wie einen Arzt bei deinem Sohn gedacht! Ein befreundeter Doktor von mir fährt aus den selben Gründen einen Subaru Forester!

Und ein anderer sogar einen Lexus NX 300h Allrad! Mein Prius hat ihn zuerst zum RAV 4 gebracht, jetzt seit neuem Lexus!
Vorher wollte er sich mal einen Porsche Cayenne zulegen...
Jetzt liebt er seinen Lexus über alles..

Er behauptet, er kommt unter 6 Liter!


Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5934
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2019 12:13 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516257
Aw: SUVs 03.02.2019 13:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
suzuki
leider stand bei der probefahrt nur der hand schalter zur verfügung.
der kleine suzuki jimny schaut gut aus und fährt im tief verschneiten gelände ohne tadel. wo bei den meisten "geländewagen" ende im gelände ist fängt mit dem jimny der fahrspaß erst richtig an. selbst dieser winter mit reichlich schnee war für den kleinen kraxler kein problem. viel bodenfreiheit, der suzuki ist zweckmäßig eingerichtet, für diese wagenklasse halbwegs bequeme sitze und gegen aufpreis auch mit automatikgetriebe bestellbar. wer jetzt bestellt muss in österreich EIN JAHR auf seinen jimny warten. die nachfrage nach diesem auch optisch gelungenen geländewagen/kleiner mercedes g ist enorm.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2019 13:50 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516303
Aw: SUVs 03.02.2019 19:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
krouebi schrieb:
@Haehnchen und andere:

könntet ihr nicht bitte damit aufhören andere vorzuschreiben was sie fahren dürfen??
Du hast ja grundsätzlich Recht. Es liegt vielleicht daran, dass ich mittlerweile eine solche Abneigung gegen diese riesigen Pkw SUVs entwickelt habe, dass ich fast schon automatisch nach einer Erklärung frage, weshalb man so etwas fahren muss. Ich gebe aber zu, dass es natürlich eine Rolle spielt, wo man das Fahrzeug vorwiegend bewegt.

Ich wollte wirklich niemandem "auf den Schlips treten", auch wenn es vielleicht den Anschein hatte.

Ich gelobe Besserung!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...42434445464748...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar