Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...197
THEMA: SUVs
**
#219789
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 10:01 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Du wirfst ihm vor überleben zu wollen?
Aha.Weil andere Mitmenschen ihre eigenen Ziele im Leben leichter erreichen wollen sind sie als Egoisten zu deinen Lasten.
Gut, dann mal ein paar Vorschläge...
Fahr du doch für ihn, vielleicht siehst du es auch anders wenn es bei dir eng wird.

Du kannst mir auch gern deinen Prius mal für den Winter überlassen.
Mal sehen wie gut der den Weg übersteht, wo schon der nicht tiefergelegte Auris aufsetzt. Ob das 2-8x pro Tag ohne Folgen für den Prius bleibt?
Die bis zu 50cm hohen Schneewehen vor der Tür (weil der Winterdienst nicht langkommt)kann man bestimmt mit so einer schön tiefen und glatten Priusfront wegschieben.
Da kommst dann auf maximal 1,5cm Bodenfreiheit zur Frontschürze beim Einfahren in die Garage und den ausgespülten Weg vor der Tür auch nicht mehr an.

Ich bin so egoistisch, weil ich eben raus muss. Egal ob Schnee liegt, der Regen mal wieder alles unter Wasser setzt etc.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219794
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 10:39 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:
Du wirfst ihm vor überleben zu wollen?
Aha.Weil andere Mitmenschen ihre eigenen Ziele im Leben leichter erreichen wollen sind sie als Egoisten zu deinen Lasten.
Gut, dann mal ein paar Vorschläge...
Fahr du doch für ihn, vielleicht siehst du es auch anders wenn es bei dir eng wird.


OK. Gegenfrage. Sollen jetzt alle SUV fahren?
Was brauche ich dann, um über dem zu stehen?


Du kannst mir auch gern deinen Prius mal für den Winter überlassen.
Mal sehen wie gut der den Weg übersteht, wo schon der nicht tiefergelegte Auris aufsetzt. Ob das 2-8x pro Tag ohne Folgen für den Prius bleibt?
Die bis zu 50cm hohen Schneewehen vor der Tür (weil der Winterdienst nicht langkommt)kann man bestimmt mit so einer schön tiefen und glatten Priusfront wegschieben.
Da kommst dann auf maximal 1,5cm Bodenfreiheit zur Frontschürze beim Einfahren in die Garage und den ausgespülten Weg vor der Tür auch nicht mehr an.

Ich bin so egoistisch, weil ich eben raus muss. Egal ob Schnee liegt, der Regen mal wieder alles unter Wasser setzt etc.


Ach so. Als es noch keine SUV gab, fuhrst du Geländewagen. Das ist doch Ok, genau die richtige Zielgruppe. Ich frage mich jetzt aber langsam, wo es in meiner Gegend (Taunus) so viele Straßen gibt, die 50 cm hoch verschneit bleiben. Die vielen SUV müssen diese Stellen kennen. Vielleicht sollte ich denen einfach mal nach Hause folgen und nachschauen. Man lernt ja nie aus.

Grüße
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219807
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 13:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Heute morgen ist mir endlich klar geworden, wozu ein SUV gut ist: Vor dem Kindergarten parkte ein Touareg auf dem Gehweg direkt vor dem Eingang.

(ok, das Auto daneben auf dem Gehweg war ein Yaris )
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219816
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 15:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Moin

Menschen kaufen halt, insbesondere Männer, nach dem "ich könnte" Verfahren. Kennt jeder, man muß ein Schwiezer Taschenmesser haben, ich könnte damit ja einen Ast absägen, es muß für 800 m² ein Rasnmähertrecker sein, dann könnte man damit ja auch einen kleinen Anhänger ziehen, den man aber gar nicht hat, oder aber Schnee schieben, der hier aber nur selten über 2 cm hinaus kommt. Eine Motorsäge, dann könnte man auch mal einen Baum umsägen, so mitten in der Stadt, einen SUV, dann könnte man mal im Schnee weiter kommen, oder aber im Gelände, und mein Auto MUß 250 fahren können, dann könnte ich, wenn ich denn mal auf der AB bin, auch schnell fahren, auch wenn ich die letzten 5 Jahre nicht mehr auf der AB war.


Man könnte aber....



Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219819
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 16:07 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Zwei Beiträge, die zur Diskussion passen (auch wenn ich mit ihnen nicht einverstanden bin):

- www.welt.de/motor/modelle/article1193891...-PS-Monster-auf.html
- www.welt.de/motor/article117756695/Akzep...-Riesen-Porsche.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219822
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 16:24 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
e-motion schrieb:


Kurz: Mir gefällt deine egozentrische Argumentation gar nicht. Daumen runter. Gilt nat. auch für meinen Kumpel in NYC.



Nö. Ich schütze nur meine noch junge Familie vor den Folgen eines unverschuldeten Unfalls. Sollte das verwerflich sein, dann bin ich gerne egoistisch.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2013 16:27 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219850
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 20:37 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
e-motion schrieb:
TF104 schrieb:
Du wirfst ihm vor überleben zu wollen?
Aha.Weil andere Mitmenschen ihre eigenen Ziele im Leben leichter erreichen wollen sind sie als Egoisten zu deinen Lasten.
Gut, dann mal ein paar Vorschläge...
Fahr du doch für ihn, vielleicht siehst du es auch anders wenn es bei dir eng wird.


OK. Gegenfrage. Sollen jetzt alle SUV fahren?
Was brauche ich dann, um über dem zu stehen?


Du kannst mir auch gern deinen Prius mal für den Winter überlassen.
Mal sehen wie gut der den Weg übersteht, wo schon der nicht tiefergelegte Auris aufsetzt. Ob das 2-8x pro Tag ohne Folgen für den Prius bleibt?
Die bis zu 50cm hohen Schneewehen vor der Tür (weil der Winterdienst nicht langkommt)kann man bestimmt mit so einer schön tiefen und glatten Priusfront wegschieben.
Da kommst dann auf maximal 1,5cm Bodenfreiheit zur Frontschürze beim Einfahren in die Garage und den ausgespülten Weg vor der Tür auch nicht mehr an.

Ich bin so egoistisch, weil ich eben raus muss. Egal ob Schnee liegt, der Regen mal wieder alles unter Wasser setzt etc.


Ach so. Als es noch keine SUV gab, fuhrst du Geländewagen. Das ist doch Ok, genau die richtige Zielgruppe. Ich frage mich jetzt aber langsam, wo es in meiner Gegend (Taunus) so viele Straßen gibt, die 50 cm hoch verschneit bleiben. Die vielen SUV müssen diese Stellen kennen. Vielleicht sollte ich denen einfach mal nach Hause folgen und nachschauen. Man lernt ja nie aus.

Grüße
hs


Es braucht sicher nicht jeder ein SUV, aber du kannst es keinem vorschreiben wie und was er zu kaufen hat. Diese Zeiten gab es mal und die sind zum Glück vorbei.
Desweiteren kannst du keinen Vorwurf machen das bei ihm ein SUV nicht passt, wenn du seine Lebensumstände nicht kennst.

Und zum zweiten Teil, ja ich wohne nicht in der Pampa. Aber ich habe schon so einige Teile an meinen Autos demoliert weil die Wege immer bescheidener werden. Wahrscheinlich schläfst du noch, wenn ich nach 5.00Uhr auf ungestreuten und ungeräumten verwehten Wegen zur Arbeit fahre. Auch fragt kein Mensch wie ich meine Hobbys für mich optimal vorbereitet angehe. Ich komme eben einfach dahin wo ich muss. Egal ob Hobby oder Ehrenamt. Ich könnte bei Unwetter auch jedesmal warten bis die Strassen wieder passierbar sind. Blöd nur weil meist ich das mit meinen Jungs mache...
Tja un d wer körperlich arbeitet, der ist schon mal froh wenn man vernünftig im Auto sitzen kann. Spätestens ab dem ersten Rückenproblem denkt man anders drüber...

Leider habe ich durch ein faules Windows Update meinen Rechner"verloren". Sollte es eines Tages gehen zeige ich gern mal die Fotos als ich den Prius versucht habe in meine Garage zu fahren.
Im Prinzip wäre für mich ein HSD im RAV ideal.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219852
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 20:52 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:

Im Prinzip wäre für mich ein HSD im RAV ideal.


Und auf genau den spare ich jetzt. Hoffentlich bringt Toyota ihn raus.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219854
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 21:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

schrubber schrieb:
TF104 schrieb:

Im Prinzip wäre für mich ein HSD im RAV ideal.


Und auf genau den spare ich jetzt. Hoffentlich bringt Toyota ihn raus.


gerüchteweise soll der NX auf der IAA zu sehen sein. Wäre ja auch noch eine Alternative

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219855
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 21:07 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Den werde ich mir von meinem Sold aber leider nicht leisten können
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2013 21:08 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219875
Aw: TV-Bericht über SUVs 28.08.2013 22:56 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
die frage, ob es besser ist sich zu panzern oder ob man besser beweglich ist stellt sich bei jedem einzelnen unfall neu. einen panzer per defiinition als sicherer zu bezeichnen und damit seine familie beschützen zu wollen, halte ich für falsch. man stelle sich vor, eine bergstraße mit schotter verunreinigt, das suv schleudert gegen die leitplanke, stellt sich auf und verschwindet in der schlucht. tolle sicherheit, ein trabbi zb. bliebe an der planke hängen.

viel besser als passive sicherheit ist aktive. gute ausbildung, tranierte fahrer mit erfahrung und selbstbeherrschung, das bringt viel mehr, als autos mit sehschlitz und oberschenkeldicken a-säulen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219919
Aw: TV-Bericht über SUVs 29.08.2013 10:01 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Die beste Fahrzeugbeherrschung nützt nichts, wenn man in einer potentiell gefährlichen Kiste sitzt.

Du siehst man kann es drehen und wenden wie man will...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219922
Aw: TV-Bericht über SUVs 29.08.2013 10:07 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:


Es braucht sicher nicht jeder ein SUV, aber du kannst es keinem vorschreiben wie und was er zu kaufen hat. Diese Zeiten gab es mal und die sind zum Glück vorbei.


Diese Unterstellung nimmst du bitte zurück!
Unfassbar wie einem hier das Wort im Mund verdreht wird.

Desweiteren kannst du keinen Vorwurf machen das bei ihm ein SUV nicht passt, wenn du seine Lebensumstände nicht kennst.

Ich habe mich konkret auf seine Aussage bezogen. Beziehe dich bitte auch konkret auf meine Reflexion.


Und zum zweiten Teil, ja ich wohne nicht in der Pampa. Aber ich habe schon so einige Teile an meinen Autos demoliert weil die Wege immer bescheidener werden. Wahrscheinlich schläfst du noch, wenn ich nach 5.00Uhr auf ungestreuten und ungeräumten verwehten Wegen zur Arbeit fahre.

Schläfst du, wenn ich nachts auf ungeräumten Wegen fahre?
Ich erkenne. Eigentlich brauchen alle Autofahrer ein erhöhtes Fahrwerk.
Da lobe ich mir doch meine alten Cits. Die konnten für die seltenen Fälle, wenn ein Hindernis zu überwinden war, einfach hochgefahren werden.

Ein SUV ist immer oben. Auch in den überwiegenden Situationen, in welchen es nicht nötig ist. Zu den Folgen des Hochbaues bei der aktiven Sicherheit hat kurzer ja schon was geschrieben.

Grüße
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2013 10:08 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219928
Aw: TV-Bericht über SUVs 29.08.2013 10:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Obi schrieb:
gerüchteweise soll der NX auf der IAA zu sehen sein.
Ursprünglich sprach man vom CX 300h, einem kleinen Hybrid-SUV auf Basis des Toyota Auris I / Lexus CT 200h. Darüber wurde bei den Priusfreunden hier diskutiert:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=40&id=140617



Jetzt spricht man vom NX 300h, einem kleinen Hybrid-SUV auf Basis des Toyota RAV4. Drüber wird bei den Priusfreunden hier diskutiert:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=40&id=199096



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219944
Aw: TV-Bericht über SUVs 29.08.2013 13:01 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin

Menschen kaufen halt, insbesondere Männer, nach dem "ich könnte" Verfahren. Kennt jeder, man muß ein Schwiezer Taschenmesser haben, ich könnte damit ja einen Ast absägen, es muß für 800 m² ein Rasnmähertrecker sein, dann könnte man damit ja auch einen kleinen Anhänger ziehen, den man aber gar nicht hat, oder aber Schnee schieben, der hier aber nur selten über 2 cm hinaus kommt. Eine Motorsäge, dann könnte man auch mal einen Baum umsägen, so mitten in der Stadt, einen SUV, dann könnte man mal im Schnee weiter kommen, oder aber im Gelände, und mein Auto MUß 250 fahren können, dann könnte ich, wenn ich denn mal auf der AB bin, auch schnell fahren, auch wenn ich die letzten 5 Jahre nicht mehr auf der AB war.


Man könnte aber....



Moin
Björn


Da kann ich nur beipflichten Man kauft das Fahrzeug auch immer für 100% der Anwendungsfälle, auch wenn ein Fahrzeug für 99% der Anwendungsfälle 25% günstiger wäre und 30% weniger verbrauchen würde. Das gilt besonders, wenn das 1% der Anwendungsfälle hochgradig emotional aufgeladen ist. Man kauft einen SUV, statt einen Golf, da man so auch mal mit 4 Moutainbikes im Gepäck einen Wochenendausflug in die Alpen machen könnte, oder besser, mal spontan mit 4 Personen und Skiern am Wochenende auf die Piste - da sieht man im SUV auch besser aus als im Golf...
Klassisch auch Argumentationen wie: "Wenn wir dann mal im Baumarkt Holz holen...", "Wenn wir dann mal zu IKEA fahren..." Na klar, da braucht man einen 5 Meter langen Kombi oder einen Geländewagen mit Anhängerkupplung dringend
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2013 13:02 von Thomasgo.
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar