Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...172173174175176177178179
THEMA: Ökostrom
**
#516542
Aw: Ökostrom 05.02.2019 09:17 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Vogtländer schrieb:
Es ist doch nur eine Geschäftsmodell mit dem Grünen/Öko Strom.
Wir kennen dies doch schon aus der Lebensmittel-Industrie - nicht überall wo Bio draufsteht ist auch Bio drin.
Es gibt Stromanbieter, die haben gar nichts anderes als Ökostrom im Angebot und sie sind auch keine ausgegliederte Gesellschaft von RWE, EON und Co, wo das vorhandene Stromangebot auf entsprechende Tarife aufgesplittet wird.

Da darfst du zu 100% davon ausgehen, dass du von denen nur Ökostrom bekommst. Was meinst du, wie diese von den etablierten Versorgern "rund" gemacht würden, wenn sie mehr Ökostrom bei ihren Kunden abrechneten, als sie wirklich ins Netz einspeisen!

Natürlich muss jeder selber entscheiden, zu welchem Versorger er geht, aber es wäre wirklich an der Zeit, dass die Leute endlich einmal zumindest den großen Dinosauriern unter den Versorgern den Rücken kehren würden und wenn man zunächst einmal nur zu einem der aus dem Boden schießenden Regionalwerke geht.

Bei mir ist seit knapp 10 Jahren EON bzw. der Nachfolger Bayernwerk Kunde und nicht umgekehrt .

eppf
eppf
Beiträge: 6784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516621
Aw: Ökostrom 05.02.2019 16:57 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
alupo schrieb:
Das was auch beim Stromeinkauf zählt ist, wer das Geld für den Strom bekommt.
Zustimmung!

Ich werde nicht müde zu sagen, daß unsere Wahl mittels Geldbeutel und nicht mittels Stimmzettel stattfindet.

eppf schrieb:
Es gibt Stromanbieter, die haben gar nichts anderes als Ökostrom im Angebot
So auch hier mit der regionalen EVM. Als Privatkunde auch im Basistarif 100% "Öko"-Strom. Bei Geschäftskunden glaube "nur" 40%. Genaue Zahlen unter www.evm.de .
Angesichts dieser Zahlen bin ich davon abgerückt, den Anbieter zu wechseln. Da bleibe ich lieber beim Grundversorger, der sich auch erkennbar redlich um Nachhaltigkeit bemüht. Wenn mal gut alle so weit wären.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516624
Aw: Ökostrom 05.02.2019 17:16 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
eppf schrieb:
Es gibt Stromanbieter, die haben gar nichts anderes als Ökostrom [...]
Da darfst du zu 100% davon ausgehen, dass du von denen nur Ökostrom bekommst.

Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei den Bürgerwerken und super zufrieden. Da bin ich ziemlich sicher, dass a) kein großer Konzern dahinter steht und b) wirklich Ökostrom eingespeist wird.
bgl-tom
Beiträge: 1370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 09:31 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Sion 11/2017 reserviert und 11/2018 storniert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516650
Aw: Ökostrom 05.02.2019 19:29 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Nach Einigung der Kohlekommission
RWE-Chef schließt Erhalt des Hambacher Forsts nicht aus

Nach den Kompromissvorschlägen der Kohlekommission kann sich auch RWE-Chef Schmitz den Erhalt des Hambacher Forsts vorstellen. NRW-Ministerpräsident Laschet fordert ein Ende der Waldbesetzung.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hamba...g-auf-a-1251570.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516697
Aw: Ökostrom 06.02.2019 00:14 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Naja, wenn das jemand wie Armin Laschet sagt, dann ist es ein Grund mehr, die Besetzung NICHT aufzugeben!

eppf
eppf
Beiträge: 6784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516722
Aw: Ökostrom 06.02.2019 09:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Es ist ja nur "gewünscht", dass der Forst erhalten bleibt.
Das hat er mehrfach betont.
Und Wünsche kann man, muss man aber nicht erfüllen.

Das Wegputzen des Forstes wird so elegant vorbereitet.
Dazu noch die Demonstranten heim schicken ist ein guter Schachzug.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516790
Aw: Ökostrom 06.02.2019 20:40 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Der WDR sagt, der Wald ist durch Grundwasserabsenkung usw. inzwischen so stark geschädigt, daß er schon verloren ist.
Bergfex
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516951
Aw: Ökostrom 07.02.2019 19:11 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Energiewende
Industrie spart acht Milliarden Euro an Stromkosten

Die größten Stromschlucker Deutschlands wurden nach SPIEGEL-Informationen 2017 in Milliardenhöhe subventioniert - auf Kosten einfacher Verbraucher. Der Kohleausstieg könnte dieses Ungleichgewicht noch vergrößern.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energ...osten-a-1252083.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517107
Aw: Ökostrom 08.02.2019 19:42 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Eigene Mitarbeiter belasten Konzern
Vattenfall soll Hamburg beim Wärmenetz-Rückkauf ausgetrickst haben

Whistleblower decken einen Skandal bei Vattenfall auf: Mitarbeiter berichten nach SPIEGEL-Informationen, wie der schwedische Konzern den Hamburger Senat bei der Verstaatlichung des Wärmenetzes getäuscht haben soll.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/va...haben-a-1252305.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517635
Aw: Ökostrom 12.02.2019 06:41 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Betreiber sehen Politik am Zug
Erster Windstromspeicher vor Großfertigung

Wohin mit überschüssiger Energie aus Windparkanlagen? Zwei Netzbetreiber haben eine technische Lösung und wollen diese in Norddeutschland realisieren. Doch ausgerechnet die Rückwandlung in Energie ist ein Problem - allerdings nur für die Behörden.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Erster-Windstroms...article20853172.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519033
Aw: Ökostrom 20.02.2019 13:21 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Laschet kontert Kritiker

Die Umweltverbände verlangten ein Machtwort von Kanzlerin Angela Merkel gegen Laschet und RWE. "Die Landesregierung betreibt keine Braunkohlekraftwerke, die Landesregierung legt auch keine Kraftwerke still", entgegnete Laschet auf die Forderung. Die Verhandlungen über die Abschaltung würden zwischen der Bundesregierung und dem Stromkonzern geführt. RWE verlangt Entschädigung für die Enteignung seiner Turbinen, die der Bund auch zu zahlen bereit ist.

- www.n-tv.de/politik/Hambacher-Forst-wird...article20866074.html

Bemerkenwert:
Der Ministerpräsident rief die verbliebenen Besetzer des Waldstücks auf, ihren Widerstand aufzugeben. "Lassen Sie den Ort (...) in Frieden, beschädigen Sie den Baumbestand nicht weiter", verlangte Laschet.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519235
Aw: Ökostrom 21.02.2019 19:28 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Neue Ära erneuerbarer Energie
China baut erstes Weltraum-Solarkraftwerk

Der Hunger der Welt nach Energie steigt. Doch die Ressourcen auf der Erde sind begrenzt. In China wollen Forscher das Problem mit einem Solarkraftwerk im Weltraum lösen. Ab 2030 soll es die Erde mit Strom beliefern. Und die Planspiele gehen noch viel weiter.

- www.n-tv.de/wissen/China-baut-erstes-Wel...article20866378.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519236
Aw: Ökostrom 21.02.2019 19:28 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
700 Kilometer quer durchs Land
Netzbetreiber legen Suedlink-Vorschlag vor

Windenergie aus Norddeutschland soll über eine Stromtrasse in den Süden geleitet werden. Nun legen die Betreiber von Suedlink einen ersten Entwurf für den Verlauf des "Erdkabel-Korridors" vor. Bis 2025 soll die neue Gleichstromautobahn gebaut werden - sofern es keine Klagen gibt.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Netzbetreiber-leg...article20868352.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519766
Aw: Ökostrom 24.02.2019 20:10 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Das 200-Seelen-Dorf Mühlrose im Nordosten von Sachsen ist bereits von drei Seiten vom Braunkohletagebau eingeschlossen. Nun muss der Ort ganz weichen. Von Trauer ist wenig zu spüren, ganz im Gegenteil: Für die Bewohner geht ein Leidensweg zu Ende.
- www.n-tv.de/politik/Tagebau-frisst-Dorf-...article20871303.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520161
Aw: Ökostrom 27.02.2019 07:38 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Stromkosten
Verbraucher verschwenden neun Milliarden Euro pro Jahr

Private Haushalte vergeuden laut einer Erhebung der Bundesregierung massenhaft Strom und zahlen jährlich Milliarden drauf. Hier erfahren Sie, ob auch Ihr Verbrauch zu hoch ist - und wie Sie das ändern können.

- www.spiegel.de/wirtschaft/service/strom-...-euro-a-1255237.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...172173174175176177178179
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison