Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...151152153154155156157...229
THEMA: Ökostrom
**
#469905
Aw: Ökostrom 17.05.2018 08:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Versteckte Preiserhöhungen
Verbraucherschützer mahnen Stromanbieter ab

Uneindeutige E-Mails, blumige Überschriften: Viele Stromanbieter tricksen, um ihren Kunden eine anstehende Preiserhöhung zu verschleiern. Die Verbraucherzentrale hat nun drei Unternehmen abgemahnt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/service/verbra...ieter-a-1208140.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470313
Aw: Ökostrom 19.05.2018 06:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Verbot für Kohle-Verstromung
RWE erwägt Klage in den Niederlanden

Kraftwerke sollen in den Niederlanden in Zukunft nicht mehr mit Kohle betrieben werden. RWE hat zwei niederländische Standorte zur Stromproduktion und schließt deshalb rechtliche Schritte nicht aus.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rw...anden-a-1208602.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470344
Aw: Ökostrom 19.05.2018 10:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Da begreift jemand nicht, daß wir nicht mehr vor dem 1. Weltkrieg leben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470350
Aw: Ökostrom 19.05.2018 10:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Passend zum Thema RWE hier ein Zitat aus einer heute angekommenen E-Mail vom B.U.N.D.

"[...]
Das enteignete BUND-Grundstück liegt im Gebiet des größten europäischen Braunkohlentagebaus, direkt am wertvollen Hambacher Wald. Dieses soll 2020 im Tagebau verschwinden. Nachdem wir klar gemacht haben, dass wir RWE unsere Fläche nicht kampflos überlassen werden, beantragte der Konzern eine sogenannte Grundabtretung bei der zuständigen Bezirksregierung. Diesem Antrag wurde jetzt stattgegeben – denn es sei vermeintlich im Sinne des Gemeinwohls, dass RWE weiter Braunkohle fördern darf.[...]"

Den Passus, der dem Fass den Boden raushaut, habe ich unterstrichen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470470
Aw: Ökostrom 19.05.2018 20:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Das weltweit erste seiner Art: Russland weiht schwimmendes AKW ein

Das Atomkraftwerk befindet sich an Bord eines Schiffes und könnte eine Stadt von rund 200.000 Einwohnern mit Energie versorgen. Doch dafür ist es nicht gedacht. Kommenden Sommer soll es sein Ziel erreichen: russische Bohrinseln in der Arktis.

- www.n-tv.de/politik/Russland-weiht-schwi...article20442888.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470626
Aw: Ökostrom 21.05.2018 09:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Einschätzung der Netzagentur
Steigende Strompreise sind keine Option

Dass der Strompreis ständig steigt, ist ein Mythos. Das behauptet zumindest der Präsident der Bundesnetzagentur Homann. Vielmehr stünden momentan die Zeichen auf Preissenkungen. Nun seien die Verbraucher am Zug.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Steigende-Strompr...article20443838.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470817
Aw: Ökostrom 22.05.2018 11:02 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Bundesnetzagentur
Hälfte der deutschen Kohlemeiler könnte bis 2030 vom Netz

Eine Kommission soll klären, wie Deutschland künftig ohne Kohle auskommt. Für die Bundesnetzagentur ist klar: Bis 2030 kann das Land auf die Hälfte der Kohlemeiler verzichten - wenn der Netzausbau vorankommt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kohle...0-weg-a-1208874.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471016
Aw: Ökostrom 23.05.2018 11:38 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Atomausstieg
Kabinett beschließt Entschädigung für Konzerne

Die Bundesregierung wird RWE und Vattenfall für den abrupt beschlossenen Atomausstieg entschädigen. Auf die Steuerzahler kommen Kosten im niedrigen einstelligen Milliardenbereich zu.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/at...zerne-a-1209058.html

Was für eine schöne Formulierung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471024
Aw: Ökostrom 23.05.2018 13:02 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wahnsinn, wie das Geld der Steuerzahler zum Fenster herausgeworfen wird.

Hätte die Merkel (mit der FDP zusammen) den rot-grünen Atomkonsens einfach nur "nicht angerührt", wären die AKWs nicht nur früher abgeschaltet worden, sondern es hätte zu keiner Steuergeldverschwendung geführt.

Aber die Bürger wollten es so. Zum Glück habe ich frühzeitig aufgehört zu arbeiten, denn mir tut inzwischen nach solchen Nachrichten (oder Rückzahlung der Brennelementesteuer, gegen eine kleine Entschädigung Rückgabe der Atommüllrisiken an den Staat etc.) jeder selbst bezahlte Steuer-Euro leid. Ich habe meinen Beitrag mehr als geleistet und ab jetzt wird minimiert .

Früher, als es noch kein Internet gab dachte ich dass es in Deutschland eine direkte Demokratie geben sollte wie sie es in der Schweiz gibt. Als das Internet aufkam dachte ich noch "jetzt läßt sich die direkte Demokratie auch praktisch und billig umsetzen". Inzwischen bin ich mir aber sicher dass das für Deutschland eine ganz schlechte Alternative wäre. Nicht weil unsere Vorfahren schon einmal "einer bösen popularistischen Partei" gefolgt sind, sondern weil das heute mit unseren Möglichkeiten alles viel schlimmer werden würde.

Für die durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten der Deutschen würde ich für Deutschland eher für eine Art Diktatur plädieren. Man sucht sich einen "guten König" der alles entscheidet und für nichts wirklich verantwortlich gemacht wird. Besser als das Geld so zum Fenster hinauszuwerfen. Naja , aber etwas wahres ist schon dran.

Aber zurück zum Ökostrom. Ich bin dabei meine Anteile an der grünen Stromversorgung noch leicht aufzustocken. Und es gab und wird wohl auch in Zukunft bei dieser Gesellschaft 0 € Dividende geben, also zahle ich gemäß meinem Ziel auch keine Steuern .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471041
Aw: Ökostrom 23.05.2018 15:15 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
OT;

alupo schrieb:
Für die durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten der Deutschen würde ich für Deutschland eher für eine Art Diktatur plädieren. Man sucht sich einen "guten König" der alles entscheidet und für nichts wirklich verantwortlich gemacht wird.
Haben wir doch!

Eine Diktatur durch Großkonzerne! Einen König (nicht vom Volk gewählt, sondern von Zeitungsverlegern, Anlagebetrügern, Pfaffen, Schauspielern und Rennfahrern mit Wohnsitz im Ausland ernannt) und eine Königin, auch nicht direkt vom Volk gewählt haben wir auch. Beide bekommen ihre knapp 20.000 im Monat, beide mit Aufwandsentschädigung und Sachmitteln und Spesen (was eh schon 3x Quatsch ist), bis zum Lebensende, im Falle des Königs auch noch steuerfrei (dafür darf er keine "Nebeneinkünfte" haben, "Aufwand" darf er sich aber "ersetzen" lassen), Dienstwagen mit Fahrer und Kraftstoff auch bis zum Lebensende, ebenso Büro, Sekretärin und Mitarbeiter, die Witwe bekommt mind. 1 Monat noch 100% seines Ehrensolds weiter, danach "nur noch" 65 oder 60%... und wenn ein verstorbener König noch eine Heerschar an Blagen hat, bekommt jeder von denen auch noch 60% von Vaters Gehalt bis 27, vorausgesetzt das Kindlein verkneift sich bis dahin eine Lehre oder ein erfolgreiches 1. Staatsexamen - dann wären die "wirtschaftlich selbständig" und die rd. 10.000 im Monat wären futsch. Die Witwe bekommt es selbstverständlich bis zum Lebensende.

Ach so - verantwortlich kann man weder König noch Königin machen, beide sind weitgehend "immun". Finanziell kann man ihnen für ihr dienstl. Handeln übrigens nie etwas.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2018 19:14 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471069
Aw: Ökostrom 23.05.2018 17:46 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
alupo schrieb:
würde ich für Deutschland eher für eine Art Diktatur plädieren.
Mein Klassenlehrer in der Mittelstufe hat schon gemeint, ein guter Monarch sei besser als vieles Andere. Wenn ihm daran gelegen ist, daß auch seine Enkel noch ein gesundes und zufriedenes Volk regieren.
Der Schah von Oman ist nach meinem Eindruck ein besserer Richtungsgeber als so Einiges hierzulande. Mir scheint, wir sind ähnlicher Meinung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471071
Aw: Ökostrom 23.05.2018 17:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Auf die Steuerzahler kommen Kosten im niedrigen einstelligen Milliardenbereich zu.
Das ist in der Tat eine niedlich Formulierung. Dort könnte auch stehen:
Skandal! Milliarden Kosten für Steuerzahler!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471365
Aw: Ökostrom 24.05.2018 23:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Urteil des Bundesverfassungsgerichts
Verfahren zum Atomausstieg endgültig abgeschlossen

Das Bundesverfassungsgericht ist mit dem Atomausstieg durch. Alle Verfahren wurden abgeschlossen. Anträge auf Auslagenerstattung wurden abgelehnt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/service/deutsc...eg-ab-a-1209272.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471424
Aw: Ökostrom 25.05.2018 09:37 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Pfeiler der Energiewende wackelt
Ökostrom soll Vorfahrt verlieren

Der Einspeisevorrang für Strom aus erneuerbaren Quellen ist das zentrale Förderinstrument der Energiewende. Experten bemängeln jedoch hohe Kosten für Energiekonzerne. Im Wirtschaftsministerium treffen diese Bedenken offenbar auf Zustimmung.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Okostrom-soll-Vor...article20449650.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energ...enken-a-1209386.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471621
Aw: Ökostrom 26.05.2018 04:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Deutsche Stromrekorde - was bedeuten sie für die Umwelt?

In Deutschland jagte 2017 ein Stromrekord den anderen: Noch nie zuvor wurde so viel Ökostrom, so viel Strom insgesamt produziert und auch so viel Strom exportiert. Doch für den Klimaschutz ist das ein Problem. Warum?

...

Deutschland wurde zum größten Stromexporteur in Europa


www.dw.com/de/stromrekorde-was-bedeutet-...ohlestrom/a-42149761
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...151152153154155156157...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar