Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 17.12.2013 22:39 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
ich komm auf 21 cent für die letzten 2 jahre. mei andrers auto hat locker das doppelte bei längerer haltedauer.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 18.12.2013 00:43 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo,
ohne konkrete Fakten kann sich jetzt jeder vorstellen was er möchte, und warum es doppelt so teuer war.
Ich hatte zwei direkt im Markt miteinander konkurrierende Fahrzeuge (Platzangebot, Klasse) für definierte Bedingungen miteinander verglichen.
Grüße, Santosha
|
|
|
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 18.12.2013 23:11 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
die fakten findest du auf SM. wenn du meinem link in der sig folgst, findest du meinen account und dort alle meine autos. etwas eigeninitiative kann man wohl voraussetzen, ich muss ja nicht das ganze forum mit einzelheiten langweilen.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 13.01.2014 19:07 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
|
|
CO2-Limits: Es muss nicht immer Hybrid-Technik sein
- motorzeitung.de/news.php?newsid=211339
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 12.02.2014 16:17 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Diesel vs Hybrids: The Costs and Benefits of Both (And a Shiny Calculator!)
- blog.ucsusa.org/diesel-vs-hybrid-cost-benefits-410
Interessanter Bericht aus US-Sicht. Freie Übersetzung (Auszug):
[...] ein Teil des niedrigen Kraftstoffverbrauchs von Diesel-Fahrzeugen ist die einfache Tatsache, dass [...] Dieselkraftstoff mehr Energie als [...] Benzin enthält. Um diese energiereichen Brennstoff zu produzieren, bedarf es mehr Öl. Tatsächlich benötigen wir 20% mehr Öl, um eine Gallone Diesel als eine Gallone Benzin zu produzieren. Dies bedeutet, dass hinsichtlich Energiesicherheit und Verbrauch ein Vergleich auf Grundlage "Meilen pro Gallone" nicht die ganze Geschichte erzählt. [...] Das gleiche gilt für die globale Erwärmung. Die Kohlenstoff-Dichte in Dieselkraftstoff ist höher, deshalb führt ein Liter Dieselkraftstoff zu etwa 20% höheren Emissionen als Benzin (einschließlich der Emissionen aus der Produktion des Kraftstoffs).
[...] Ein Fahrzeug, das auf 35 Meilen eine Gallone Diesel verbraucht, benötigt etwa soviel Öl und trägt im gleichen Maße zur Erwärmung und Umweltverschmutzung bei wie ein Benzinfahrzeug mit einem Verbrauch von 29 Meilen pro Gallone. [...]
Fazit: Beide sind eine gute Wahl, aber Hybriden sind besser
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 12.02.2014 18:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Egon schrieb:
- blog.ucsusa.org/diesel-vs-hybrid-cost-benefits-410
What the heck is “Clean Diesel”?
Edit: auf deutsch etwa "Was zum Teufel ist ein 'Sauberer Diesel'?
Das frage ich mich schon lange.
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
|
Letzte Änderung: 12.02.2014 18:21 von KSR1.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 24.02.2014 21:03 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Auf www.autogazette.de läuft gerade eine Umfrage:
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 24.02.2014 21:17 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon schrieb:
Auf www.autogazette.de läuft gerade eine Umfrage:
...
Grüße, Egon
Ich frage mich, wieso keine Mehrfachauswahl möglich ist.
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
|
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 25.02.2014 20:46 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Kampf der Systeme // Das Ziel ist klar: In den nächsten Jahren müssen die Autokonzerne weltweit den Ausstoß des Klimakillers Kohlendioxid verringern. Deshalb investieren Toyota, General Motors, Volkswagen & Co. Milliardenbeträge in die Erforschung neuer, umweltfreundlicherer Antriebstechniken.
- www.deutschland-made-by-mittelstand.de/news/handelsblatt/9548
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 26.02.2014 00:22 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
KSR1 schrieb:
Egon schrieb:
- blog.ucsusa.org/diesel-vs-hybrid-cost-benefits-410
What the heck is “Clean Diesel”?
Edit: auf deutsch etwa "Was zum Teufel ist ein 'Sauberer Diesel'?
Das frage ich mich schon lange.
"Clean Diesel" ist ein reiner Marketing-Begriff, den die deutschen Automobilhersteller erfunden haben, um in den traditionell eher dieselskeptischen USA die Mär vom ach so sauberen Dieselantrieb zu verbreiten, um damit ihre Dieselmodelle besser verticken zu können.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.02.2014 00:24 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 26.02.2014 08:21 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 01.03.2014 13:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Dacia ist Marktführer bei alternativen Antrieben
DACIA verkauft in Deutschland mit Abstand die meisten Fahrzeuge mit alternativen Antrieben. Das stellte das Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen (CAR) fest. "Das übliche Vorurteil, dass alternative Antriebe nicht zu bezahlen sind, scheint nicht ganz zu stimmen", folgert der aus Funk und Fernsehen bekannte Institutsdirektor Ferdinand Dudenhöffer.
www.dacia.de/ueber-dacia/qualitaet-und-t...&mic=bottom_page
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
|
|
|
Aw: Vergleichstest Sparsame Antriebskonzepte 01.03.2014 22:31 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Auf www.autogazette.de läuft gerade eine Umfrage:
Und so sieht es eine knappe Woche später aus:
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|