Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...267268269270271272273274
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
**
#678168
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 20.08.2021 07:06 - vor 4 Wochen  
Das ist deine (teleologische) Auslegung.

Schade, daß du es nicht den entsprechenden OLGs und den Professoren am BGH rechtzeitig erklären konntest.
autogasprius_berlin
Beiträge: 8878
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679950
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 30.08.2021 21:23 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Hallo,

zum Thema "Nässe" (nicht mit unseren Yarisen, sondern mit dem Spielzeug):

Nass ist die Fahrbahn, wenn das Auto sich beim Gasgeben nach links oder rechts dreht.

Trocken ist die Fahrbahn, wenn der Wagen nur nach links und rechts schwänzelt.

Sorry, konnte nicht widerstehen...

Gruß
Obi

PS: Mit 265er (oder größer) hinten dreht man sich schneller als gedacht, wenn von vorne reichlich Drehmoment kommt. Dies läßt sich aber bei einer vernünftigen Fahrweise aber durchaus vermeiden.
Obi
Beiträge: 239
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2021 21:24 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682134
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 16:02 - vor 2 Tagen, 1 Stunde  
Zitat:
Auf Autobahnen und in Wohngebieten: VW spricht sich für Tempolimit aus

Volkswagen hält ein Tempolimit von 30 km/h in Wohngebieten und Tempo 50 auf innerstädtischen Durchgangsstraßen für sinnvoll.

Auch ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen schreckt VW nicht...

www.focus.de/auto/news/ein-guter-komprom...sch_id_21325584.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 2683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682160
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 17:33 - vor 2 Tagen  
Jetzt wo VW das sagt, könnte sich tatsächlich die Politik bewegen.

O.
Optimist
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682168
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 18:46 - vor 1 Tag, 23 Stunden  
Habe heute den Bericht in der ams über den kommenden Kia EV6 gelesen. Besonders gelobt wurde die Topversion EV6 GT AWD, die in 3,5 sek auf "100" beschleunigt und immerhin die 260 km/h als Vmax schafft.

Ich glaube nicht, dass sich das Tempolimit von selbst durch die Verbreitung von BEVs einführt.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 4627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 290tkm (Stand 07/2021)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682170
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 19:00 - vor 1 Tag, 22 Stunden  
Ich kann es niemandem verdenken, der Musks 0-100-Zeiten nacheifert. Die Autos sollen ja S3XY ein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 20052
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682181
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 21:36 - vor 1 Tag, 20 Stunden  
Ja, angeblich war der Kia auf der Quartermile schneller als der Lamborghini Urus, Mercedes AMG GT, Ferrari California T und Porsche 911 Targa 4. Nur der McLaren 570S war schneller.
Schon beeindruckend - v.a. für 66.000 EUR!
priusb78
Beiträge: 4627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 290tkm (Stand 07/2021)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682184
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 22:00 - vor 1 Tag, 19 Stunden  
3,5sec ist aber schon ziemlich langsam...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 4970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682185
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 22:04 - vor 1 Tag, 19 Stunden  
Immerhin nicht so lahm wie ein Tesla Model 3 Performance P, der schon 3,9 sek. braucht.
priusb78
Beiträge: 4627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 290tkm (Stand 07/2021)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682187
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 15.09.2021 22:18 - vor 1 Tag, 19 Stunden  
An den dachte ich auch nicht. Hatte da mehr was mit 1,9sec im Kopf, ausnahmsweise nicht aus dem Hause Tesla...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 4970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682253
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.09.2021 11:16 - vor 1 Tag, 6 Stunden  
Zitat:
So schnell fährt Deutschland auf der Autobahn

Demnach ist nicht einmal eines von 50 Autos (weniger als zwei Prozent) schneller als 160 km/h.
Nur jeder 16. Autofahrer (6,2 Prozent) fährt zwischen 140 und 150 km/h.
Etwa jeder Zehnte (12 Prozent) ist mit 130 bis 140 km/h unterwegs.
Mehr als drei von vier Autos (etwa 77 Prozent) wiederum sind auch auf unbegrenzter Strecke weniger als 130 km/h schnell.

Mehrheit der Deutschen will Tempolimit

www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...uf-der-autobahn.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 2683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682254
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.09.2021 11:25 - vor 1 Tag, 6 Stunden  
Also vor wenigen Wochen hätte ich dem zugestimmt, aber vorvoriges Wochenende fühlte ich mich mit Tempomat 150 als Verkehrshindernis.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 4970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682275
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.09.2021 15:50 - vor 1 Tag, 1 Stunde  
Mit Tempomat 130 kmh (OK, sind "nur" 122 echte) bin ich definitiv ein Hindernis auf der linken Spur auf frei gegebenen Abschnitten und wenn es von der Verkehrsdichte schneller geht. Da stimmt was nicht mit "3/4 fahren 130 oder weniger" - glaub ich nicht.

Oder zählen sie die Laster mit, oder einen Freitag auf der A5/A7 wo sowieso selten was über 114 links geht???
cirr_s
Beiträge: 5781
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2021 15:52 von cirr_s.
Prius 2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682277
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.09.2021 16:43 - vor 1 Tag, 1 Stunde  
Natürlich fahre ich mit meinem Toyota Prius nicht zu schnell, aber ich verstehe sehr gut, wie viel Spaß es macht, einen Turbo oder ein V8-Auto mit starkem Motor zu fahren. Habe noch gute Erinnerungen an meinen alten W211 E55AMG...
JakobBraune
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682278
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.09.2021 17:02 - vor 1 Tag  
Die meiste Zeit ist die Verkehrsdichte so hoch, dass ich bevorzugt mit ca. 90km/h und Tempomat hinter einem LKW hinterherkrieche. Und wenn es leer ist, sind Baustellen im Weg. Wegen mir kann das Tempolimit eingeführt werden.
Lipper
Beiträge: 109
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...267268269270271272273274
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987