Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempolimit - JA oder NEIN
(6 Leser) eppf, Gulfoss, helo, KSR1, LeanBurner, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...238239240241242243244...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#592685
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.04.2020 07:43 - vor 4 Jahren  
Vor ein oder 2 Wo. hatte ein Transportunternehmen im Radio alle Zuhörer aufgefordert nicht so zu "heizen". Die leeren Strassen gaben es her. Ich will nicht sagen, dass nur noch geheizt wurde, aber einige Kleintransporter, LKW und PKW sind dann auch mir ins Heck gedrängelt.
Natürlich völlig unnötigerweise. Ausgeschilderte Tempolimits wurden einfach ignoriert.

Elefantenrennen finden auch immer noch statt. 40 Sekundenregel, was ist das ?
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2020 07:46 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592693
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.04.2020 09:30 - vor 4 Jahren  
Marcel21 schrieb:
Wenn die DUH wirklich behauptet dass ein Tempolimit Corona-Patienten helfen würde weil die Luft besser wäre und die Polizei weniger zu tun hätte ist das wirklich zum Fremdschämen.Ui, ganz dünnes Eis. Die Schadstoffbelastung der Lunge wird immer mehr zum Thema werden.

Man betrachte z.B. den "Lufthunderter" auf der Inntalautobahn. Dieser hat die NOx-Belastung so weit gesenkt, dass die Anzahl der Überschreitungen nahezu halbiert wurde.

Die Niederländer machen ihre neu eingeführte 100er-Begrenzung tagsüber auch nicht nur zum Spaß.

Andere sind also aus EMISSIONSGRÜNDEN bereits bei 100 angekommen und bei uns ist 130 angeblich immer noch Teufelszeug, oder wie es bescheuert heißt "gegen jeden Menschenverstand".

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592792
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.04.2020 21:58 - vor 4 Jahren  
Das Problem ist, dass eine urbane, von Alt-68ern sozialisierte Horde den Individualverkehr prinzipiell für Teufelszeug hält - wie die "DUH". Gibt man ihnen einmal nach, lassen sie nicht locker. Deshalb bin ich strikt dagegen - auch wenn ich selten schneller als 130 fahre.
Ich bin mir sicher, dass die Roten Wellen und die Verweigerung gegenüber einem massiven Kreisverkehrausbau (mit Rechtsumfahrungen, Untertunnelungen) in den Großstädten mit Absicht gemacht werden, weil man die Leute in die Corona-Busse zwängen will, während man selbst mit Dienstfahrzeugen durch die Gegend kutschiert.
Tempo 30 in Innenstädten sowie die genannten Kreisverkehre ( u.U. mit Bedarfs-Rot für bestimmte Haupt-Einfahrten) bringt mehr als diese unsinnige ideologische Diskussion um das Tempolimit.
Und ja, es nervt mich auch wenn die Panzerfahrer mich bei Tacho 140 versuchen von der linken Spur zu schieben, weil ich eine Sekunde länger am LKW brauche, als sie es sich wünschen. Aber die ständigen Nötigungen verfolgt unser überforderter Rechtsstaat doch jetzt auch nicht, wer soll das Tempolimit überwachen? Dann werden die Befürworter auch noch die ständige Fahrerüberwachung fordern und Orwell ist endgültig unvermeidbare Realität.
andruschka
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592795
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.04.2020 22:15 - vor 4 Jahren  
andruschka schrieb:
Das Problem ist, dass eine urbane, von Alt-68ern sozialisierte Horde den Individualverkehr prinzipiell für Teufelszeug hält - wie die "DUH". Gibt man ihnen einmal nach, lassen sie nicht locker. Deshalb bin ich strikt dagegen - auch wenn ich selten schneller als 130 fahre.Wow, diese weltweite Bewegung Alt-68er hat also auf dem ganzen Globus gewonnen und ein Tempolimit durchgesetzt, nur bei uns wehrt man sich noch erfolgreich dagegen?

Denk mal ein bisschen darüber nach, was du damit implizit aussagst, nachdem die Schwarz-Rot-Goldene Brille beiseitegelegt wurde.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592804
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 06:57 - vor 4 Jahren  
JA RICHTIG bei uns wehrt man sich dagegen. Muss jeder alles haben nur weils der Rest auch hat?
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Das Tempolimit wird zu 99% an mir vorbei gehen da ich seltenst schneller wie 120 fahre tagsüber weil s nicht durchgängig möglich ist ohne ständig von einem ausgebremst zu werden der net weiss, was er mit seinen Spiegeln anfangen soll. Aber nachts wenn nix los ist fahre ich auch gerne mal 140. Tempo 80 auf Landstraßen? Bullshit. Wo kann man tagsüber durchgängig noch schneller wie 70 fahren vor lauter LKW?? Und nachts will ich das ggf fahren können wenn nix los ist.
Die stetig weiter ausufernde Bevormundung unseres parasitären Kontrollapparats in jeglichen Bereichen empfinde ICH einfach nur noch als Gängelung mündiger Bürger.
Und jetzt kommt mir net mit ein paar hundert Toten die es dadurch weniger gibt. Wenn dann MÜSSEN alle Toten vermieden werden, nur dann fahren wir demnächst wieder mitm Eselkarren durch die Lande. Aber nur so lange bis die Tierschützen Alarm machen, dass das Tierquälerei ist....
Und jetzt steinigt mich
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592807
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 09:11 - vor 4 Jahren  
Wirklich erstaunlich, wie man es immer wieder verdrängen kann, was sich auf unseren Autobahnen abspielt.

Und man auch das verdrängt, dass es schon lange nicht mehr um die schnelle Fahrt alleine geht, sondern auch massiv um die Vermeidung von Schadstoffen und CO2.

Ich bezog mich zuletzt auf die Erkenntnisse, dass der Lufthunderter in Österreich die NOx-Belastung nennenswert senken konnte, wenngleich es immer noch Überschreitungen gab. Auch die 100kmh in NL basieren einzig und allein auf zu hohen NOx-Werten.

Das Gerede von Bevormundung ist vor diesem Hintergrung schlichtweg lächerlich.

Man bräuchte bei uns eigentlich nur einmal eine etwas größer angelegte Messung der Schadstoffsituation auf bzw. neben unseren Autobahnen anstoßen (was natürlich von Regierungsseite garantiert nicht kommt) und dann würde vielen Leuten die Augen aufgehen, welche massive Schadstoffbelastung wir uns erlauben.

Bei uns wird aber tunlichst vermieden, belastbare Zahlen auf den Tisch zu bekommen, jedweder lokale Feldversuch, was ein Tempolimit tatsächlich bringen könnte, wird vom Bundesverkehrsminister von Grund auf untersagt.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592810
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 09:32 - vor 4 Jahren  
@hilde, Du hast doch den Schuss nicht gehört was die Äußerung mit den Toten angeht. Und so einer soll schneller fahren dürfen, bitte nicht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2020 09:33 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592811
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 09:43 - vor 4 Jahren  
Ach ich hab den Schuss net gehört wenn mit irgendwelchen Hochrechnungen hausieren gegangen wird, dass sich von 3500 Verkehrstoten p.a. ein paar Hundert "einsparen lassen"? Was ist denn mit den restlichen 3000 Verkehrstoten die trotzdem noch "anfallen". Diese Leben sind nicht schützenswert und werden toleriert???
In dem Fall bin ich lieber taub gegen Kanonenschüsse als ein Heuchler...
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592816
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 10:19 - vor 4 Jahren  
Innerhalb dieses Forums haben wir schon immer ein Tempolimit - auch bekannt als Netiquette - und Formulierungen wie "parasitärer Kontrollapparat" oder "von Alt-68ern sozialisierte Horde" liegen eher bei Tacho 160. Also Fuß vom Gas!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2020 10:38 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592822
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 10:45 - vor 4 Jahren  
Solche Begriffe kommen immer dann, wenn die Argumente ausgehen.
Gerade das mit den 68ern zeigt sowas von anschaulich auf, dass man die rationale Diskussionsebene gründlich verlassen hat, nur noch Gift und Galle spucken kann und auf echte Argumente wie zuletzt den NOx-Ausstoß gar nicht eingehen will.

Nochmals, die Regierungen von Österreich und der Niederlande haben nicht aus Spaß und Gängelei Tempo 100 verhängt, bei den Niederlanden ging es gar auf ein Gerichtsurteil zurück, welches der Regierung das Messer auf die Brust setzte.

Und da meinen wir in D, die total freie Fahrt aufrechterhalten zu können, obwohl eines als sicher angenommen werden darf. Nämlich dass sich die Hersteller jenseits der max. Normgeschwindigkeit von 120kmh kein bisschen darum scheren, was ihre Kisten hinten rausblasen!

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592832
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 11:47 - vor 4 Jahren  
@Timico

Soory lieber Mod komm mal runter. Du misst mit zweierlei Maß.
Meine Meinung mag nicht jedem hier drin respektive dir gefallen aber das muss sie auch nicht.
Hab ICH jemanden persönlich angegriffen? Oder hat mich jmd angefahren, dass ICH den Schuss nicht gehört hab???
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2020 19:09 von Shar.Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592843
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 12:45 - vor 4 Jahren  
Ich bin ganz unten, sitze entspannt beim verspäteten Frühstück.
Warum ich eingegriffen habe, ist in meinem Beitrag unmissverständlich nachlesbar und es darf sich JEDER angesprochen fühlen, der der Netiquette missachtet hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592855
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 13:52 - vor 4 Jahren  
@hilde: Ich denke es ist unmißverständlich, was Timo geschrieben hat. Das bedeutet nicht automatisch, daß der Beitrag von GT24 in Ordnung war.

LG
Klaus, der seit 6 Uhr gearbeitet hat, damit Euer Internetzugang störungsfrei funktioniert. Also bitte, nutzt ihn sinnvoll und vor allem friedlich.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592891
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 17:52 - vor 4 Jahren  
@eppf
Deine Beiträge sind wie ein Mittagessen das man schon 100 mal in der Mikrowelle aufgewärmt hat und sich dann überlegt es doch wieder in den Kühlschrank zu stellen weil man keinen Bock mehr drauf hat...
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592894
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.04.2020 18:11 - vor 4 Jahren  
"...und stellte das Essen erneut in die Mikrowelle!"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...238239240241242243244...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar