Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempolimit - JA oder NEIN
(4 Leser) fkr, Schnauf, Smoothie, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...194195196197198199200...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#575449
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 18:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:

Lass' es noch 3 bis 4 Jahre dauern (...)

Dann sollte nicht mehr zählen, wer lauter schreit, sondern wer deutlich in der Mehrheit ist.


In 4 Jahren regiert die AFD. Mit denen kommt kein Tempolimit. Und geschrien wird dann ganz viel.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2019 18:56 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575466
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 21:14 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bei all den Diskussionen vermeidet man über den wahren Grund zu sprechen warum Scheuer so handeln muss:
In Deutschland muss importiertes Öl und Gas verbrannt werden!
Und da ist ein Tempolimit fehl am Platz.
Und dazu müssen auch große Autos gebaut werden (SUV).
Und dazu müssen Spritsparende Autos gemobbt werden.
Und dazu müssen Transporte auf der Straße stattfinden, die Bahn musste dazu rückbauen.
Und dazu gehören auch Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abgeschaltet.
Und warum, das wurde 2 Journalisten des Nordkuriers zum Verhängniss die die Machenschaften der Deutschen Politik mit einer Hamburger Firma bereits 2008 aufdeckten und ermittelten, das 2-4 Milliarden aus diesen Importgeschäften für dubiose Zwecke verwendet werden (müssen!)
Und in diesem Sinne muss auch Scheuer handeln.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2019 22:34 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575471
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 21:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
erzähl mehr... mehr Details bitte...!
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575474
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Für MICH auch bitte!

Bin zwar politisch unbeschlagen aber nun doch etwas nervös verwirrt.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575477
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 22:10 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Luzifer schrieb:
.....
Und warum, das wurde 2 Journalisten des Nordkuriers zum Verhängniss die die Machenschaften der Deutschen Politik mit einer Hamburger Firma bereits 2010 aufdeckten und ermittelten, das 2-4 Milliarden aus diesen Importgeschäften für dubiose Zwecke verwendet werden (müssen!)
Und in diesem Sinne muss auch Scheuer handeln.


Mich interessieren diese Infos auch!
Mir würde es schon reichen, wenn Du einen Link zu den Veröffentlichungen dieser zwei Journalisten bekannt geben würdest.
Danke.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575478
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 22:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hier die leider nur kostenpflichtigen Artikel des Handelsblattes:
www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...gQvhbyndo9Y2cAjz-ap3
www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...sorgung/2924364.html

Aber man kann sich auch einmal über die Firma SUNIMEX und über ihren Geschäftsführer Sergei Kischilov erkundigen.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575487
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 23:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  


Oh Boy.....
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575492
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 23:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Luzifer schrieb:
.....
Aber man kann sich auch einmal über die Firma SUNIMEX und über ihren Geschäftsführer Sergei Kischilov erkundigen.


Bei8 der Suche nach "SUNIMEX" hat mich der erste Link zur Seite vom "staatenlos.info" geführt.

Weißt Du, ich habe eben "Kalkofes Mattscheibe: Fresse 2019" mit viel Freude geschaut. Da hast Du sicherlich Verständnis dafür, dass ich mir meine gute Laune nicht mit dem Schmarrn von "Staatenlosen" verderben will.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575494
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.12.2019 23:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
jotwe schrieb:
Da hast Du sicherlich Verständnis dafür, dass ich mir meine gute Laune nicht mit dem Schmarrn von "Staatenlosen" verderben will.
Bei über 10000 Treffern nicht gerade das günstigste Angebot. Aber ein Thema gegen die bestehende Regierung wird natürlich von den Gegnern ausgeschlachtet.
Dann einfach nur das Handelsblatt lesen.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2019 00:47 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575540
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 28.12.2019 12:22 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
In 4 Jahren regiert die AFD. Mit denen kommt kein Tempolimit. Und geschrien wird dann ganz viel.So weit wird es zwar nicht kommen, aber ja, bei einem Weiter-So der Politik wird die AfD noch weiter zulegen.

Beim Wettstreit um populistische Politik kann man gegen die AfD nur verlieren.

Hätte man zuletzt das Tempolimit im Bundestag durchgewunken, in 2 Jahren bei der nächsten Wahl wäre das überhaupt kein Thema mehr. Man kann natürlich auch abwarten, bis der letzte Petrolhead aus Misstrauen gegenüber Union und SPD nur wegen der freien Fahrt sein Kreuzchen bei der AfD macht.

Solange es unsere Regierung nicht lernt, zukunftsfähig zu agieren, mit allen dazugehörigen positiven, als auch unliebsamen Maßnahmen und da meine ich wahrlich nicht nur das Tempolimit, wird die Polarisierung fortschreiten und die AfD zugewinnen.

Bestes Alternativbeispiel ist die Energiewende. Unzweifelhaft notwendig, aber handwerklich so schlecht gemacht, dass sich vor allem die AfD die Hände reibt.

Man muss den Bürger mit ins Boot holen und ihm erklären, warum man dieses oder jenes macht. Sätze wie "gegen jeden Menschenverstand", mit denen man über die Hälfte der Bevölkerung vor den Kopf stößt, sind wenig hilfreich.

Es war noch nie so einfach wie heute, die Vorteile eines Tempolimits plausibel darzulegen. Man müsste es nur wollen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2019 14:03 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575553
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 28.12.2019 13:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Luzifer schrieb:
...In Deutschland muss importiertes Öl und Gas verbrannt werden!...

Magst du kurz den Grund für diese Ausgangsthese darlegen?
Was würde passieren, wenn in Deutschland kein importiertes Öl und Gas verbrannt (sondern der Energiebedarf anderweitig gedeckt) würde?
(und bitte verzeih, wenn ich keine Lust habe, für deine einzige Quellenangabe Geld zu bezahlen )

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575571
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 28.12.2019 17:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Es war noch nie so einfach wie heute, die Vorteile eines Tempolimits plausibel darzulegen. Man müsste es nur wollen.So sehe ich das auch, nur sind vor allen die Unionsparteien stur wie die Esel. Diese ließen sich jedoch noch leichter auf die richtige Bahn lenken.
Aber der Druck wird stärker. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575591
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 28.12.2019 19:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
PMueller schrieb:

Magst du kurz den Grund für diese Ausgangsthese darlegen?

Das ist einfach meine Meinung, die sich mit der derzeitigen politischen Situation deckt. Und ausfühlicher darlegen kann ich es einfach nicht, warum steht bereits in meinem Artikel.
Jeder der Interesse hat, kann sich aber aus der Vielzahl des angebotenen Materials eine eigene Meinung bilden.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2019 20:33 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575605
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 28.12.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
"Guter Menschenverstand spricht für Tempolimit"
Umweltministerin auf Konfrontationskurs zum Autominister

Mit ihren neuen Vorsitzenden hat die SPD eine allgemeine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf dem Wunschzettel, zum Ärger der Union. Auch die Umweltministerin bezieht klar Stellung.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/tempo...ister-a-1302967.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575699
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.12.2019 11:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich wohne in Vorarlberg, also 80, 130 als Tempolimit, in Restösterreich 100,130 als Limit. Ehrlich gesagt, es reicht vollkommen. Ich reise weiter eh nur, wenn ich mit Hänger fahre, da gilt sowieso dann 100.
Was mich mehr stört als ein Tempolimit ist, dass der Verkehrsfluss durch die unterschiedlichen Tempi immer gestört wird. Das könnte man beheben, wenn man es wie in den Usa machen würde, alle fahren gleich schnell, ALLE. In Florida fuhr ich letztes Jahr auf der AB und es war herrlich. Abstandstempomat rein und ca. 120 fahren, kein LKW musste ich überholen, die fuhren alle auch so schnell, überholen wo man will, es was nur so was von enspannt. Klar, die germanische Betrügerfirma müssten sich von ihren übermotorisierten Shoppingpanzer verabschieden, da sich keiner 300 PS kauft, um damit 120 zu fahren.

Ich bin für ein Tempolimit und es könnte sogar niedriger sein als in A, aber dann für ALLE Fahrzeuge gleich. (Sondertransporte mal ausgenommen)

Ich selber fahre mit meinem Diesel nie schneller als 110, meistens 90. Meine Strecken auf der AB sind oft nicht länger als 20km und der Zeitgewinn wäre sehr klein, der Stress aber viel größer.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2019 11:38 von ollli.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...194195196197198199200...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar