Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempolimit - JA oder NEIN
(5 Leser) Dix, Hans1, KSR1, picard95, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...145146147148149150151...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#513788
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 20.01.2019 12:09 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Eine Subvention Abschaffen und eine neue schaffen...Lobbyisums der anderen Art?

Jeder der hier mehr (laufende) Kosten für Bestandsfahrzeuge fordert, der ist solidarisch. Solidarisch mit denen die solche dreckigen Kisten mehr oder weniger bewusst gekauft haben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513861
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 20.01.2019 18:44 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Nur noch 130 auf der Autobahn?
SPD-Vize Stegner zieht Tempolimit in Erwägung

Verkehrsminister Scheuer ist dagegen, den CO2-Ausstoß mit einem Tempolimit zu reduzieren. Groko-Kollege und SPD-Vize Stegner ist der Idee hingegen nicht abgeneigt.

- www.n-tv.de/politik/SPD-Vize-Stegner-zie...article20819740.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513944
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 08:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Kritik an Scheuer-Aussagen
Umwelthilfe fordert Tempolimit 120 auf Autobahnen

Alle Jahre wieder wird über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen debattiert. Diesmal schiebt das Verkehrsministerium die Diskussion an - und bremst sie auch gleich wieder ein. Die Deutsche Umwelthilfe reagiert prompt.

- www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-fordert-...article20819894.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513956
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 09:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das Thema ist hier im Forum schon 12 (!! ) Jahre alt !
Ganz weit am Anfang habe ich mich schon positioniert: Ich bin für Tempolimit und bleibe dabei !
Warum kocht die Sache jetzt wieder (mal) hoch ?
Es wird einfach Zeit dafür !
Jetzt vor den Wahlen wird die Saat in den "Boden" gebracht aber für den Stimmenfang gaaanz schnell beruhigt.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514005
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 11:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das Ziel der Bundesregierung ist doch klar:
Die Kohleindustrie und der Verkehrssektor bleiben unangetastet.
Jeder Bürger wird verpflichtet, sich einen "Katalysator" anzuschaffen und bei sich zu tragen, welcher den CO2-Anteil der ausgeatmeten Atemluft reduziert. Bei 80 Mio Einwohnern macht das einer ganze Menge CO2-Einsparung.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514010
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 11:42 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nur noch mal zur Klarstellung: Es ist nicht das Ziel der Bundesregierung. Diese ist nur ausführendes Organ der Autolobby (Bankenlobby, Pharmalobby, Agrarlobby usw.). Ein kleiner aber bedeutender Unterschied. Man geht von falschen Voraussetzungen aus, wenn man wirklich denkt, dass die Entscheidungen, fast egal welche, von der sog. Bundesregierung getroffen werden. Sie werden abgenickt.

Die Entmachtung der Parlamente
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514030
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 12:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Eieiei, der Stegner ist aber seeehr wattig in seiner Ausdrucksweise, da war der Gabriel schon mal energischer (mit gleichem Ergebnis allerdings "Bitte weitergehen, es ist nix passiert...").
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514032
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 12:46 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass die Bundesregierung die wahren Verursacher der CO2-Misere schützt.

- Schlage nie die Hand, die dich füttert oder
- wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514048
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 14:22 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Heute in den Nachrichten die Aussage von Herrn Scheuer zum Tempolimit: "Ein Tempolimit ist gegen jeden Menschenverstand".
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514050
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 15:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Recht hat er. Ich würde ja auch nicht demjenigen vors Knie treten, der mir Geld gibt.
<Ironie Ende>
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514052
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.01.2019 15:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin für eine Begrenzung auf Tempo 170 auf der 2.spur und 200 auf 3. Spur der Autobahn. Außerdem Drastische Strafen, für LKW die Länger als 3 Minuten / halbe Stunde nicht rechts fahren. Damit würden die Geschwindigkeitsunterschiede schon mal merklich geringer und das Fahren flüssiger.

Die Automobilkonterne werden sofort dagegen Arbeiten, denn so bringen >> 200PS kaum noch Mehrwert.

Daher noch ein Zuckerl für die Autoindustrie: (Achtung, ab hier könnten Spuren von Ironie enthalten sein)
200km/h sind SEHR gefährlich. Deshalb sollten Autos, die sooo schnell fahren, auf dem Stand der Technik, max. 5 Jahre alt sein. Ab dann gilt Tempo 170.
Also dritte Spur, nur die ersten 5 Jahre. Quasi NUR NOCH FÜR LEASING und FIREMWAGEN.
Dann ist die 2-Klassen Gesellschaft wenigstens sauber geregelt, und Neuwagen behalten Ihren Reiz.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514148
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.01.2019 00:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Verkehrswende
Vergesst das Tempolimit!

Höchstens 130 Kilometer pro Stunde auf der Autobahn? Eigentlich ein sinnvoller Vorschlag - aber nicht der wichtigste. Im Zweifel sollte Vollgas erlaubt bleiben. Hauptsache, die Autoindustrie schafft den Umstieg in das Elektrozeitalter.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-w...-sind-a-1249167.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514163
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.01.2019 08:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Vorschlag zur CO2-Reduktion
Was bringt Tempo 130 auf Autobahnen?

Die Debatte um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist wieder in vollem Gange. Ausgelöst diesmal von einer Idee zur Reduzierung des Treibhausgases CO2. Doch was bringt Tempo 130 wirklich in Hinsicht auf Umweltschutz und Sicherheit?

- www.n-tv.de/wissen/Was-bringt-Tempo-130-...article20821169.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514169
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.01.2019 09:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:Pro und Kontra Tempolimit: Spaß oder Menschenleben
Die Deutsche Umwelthilfe hat eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde auf deutschen Autobahnen und von 80 km/h auf Landstraßen gefordert, um den Ausstoß von Kohlendioxid zu verringern. In der Debatte über weitere Maßnahmen zum Klimaschutz lässt die Bundesregierung diese Frage vorerst offen. "Wir wollen ein schlüssiges Gesamtkonzept und jetzt nicht eine Diskussion einzelner Maßnahmen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert dazu am Montag.
- Text plus audio Interview mit dem ADAC ADAC zu Tempolimit: "Das ist eine Scheindebatte": www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Tem...t,tempolimit204.html

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514170
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.01.2019 09:33 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Zitat:ADAC zu Tempolimit: "Das ist eine Scheindebatte"

Genau, sogar im buchstäblichen Sinne!

Es geht um
- Fahrzeugscheine und
- Geldscheine...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 09:34 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...145146147148149150151...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar