Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...134135136137138139140...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#484261
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 10:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Seit 1.August wird auf der Westautobahn Tempo 140 getestet. Der Testbetrieb soll ein Jahr dauern.Die Teststrecke befindet sich im Bereich Haid – Sattledt.Das erhöhte Tempolimit bringe auf die Strecke gesehen eine Zeitersparnis von 15 Sekunden bei einer Erhöhung des Stickoxidausstoßes um 24 Prozent!!
Gestraft wird in diesem Bereich erst ab 151 km/h.
Damit ab Tempo 151 gestraft werden kann, werden die Tempomessgeräte auf 159 Stundenkilometer eingestellt. 159 minus fünf Prozent Toleranz ergeben die besagten 151 km/h
Auf rund 88 Kilometern zwischen Melk und Oed in Niederösterreich wird auch Tempo 140 getestet.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484266
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 11:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Auf was hin soll denn getestet werden? Umwelt, oder Verkehsrsfluss/Unfälle ?
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484274
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 11:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Was mir bei meiner Urlaubsfahrt über die B6n, A14, A9, A27, A93 und A3 auffiel, der größte Teil aller Verkehrsteilnehmer waren um die 120 Km/h unterwegs. Ausreißer gab es auch, aber verhältnismäßig wenige. Meine Beobachtung soll aber nicht der Verallgemeinerung dienen. Nur in den Baustellen sind mir 3 englische Schrankwandfahrer unangenehm aufgefallen, die unbedingt überholen mussten. Ich würde mich über Verstöße gegenüber des Gastlandes und deren Einwohner schämen.
Aber es gibt ja überall Menschen, die sich über alle Regeln hinweg setzen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484276
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
Auf was hin soll denn getestet werden? Umwelt, oder Verkehsrsfluss/Unfälle ?Du weißt, welche Regierung Österreich derzeit hat bzw. wer dort momentan Verkehrminister ist?
Dann ist diese Frage schnell beantwortet: Es wird getestet, ob es in den Umfragen Wählerstimmen bringt!

Nein, man hat den Schuss wirklich nicht gehört. Da sind die Nachrichten voll von der CO2-Problematik und dann macht man ohne Not so etwas, wo doch bereits seit Jahrzehnten ein 130kmh-Limit besteht, das man gaaaanz einfach so bestehen lassen könnte, wie es ist.

Mann, was "liebe" ich solche populistischen Regierungen.
Aber was kann man von den Chefpopulisten Hofer und Kurz schon erwarten? Das passt genauso ins Bild wie die Rücknahme des schon beschlossenen Rauchverbots in Gaststätten.

Bereits mit der letztgenannten Maßnahme hat es die hell/dunkelbraune Regierung gleich nach ihrem Amtsantritt fertiggebracht, eigentlich vorgesehene Urlaubspläne wie eine Woche Salzkammergut oder Stadtreise Wien ad acta zu legen.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484474
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.08.2018 08:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Naja, da wird in D volles Rohr geheizt und über zwei Strecken mit 140 wird so viel geschrieben. Verstehe ich nicht.
Ich brauche die 140 nicht. Meine Meinung, dass alles gleich schnell fahren sollen, habe ich schon kund getan.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484486
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.08.2018 09:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@ollli - Verstehe ich nicht.
Das erhöhte Tempolimit bringe auf die Strecke gesehen eine Zeitersparnis von 15 Sekunden bei einer Erhöhung des Stickoxidausstoßes um 24 Prozent!!


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 10:00 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484498
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.08.2018 11:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ollli schrieb:
Naja, da wird in D volles Rohr geheizt und über zwei Strecken mit 140 wird so viel geschrieben. Verstehe ich nicht.Es geht vor allem darum, dass man in heutigen Zeiten, wo man eigentlich für jede CO2-Ersparnis dankbar sein muss, VOLLKOMMEN OHNE NOT etwas in die entgegengesetzte Richtung ändert, was seit Jahrzehnten besteht.

Dass es wirklich schwierig bis nahezu unmöglich ist, ein noch nicht bestehendes Limit durchzusetzen, ist doch anhand D sehr anschaulich bekannt. Wer aber wie gesagt heute noch in die entgegengesetzte Richtung marschiert, der hat den Schuss überhaupt nicht gehört, was bei einem Populismustypen wie Hofer auch nicht ansatzweise verwundert.

Man stelle sich nur vor, so jemand wäre tatsächlich Bundespräsident geworden. Nein, ich stelle es mir besser nicht vor.

Österreich ist schon einen massiven Schritt weiter als D, dort ist nämlich die "AfÖ" bereits in der Regierung angekommen. Hier erkennt man sehr anschaulich, wie sehr sich Merkel von einem Kurz positiv abhebt. Ich hätte nie gedacht, dass ich über Merkel nochmals so positiv reden würde.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484802
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.08.2018 22:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485144
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.08.2018 12:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
Aber was kann man von den Chefpopulisten Hofer und Kurz schon erwarten? Das passt genauso ins Bild wie die Rücknahme des schon beschlossenen Rauchverbots in Gaststätten.Und nicht nur das...

Sebastian Kurz beginnt den großen Umbau

oder das:

Zehntausende protestieren in Wien gegen 60-Stunden-Woche

Die lieben Nachbarn werden sich noch umgucken, was sie sich da "an Land gezogen" haben...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485146
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.08.2018 12:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass Kurz ein von der FPÖ bei der ÖVP eingeschleuster Agent ist.

Wie ich es schon sagte, Österreich ist bei mir solange diese Regierung besteht bis auf traditionelle Besuche bei jahrzehntelangen Freunden auf dem Index.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486400
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 20.08.2018 05:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Der österreichische Verkehrsclub VCÖ hat das Unfallrisiko auf Deutschlands Autobahnen analysiert. Ergebnis: Ein generelles Tempolimit würde die Unfallbilanz senken.
Beim Vergleich der Unfallzahlen falle auf: Im Schnitt der vergangenen drei Jahre seien in Deutschland pro 1.000 Autobahnkilometer um 35 Prozent mehr Menschen ums Leben gekommen. Auch die Zahl der Unfälle und der Verletzten sei deutlich höher.

www.motor-talk.de/news/analyse-oesterrei...utsche-t6407742.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486454
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 20.08.2018 13:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich frage mich ja, ob man in ferner Zukunft, ebenso mit Abscheu auf uns schauen wird, angesichts der willentlich entrichteten Menschen Opfer, wie wir auf die blutigen Opfer Rituale der Azteken.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2018 13:48 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487122
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 24.08.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Derzeit gibt es auf FB wieder eine harte Diskussion hierzu. Und man staunt wie viele unbelehrbare hier ihre Meinung kundtun.
www.facebook.com/KeinTempolimitaufdeutsc.../?type=3&theater
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487129
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 24.08.2018 16:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Naja die Menschen sind halt verschieden. Aber da wir nun mal über 8,5 Mrd sind und sich gegenseitig auf den Füßen stehen, gilt halt keine "Freiheit" in allen Sektoren. Angefangen mit der Hausordnung ... wo sind wir denn wirklich noch "frei"? Ausgerechnet bei der Geschwindigkeit auf Autobahnen.

Opium!!!
Wie man sieht, wird es sehr gern angenommen von sehr vielen...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 16:04 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487143
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 24.08.2018 17:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...134135136137138139140...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar