Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...130131132133134135136137
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
**
#484261
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 10:26 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Seit 1.August wird auf der Westautobahn Tempo 140 getestet. Der Testbetrieb soll ein Jahr dauern.Die Teststrecke befindet sich im Bereich Haid – Sattledt.Das erhöhte Tempolimit bringe auf die Strecke gesehen eine Zeitersparnis von 15 Sekunden bei einer Erhöhung des Stickoxidausstoßes um 24 Prozent!!
Gestraft wird in diesem Bereich erst ab 151 km/h.
Damit ab Tempo 151 gestraft werden kann, werden die Tempomessgeräte auf 159 Stundenkilometer eingestellt. 159 minus fünf Prozent Toleranz ergeben die besagten 151 km/h
Auf rund 88 Kilometern zwischen Melk und Oed in Niederösterreich wird auch Tempo 140 getestet.

esox
esox
Beiträge: 626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484266
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 11:19 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Auf was hin soll denn getestet werden? Umwelt, oder Verkehsrsfluss/Unfälle ?
cirr_s
Beiträge: 2610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484274
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 11:46 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Was mir bei meiner Urlaubsfahrt über die B6n, A14, A9, A27, A93 und A3 auffiel, der größte Teil aller Verkehrsteilnehmer waren um die 120 Km/h unterwegs. Ausreißer gab es auch, aber verhältnismäßig wenige. Meine Beobachtung soll aber nicht der Verallgemeinerung dienen. Nur in den Baustellen sind mir 3 englische Schrankwandfahrer unangenehm aufgefallen, die unbedingt überholen mussten. Ich würde mich über Verstöße gegenüber des Gastlandes und deren Einwohner schämen.
Aber es gibt ja überall Menschen, die sich über alle Regeln hinweg setzen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484276
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 08.08.2018 11:57 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
cirr_s schrieb:
Auf was hin soll denn getestet werden? Umwelt, oder Verkehsrsfluss/Unfälle ?Du weißt, welche Regierung Österreich derzeit hat bzw. wer dort momentan Verkehrminister ist?
Dann ist diese Frage schnell beantwortet: Es wird getestet, ob es in den Umfragen Wählerstimmen bringt!

Nein, man hat den Schuss wirklich nicht gehört. Da sind die Nachrichten voll von der CO2-Problematik und dann macht man ohne Not so etwas, wo doch bereits seit Jahrzehnten ein 130kmh-Limit besteht, das man gaaaanz einfach so bestehen lassen könnte, wie es ist.

Mann, was "liebe" ich solche populistischen Regierungen.
Aber was kann man von den Chefpopulisten Hofer und Kurz schon erwarten? Das passt genauso ins Bild wie die Rücknahme des schon beschlossenen Rauchverbots in Gaststätten.

Bereits mit der letztgenannten Maßnahme hat es die hell/dunkelbraune Regierung gleich nach ihrem Amtsantritt fertiggebracht, eigentlich vorgesehene Urlaubspläne wie eine Woche Salzkammergut oder Stadtreise Wien ad acta zu legen.

eppf
eppf
Beiträge: 5593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484474
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.08.2018 08:19 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Naja, da wird in D volles Rohr geheizt und über zwei Strecken mit 140 wird so viel geschrieben. Verstehe ich nicht.
Ich brauche die 140 nicht. Meine Meinung, dass alles gleich schnell fahren sollen, habe ich schon kund getan.
ollli
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484486
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.08.2018 09:59 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
@ollli - Verstehe ich nicht.
Das erhöhte Tempolimit bringe auf die Strecke gesehen eine Zeitersparnis von 15 Sekunden bei einer Erhöhung des Stickoxidausstoßes um 24 Prozent!!


esox
esox
Beiträge: 626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 10:00 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484498
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.08.2018 11:12 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
ollli schrieb:
Naja, da wird in D volles Rohr geheizt und über zwei Strecken mit 140 wird so viel geschrieben. Verstehe ich nicht.Es geht vor allem darum, dass man in heutigen Zeiten, wo man eigentlich für jede CO2-Ersparnis dankbar sein muss, VOLLKOMMEN OHNE NOT etwas in die entgegengesetzte Richtung ändert, was seit Jahrzehnten besteht.

Dass es wirklich schwierig bis nahezu unmöglich ist, ein noch nicht bestehendes Limit durchzusetzen, ist doch anhand D sehr anschaulich bekannt. Wer aber wie gesagt heute noch in die entgegengesetzte Richtung marschiert, der hat den Schuss überhaupt nicht gehört, was bei einem Populismustypen wie Hofer auch nicht ansatzweise verwundert.

Man stelle sich nur vor, so jemand wäre tatsächlich Bundespräsident geworden. Nein, ich stelle es mir besser nicht vor.

Österreich ist schon einen massiven Schritt weiter als D, dort ist nämlich die "AfÖ" bereits in der Regierung angekommen. Hier erkennt man sehr anschaulich, wie sehr sich Merkel von einem Kurz positiv abhebt. Ich hätte nie gedacht, dass ich über Merkel nochmals so positiv reden würde.

eppf
eppf
Beiträge: 5593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484802
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 10.08.2018 22:28 - vor 1 Woche, 1 Tag  
JSH
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485144
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.08.2018 12:37 - vor 5 Tagen, 15 Stunden  
eppf schrieb:
Aber was kann man von den Chefpopulisten Hofer und Kurz schon erwarten? Das passt genauso ins Bild wie die Rücknahme des schon beschlossenen Rauchverbots in Gaststätten.Und nicht nur das...

Sebastian Kurz beginnt den großen Umbau

oder das:

Zehntausende protestieren in Wien gegen 60-Stunden-Woche

Die lieben Nachbarn werden sich noch umgucken, was sie sich da "an Land gezogen" haben...
Haehnchen
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - in einer langweiligen Farbe...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485146
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.08.2018 12:48 - vor 5 Tagen, 15 Stunden  
Manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass Kurz ein von der FPÖ bei der ÖVP eingeschleuster Agent ist.

Wie ich es schon sagte, Österreich ist bei mir solange diese Regierung besteht bis auf traditionelle Besuche bei jahrzehntelangen Freunden auf dem Index.

eppf
eppf
Beiträge: 5593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...130131132133134135136137
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison