Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 11.10.2018 19:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Ist vielleicht mir der Hoffnung gekoppelt, das die Werte tatsächlich keiner mit Verbrennungsmotoren schafft und damit die Schadstoffe gleich mit erledigt sind wenn dann BSZ oder EV angeboten werden?
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 11.10.2018 23:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Wenn Diess den deutschen Energiemix anprangert und in diesem Zusammenhang zum Schluss kommt, dass E-Autos ein "Wahnsinn" sind, dann hat sich VW als Anbieter der E-Mobilität endgültig disqualifiiert.
Mit auch nur ein bisschen nachrechnen muss nämlich auch Diess klar sein, dass ein mit deutschen Strommix "betanktes" E-Auto dem Verbrenner bezüglich CO2 um Welten voraus ist, auch wenn man die Akkuproduktion einrechnet.
Bei richtig großen Kisten mit 100kWh-Akkus mögen da nach HEUTIGEM Stand durchaus bis zu 100000km vergehen, bis der Break-Even eintritt, aber erstens haben die wenigsten E-Autos derart große Akkus und zweitens wird der Energiemixwert immer weiter sinken.
Dazu sollte man nicht vergessen, dass E-Autos gut zur Dämpfung von Lastspitzen dienen können, was im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien immer wichtiger wird.
Wenn Diess also jetzt die an den Haaren herbeigezogenen Anti-E-Auto-Parolen nachplappert, ist das ein Eingeständnis, dass man gar nicht will!
Die Mitarbeiter von VW können sich vermutlich doch darauf gefasst machen, dsss ihr Management den Laden komplett an die Wand fahren wird.
eppf
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 11.10.2018 23:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Mit so einer Aussage zur E-Mobilität hat sich Deiss für mich endgültig disqualifiziert! Völlig daneben, es sei denn, die Aussage ist von der SZ falsch interpretiert worden...?
Ansonsten dürften die neuesten VW Studien auch nur Studien bleiben...
Gruß
Martin
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 12.10.2018 00:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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In einem hier verlinkten Artikel stand, dass letztlich nicht Umweltverbände, EU oder die deutsche Politik mit irgendwelchen Grenzwerten die hiesigen Autobauer zum Umdenken zwingen werden, sondern die Chinesen. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Die chinesische Bevölkerung ist sich den gefährlichen Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Abgasen sehr wohl bewusst und wird diese in Zukunft in Ihren Städten nicht mehr so akzeptieren. Getrieben davon und den potentialen im Export wird sich China zum E-Mobilitäts Vorreiter aufmachen.
Dazu passt auch, dass ich erst diese Woche las, dass China und Japan einen neuen Ladestecker Standard auf Basis Gleichstrom mit bis zu 500kW in den Markt bringen wollen.
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Lexus GS450h L10
~10l/100km Toyota RAV4 XA30 4x4 Benzin
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Lexus CT200h
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 12.10.2018 07:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Überspitzt gesagt kann man es auf folgenden Nenner bringen: Die hiesige Autoindustrie ist bereits tot, sie weiß es bloß noch nicht.
eppf
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck .. 12.10.2018 09:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Vielleicht war bei VW insgeheim eine Doppelstrategie geplant? In China werden die besten E-Autos angeboten, damit der Laden gut weiter läuft ( Boni! ) und hier wird weiter der alte Kram verkauft. Die Deutschen wollen es ja so. Wenn es dann nicht mehr funktioniert, kann man die Schuld auf die zu strengen Abgasnormen, auf die Regierung oder auf die EU schieben!
Bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker...?
Gruß
Martin
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 12.10.2018 09:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Amused schrieb:
Die chinesische Bevölkerung Die chinesische Bevölkerung fährt bereits ein Auto. Dieses müsste gegen ein emissionsärmeres getauscht werden. Das betrifft nur diejenigen, die bereits ein Auto haben. Führerschein Neulinge können nur über eine Verlosung an ein Auto gelangen. Die Verlosung bezieht sich nicht auf das Auto, sondern auf die Zulassung des Autos. Die Chancen eine Zulassung für ein Auto per Los zu erhalten sind laut Aussage einer Frau in einer Reportage mehr oder weniger aussichtslos. Aber ihr Ehemann hatte bereits ein Auto und mit dem könne sie nun auch fahren.
Gruß Hybridfan5
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Letzte Änderung: 12.10.2018 09:25 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 07.12.2018 21:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Studie
Mehrheit der Autohersteller scheitert an CO2-Grenzwerten
Ab 2021 dürfen Neuwagen in der EU nur noch 95 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Viele Hersteller werden das Ziel laut einer Studie verfehlen. Auch den deutschen Konzernen drohen damit harte Geldstrafen.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-daimler-b...ziele-a-1242236.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 18.12.2018 13:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Bis 2030 sind noch 12 Jahre. Den Ankündigungen diesen Jahres nach zu urteilen, sollte die geforderte Reduktion über den Verkauf von BEV machbar sein.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 18.12.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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12 Jahre sind ne lange Bank!
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 18.12.2018 13:23 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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@KSR1
Aber nur, wenn sie Supercredits kriegen und mit PHEV als EV.
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Letzte Änderung: 18.12.2018 14:41 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 18.12.2018 13:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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yarison schrieb:
Nun seien Arbeitsplätze in Gefahr.
So spart man also CO2?
Ich wusste immer, dass Arbeit schädlich ist...
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Egon
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