Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 16.10.2013 16:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
TF104 schrieb: Man kann einen Zusammenhang sehen, zweifelsfrei beweisen wohl nicht. Wie immer halt.
Zudem kann BMW ja vorweisen:
- ein (bzw.mehrere)E-Auto(s),
- eine schon relativ gute co² Bilanz,
- die Allianz bei Hybridantrieben mit Toyota.
So gesehen trifft es Andere schlimmer...
Aber ein Dankeschön für passende Politik ist es wohl fraglos.
Dazu kommt, das diese Woche die Sondierungsgespräche Grün/CDU geplatzt sind.
Ein weiterer taktischer Sieg für BMW und Konsorten.
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 17.10.2013 19:19 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Zitat: Kritik an Merkel: Zulieferer warnen vor Blockade von EU-Abgasnorm - "Die deutsche Taktik ist gefährlich" // Vehement kämpft die Bundesregierung in Brüssel gegen strengere Abgasnormen. Was im Sinne von BMW und Daimler ist, sorgt in der Zuliefererindustrie für harsche Kritik. Verbandschef Gales warnt vor Schäden für die gesamte europäische Autoindustrie.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/kritik-an-me...asnorm-a-928394.html
Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 17.10.2013 19:41 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Erneute Großspende
Bayerische Industrie spendet 565 000 Euro an die CSU
Die CSU ist mit einer Großspende bedacht worden. Der Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie hat 565 000 Euro an die Partei gespendet. Kritiker werfen der Partei zu wenig Transparenz vor. Vor wenigen Tagen erst war eine BMW-Großspende an die CDU bekannt geworden.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 18.10.2013 15:46 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Greenpeace zum Thema: Obwohl Bundeskanzlerin Angela Merkel und Umweltminister Peter Altmaier (beide CDU) sich in der Öffentlichkeit für Autos mit Elektro-Antrieb stark machen, fördern sie mit ihrer Politik nach wie vor klimaschädliche Spritschlucker mit hohem CO2-Ausstoß. "Das ist glatte Verbrauchertäuschung", sagt Greenpeace-Verkehrsexperte Wolfgang Lohbeck. "Statt sich für wirksame CO2-Grenzwerte einzusetzen, die das Klima und die Geldbeutel der Verbraucher entlasten, will die Bundesregierung diese zugunsten von Herstellern wie BMW und Daimler aufweichen." Altmaier will Spritschlucker päppeln
- www.greenpeace.de/themen/klima/nachricht...tschlucker_paeppeln/
Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 18.10.2013 15:47 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Zitat: Erneuter Sieg der Autolobby – EU vertagt Streit um strengere CO2-Limits // [...] Deutschland [...] entwickelt sich immer mehr zur treibenden Kraft im Kampf gegen strengere Abgasnormen.
- www.ecomento.tv/2013/10/17/erneuter-sieg...gere-co2-grenzwerte/
Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 24.10.2013 21:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
Sodele...
Auch FDP erhält Großspende von Familie Quandt
Nicht nur die CDU wurde begünstigt: Nach Informationen des Bundestags haben auch die Liberalen von Johanna Quandt und ihren Kindern Stefan Quandt und Susanne Klatten jeweils 70.000 Euro bekommen.
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 25.10.2013 21:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
Ich weiss nicht wen ich schlimmer finden soll. Die Amateurschauspieler die da Demokratie vorgaukeln, oder den Abschaum der diese Leute wählt und der alles über sich ergehen lässt. Debile Zombies die hoffentlich auch von dem ganzen Mist (wie Altersarmut und mehr) betroffen sein werden, für das sie auch wählen.
Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 26.10.2013 11:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
Hab mal auf einen Leserbeitrag meinen Senf dazu gegeben.
Leider versagt die Politik auf ganzer Linie
Zum Leserbrief „Wind bläst Abgase in die Umweltzone“,
Volksstimme vom 23. Oktober:
Die Umweltbelastungen lassen sich nicht aus den Umweltzonen aussperren. Leider versagt die Politik in Bezug auf konsequente Vorgaben auf der ganzen Linie.
Die Dieselfahrzeuge imitieren den größten Teil der Feinstaubbelastung. Die Filter lassen die feinen Staubpartikel ungehindert passieren, die mit Grund für Lungenkrebs sind. Weiterhin stoßen Dieselfahrzeuge 20-mal mehr Stickstoffdioxid aus als Benziner. Solange unsere Regierung die Dieselpreise subventioniert und somit einen Kaufanreiz für Dieselfahrzeugen hochhält, kann es auch keine Verbesserung der Feinstaubbelastung geben.
Name: "Harzbube"(Landkreis Harz)
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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