Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Farbenspiel im Innenraum
#536762
Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 14:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Habe da am Wochenende mal ein paar Teile lackiert, da mir der Innenraum zu trist war. Glücklicherweise ist der Prius ja weitestgehend zusammengesteckt und vieles sehr gut dokumentiert. Da war das Entfernen der Teile recht einfach, wenn man weiss wie es geht.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536767
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 14:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ei sieh da, ein Zwilling von @Heiko28.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536768
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 14:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gefällt mit sehr gut, sieht richtig schick aus

Hast Du vor die beiden silbernen Flächen links und rechts im Lenkrad auch noch zu lackieren, oder geht das evtl. wegen des Airbags nicht?

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 15:05 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536770
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 14:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Beim Treffen in Lüneburg war ein PF mit einem P3. Er hatte im Wassertransferdruck einige Teile im Innenraum foliert, in Alu gebürstet. Sah edel aus, wie vom Hersteller und sehr dezent.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536776
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 15:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja, das ist beeindruckend, weil es sich anfühlt, als sei es ab Werk und praktisch jedes beliebige Dekor und jede Farbe machbar ist.





Siehe auch

- Wassertransferdruck

@Freezer

Mir gefällt auch das schön integrierte Nachrüst-Navi!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 15:25 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536785
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 15:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Wassertransferdruck ist schon toll aber um es selbst auszuprobieren fehlt mir einfach der Mut.

Die Teile am Lenkrad werde ich wohl nicht machen, da der Airbag zur Demontage der Blenden entfernt werden muss. Ich glaube das ist mir zu heiss.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536786
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 16:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @Freezer, hier mal ein Link von der Befestigungsseite der Teile. Vielleich bestärkt das Deinen Mut zur Lackierung.
de.aliexpress.com/item/Premier-Qualit-t-...d=1007.16891.96945.0

Bei Arbeiten am Airbag, Batterie abklemmen!
MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 16:05 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536788
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 16:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Link @Harzbube.

Vielleicht gehe ich das in Zukunft noch an!
Als nächstes wollte ich mal schauen ob ich noch die Lichtautomatik nachrüste. Muss mal schauen ob ich das berüchtigte weisse Kabel finde.

Und weiss zufällig jemand, wie man diese 2 Gummileisten der Dachreling auf dem Dach entfernen kann? Sind die Leisten auch nur geklipst?

Das vordere Emblem habe ich noch modifiziert und mit Echtcarbon unterlegt. Das hintere folgt noch demnächst.

Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 22:21 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536802
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 17:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
...schaut schick aus.Wird aber nicht dabei bleiben,da es auf Dauer für Dein Auge mit dem Mausgrau nicht harmoniert.Wetten?
Was das Lenkrad angeht,wegen dem Airbag brauchst Du Dir keine Sorge machen(Starterbatterie abklemmen),eher um die Spuhle die darunter ist.
Um an diese Teile heranzukommen,muß das Lenkrad zerlegt werden.
Das ist auch der Grund,warum die Airbagplatte bei mir noch nicht mit Leder überzogen ist.

Irgendwann werde ich es noch machen,wenn ich eine Ersatzspuhle parat habe.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536805
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 18:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die Airbagabdeckung würde ich keinesfalls beledern, weil du damit die unsichtbaren Sollbruchstellen für die Airbagöffnung veränderst/blockierst. Bei einem Unfall reißt der Airbag dann schlimmstenfalls die gesamte Abdeckung mit sich und schleudert sie dir entgegen. Das willste nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 18:07 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536816
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 19:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
...ja ich weis,Du hast völlig Recht. Die Spuhle ist ja nicht der enzigste Grund.Ich muß die selben Tests die auf der Beifahrerseite gemacht habe,logischerweise auch für die Lenkradkappe machen.Mir fehlte damals die Zeit und das Geld beide Gleichzeitig zu testen.

Sieht man hier sehr deutlich

youtu.be/RQjZZyHdTyc?t=34


Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 19:27 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536820
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 19:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Freezer

Womit/wie hast du denn lackiert?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536833
Aw: Farbenspiel im Innenraum 27.05.2019 20:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@freaktuner

Habe die glatten Türgriffe mit 600er angeschliffen und alle Teile mit Plastic Primer grundiert. Anschliessend die blauen Teile mit Dupli Color KFZ Metallic Lack und die Türgriffe mit Montana Gold Graphit in mehreren Schichten lackiert. Zum Schluss würde alles mit mehreren Schichten 2K Klarlack versiegelt.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536976
Aw: Farbenspiel im Innenraum 28.05.2019 13:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für deine Antwort! Das klingt doch deutlich professioneller und aufwendiger als mal eben mit Plastidip drüber
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar