Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nutzung Notfallkompressor
#525966
Nutzung Notfallkompressor 30.03.2019 15:33 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Hallo,
kann ich den Kompressor auch zum aufpumpen der E-Bike benutzen?
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525968
Aw: Nutzung Notfallkompressor 30.03.2019 15:37 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Ich glaube, der funktioniert nur mit dem Klebemittel.
harzbube
Beiträge: 9487
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525975
Aw: Nutzung Notfallkompressor 30.03.2019 16:57 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Danke für die Info. Habe im Fahrradkeller noch eine große Pumpe, die geht, gefunden.
Silberrücken
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525999
Aw: Nutzung Notfallkompressor 30.03.2019 19:10 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie den Kompressor nicht zum Kontrollieren oder Anpassen des Reifenfülldrucks." Vermutlich ist das Gerät einfach nicht für häufigeren Betrieb ausgelegt. Technische Gründe die dagegen sprechen, damit den Reifenfülldruck anzupassen oder gelegentlich mal ein E-Bike aufzupumpen, sehe ich nicht.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526112
Aw: Nutzung Notfallkompressor 31.03.2019 10:16 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
1. Sehe keinen Grund weshalb er nur ohne dieses Klebemittel funktionieren sollte ...
2. "kein Dauerbetrieb" ist wohl zielführender !

Ist eben nur für den Pannenfall an einem Reifen gedacht, nicht für den kompletten Satz in einem Rutsch.
Aber keine Angst, nach angemessene(n) Ruhepause(n) schafft er jeweils auch mehr als nur den einen Pannenreifen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526130
Aw: Nutzung Notfallkompressor 31.03.2019 11:23 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
ich benutze den Kompressor nur zum Luft aufpumpen am Auto. Dank dem Tire Assistant nicht mehr so häufig (zur Kontrolle). Weil, Tankstellen an denen man Luft vernünftig aufpumpen kann, sind dank meiner Radkappen + kurzer Ventile Mangelware. Dazu kommt kalter Reifen.

Also seit 2 Jahren im Dauereinsatz zum Luft aufpumpen bei mir.
Und es kommt nichts anders als Tire Assistant und der Kompressor zum Einsatz.
Habe auch nicht vor das in Zukunft zu ändern. Geht der Kompressor kaputt, kaufe ich mir eben einen neuen.
Reisender
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528380
Aw: Nutzung Notfallkompressor 11.04.2019 21:13 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Benutze den Kompressor meines Smart für alles mögliche, Fahräder, Luftmatratzen u.s.w. ist auch eigentlich dafür gedacht dieses Reifenflickmittel reinzupusten, da ist aber ein Blindstopfen aus Plastik auf der Stelle an die die Flasche mit dem Mittel drankommt, dadurch kann die Luft da einfach durchströmen und man kann ihn als normalen Kompressor benutzen.

Nie Probleme, selbst nach 30min Dauerlauf nicht auch wenn das Ding nicht so aussieht als würde es sehr langlebig sein.. Ist auch ziemlich laut!
Spacefish007
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison