Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3 Schaltplan, Stromlaufplan, Klemmenplan
#525867
P3 Schaltplan, Stromlaufplan, Klemmenplan 29.03.2019 22:50 - vor 5 Jahren  
Hallo Priusfreunde,
nachdem ich nun seit einer Woche einen P3 habe und ich früher (in den 70er und 80er Jahren) auch immer an meinen Autos geschraubt habe, suche ich für den P3 ab 02/2010 technische Unterlagen, um mich zu informieren, das eine oder andere selber anzuschließen, zu ändern / erweitern usw.
Früher gab es Bücher, z. B. eine Buchreihe "jetzt helfe ich mir selbst", von Dieter Korb oder eine andere Reihe hieß "so wird's gemacht".
Habe mal danach gesucht, aber für die modernen Autos gibt es so etwas nicht (mehr). Vermutlich werden diese Buchreihen gar nicht mehr aufgelegt.

Nachdem, was ich hier schon alles gelesen habe, sind ja wohl sehr viele "Schrauber" unterwegs und würde gerne fragen, welche Unterlagen / Bücher ihr zu den Prius' habt und wo man diese Unterlagen beziehen kann.
Auf den einschlägigen Toyota Seiten habe ich alles durch. Da findet man nur die üblichen "Owner Manuals", Einbauanleitungen...

Aktuell interessiert mich die Frage: wo kommt die Leitung vom Solardach "runter" und an welchen Klemmen ist sie aufgelegt ?

Ich freue mich, wenn man mir den einen oder anderen Hinweis geben kann.
Wenn's nix gibt zu den Themen, muss ich eben nach dem Verfahren "Versuch & Irrtum" bzw. "learning by doing" vorgehen. Dauert zwar länger, aber führt auch zum Ziel
VG
wirbelstrom
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525878
Aw: P3 Schaltplan, Stromlaufplan, Klemmenplan 30.03.2019 00:25 - vor 5 Jahren  
Hier bekommt man ein paar Informationen: www.toyota-tech.eu/
Wenn es in den kostenpflichtigen Teil geht eventuell mal vorher beim Toyota Händler fragen was die haben, sonst heißt es durchmessen. Ist gerade beim Prius alles sehr langwierig, kenne die Problematik, beim Priuschat kann man mal noch schauen, meistens sind dort aber die PIN Belegungen nicht richtig oder nur unvollständig dokumentiert.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2019 00:26 von ex_RacingSystems.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526457
Aw: P3 Schaltplan, Stromlaufplan, Klemmenplan 01.04.2019 23:27 - vor 5 Jahren  
Kennt jemand dieses Reparatur Handbuch und wenn ja, taugt es was ?

www.amazon.de/Toyota-Prius-2001-Haynes-M...2/ref=dp_ob_image_bk

Bei dem günstigen Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich werde es mal bestellen.
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526485
Aw: P3 Schaltplan, Stromlaufplan, Klemmenplan 02.04.2019 07:14 - vor 5 Jahren  
Für den P1 gab es die Werkstatthandbücher noch gedruckt, für den P2 auf DVDs. Beides gibt es häufig bei ebay.
Für den P3 hat Toyota seine Werkstätten vermutlich nur online ausgerüstet, deshalb gibt es nur das teure Angebot von toyota-tech.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar