Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen
#501142
Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen 10.11.2018 10:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich suche dringend Hilfe bzw. eine Anleitung wie ich den Dachhimmel hinten rechts lösen kann um dem Antennensocken auszutauschen.
In der Mitte die 3 Plastikstopfen ließen sich entfernen, das reicht aber nicht.
Ich müsste noch die hintere Seitenverkleidung entfernen um den Himmel hinten rechts runter zu bekommen.
Wie bekommt man das Teil ab?
Hat da Jemand eine Anleitung?
Am besten mit Fotos/Zeichnungen.

Danke und Viele Grüße...
Jenni
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502733
Aw: Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen 18.11.2018 10:43 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hiermit bitte ich nochmals um Hilfe.
Habe langsam aber sicher keinen Spaß mehr an dem Wagen...
Jenni
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502758
Aw: Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen 18.11.2018 12:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Etwas gefunden habe ich hier: #361533

marcel7 schrieb:
Nun muss der Dachhimmel demontiert werden (drei Spreiznietstopfen über der Rückbank, das hintere Innenlicht sowie die Haltegriffe).
Leider funktioniert der dort genannte Link nicht mehr. Aber vieleicht helfen bereits die Bilder zu Orientierung.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502761
Aw: Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen 18.11.2018 12:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Niemand will dich im Regen stehen lassen. Aber es gibt Dinge, die noch niemand hatte - so mußt du zum Pionier für uns alle werden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502762
Aw: Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen 18.11.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
yarison schrieb:
Leider funktioniert der dort genannte Link nicht mehr. Aber vieleicht helfen bereits die Bilder zu Orientierung.
ich hab da was gefunden, klingt genauso, da ich aber nicht weiss was hinter dem originalen Link stand ist das nur eine Vermutung..

aws-website-ww-ltvxd.s3-website-us-east-...azonaws.com/Antenna/

Scheint mir aber eine recht komplette, bebilderte Anleitung zu sein.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502770
Aw: Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen 18.11.2018 13:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Vielen lieben Dank yarison und Ralf, mit der Anleitung sollte es machbar sein!

Viele Grüße
Jenni
Jenni
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 13:51 von Jenni.
P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502821
Aw: Suche Hilfe, P2 Dachhimmel lösen 18.11.2018 18:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ist das hier www.priuswiki.de/index.php?title=Antenne der richtige Ort, um den 16V-Antennenstab von Hirschmann bei Conrad.de und die Reparaturanleitung zu verlinken???
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar