Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung
*
#494249
Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 03.10.2018 19:25 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
...neue Erfahrung gemacht.
Um was geht es?
Nun aus einem bestimmten Anlass, auf den ich nicht näher eingehen möchte,habe ich meinen Prius 3 elektrisch Stillgelegt.Also Starterbatterie abgeschaltet und Schütz (AV-Akku Stecker) gezogen.

Nach 5 Tagen wollte ich ihn nun wieder zum Leben erwecken.Also Schütz wieder einstecken und Starterbatterie einschalten.So weit so gut,nur das nach dem Starten,FEHLER IM HYBRIDSYSTEM erschien.
Jetzt war ich erst einmal Ratlos.
Die Starterbatterie - Anzeige,zeigte mir 10,2 Volt mit abnehmender Tendenz bis auf 6 Volt,da blieb der Wert stehen.
Also alles klar,Batterie ist hin.
Da in unserer Familie es noch 2 weitere Fahrzeuge gibt,hab ich kurzer Hand aus einem anderen die Batterie genommen,die Fehleranzeige ging dadurch jedoch nicht weg.Und auch hier wurde die Batterie auf ca.6 Volt herunter gesaugt.
Beide habe ich mit einem Ladegerät geprüft und wieder aufgeladen,den sie waren nicht defekt.
Noch mehr Ratlosigkeit

Was kommt noch in Frage?Wieso Startet er nicht durch,statt dessen wird ohne das nennenswerte Verbraucher an sind die Batterie leer gesaugt?

Ah... der Schützstecker...denn der hat ja nicht nur die 2 Breiten Kontakte sondern auch noch an der rechten Seite 2 kleine die wenn man ihn verriegelt,- in der Schwarzen Halterung in einen Stecker eingeschoben werden.Den kleinen Stecker kann man auch abziehen,hat die selbe Wirkung,als wenn man den Schütz abzieht.

Und jetzt komm ich zur zusätzlichen Diebstahlsicherung.Die ich so auch noch nicht kannte.
Also auch da kann man einen Schalter dazwischen hängen.
Der Dieb würde sich Dumm und dämlich suchen.
Da auch hier kein fester Fehler im Speicher hinterlegt wird.Es leuchten zwar viele Lämpchen die sagen aber nichts aus....

Man kommt zwar in das Fahrzeug hinein, man kann auch den Startknopf drücken und Radio hören,jedoch verharrt das System in der Zündstellung.Und wenn man nicht aufpasst (wie ich) wird die Starterbatterie auch noch leer gesaugt und das dauert nicht lange
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494255
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 03.10.2018 19:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
und wo saugt er den Saft hin???
wird da was warm?
Energie kann nicht verschwinden - oder
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494267
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 03.10.2018 20:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
...kann ich Dir so nicht beantworten.Was ich sagen kann,das die Klima und Lüftung aus waren.Die Armaturenanzeige Stück für Stück dunkler wurde sogar einmal kurz zeitig geflackert hat.Ein Blick auf die ST-Batterienanzeige genügte um zu sehen...wie schnell sie entladen wurde.Warum? Ja, vielleicht kannst Du die Frage beantworten.
du kannst es auch selber ausprobieren,in dem Du den kleinen Stecker rechts abziehst.

Was ich noch herausgefunden habe,dass wenn da hinten unterbrochen wird,man das Fahrz nicht erst 3x aus/ein Schalten muß damit die Fehlersperre aufgehoben ist.Wenn man es mal vergessen sollte.Also anders als bei den Modi's oder Gangwahl.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494273
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 03.10.2018 20:27 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
neenee
ausprobieren werde ich das nicht.

Wollte nur zu Bedenken geben....
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495011
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 07.10.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @Heiko28,

etwas verspätet aber von Herzen:



Liebe Grüße und vielen Dank!
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495056
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 08.10.2018 08:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
derbarnimer schrieb:
neenee
ausprobieren werde ich das nicht.
Wollte nur zu Bedenken geben....


Dito !
Hat keiner "Noch 'ne Idee!" ?
Dumm nur, daß die Ganoven (leider) auch nicht auf den Kopf gefallen sind ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495060
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 08.10.2018 09:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Hat keiner "Noch 'ne Idee!" ?- www.amazon.de/Radkralle-Parkkralle-BS-Un...;keywords=parkkralle
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495264
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 09.10.2018 15:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
... was anderes wird wohl nicht übrig bleiben ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495276
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 09.10.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Fürs nächste Mal hab ich mir überlegt, einfach den Stecker mitzunehmen.
Dann müssten die Spezls nen Ersatzstecler mit dabei haben.

Oder nen Ersatzstecker selbst manipulieren und diesen stellvertetend montieren...
Am wirkungsvollsten dürften nicht-offensichtliche Maßnahmen sein.
Das Einzige, was wirklich hilft sind Maßnahmen, die Zeit kosten...
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495279
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 09.10.2018 16:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaube, es ist besser, den Dieben von vorne herein die Unmöglichkeit des Diebstahls deutlich zu vermitteln.
Alles andere hat weiteren, persönlichen Ärger zur Folge.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495437
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 10.10.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Dix schrieb:
Fürs nächste Mal hab ich mir überlegt, einfach den Stecker mitzunehmen.
Dann müssten die Spezls nen Ersatzstecler mit dabei haben.

Oder nen Ersatzstecker selbst manipulieren und diesen stellvertetend montieren...
Am wirkungsvollsten dürften nicht-offensichtliche Maßnahmen sein.
Das Einzige, was wirklich hilft sind Maßnahmen, die Zeit kosten...


Sprichwort: "Wer anderen eine Grube gräbt ... "

Fazit: Manipulieren: NEIN !!!
Zeit schinden: JA !!!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495441
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 10.10.2018 09:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Man muss kreativ sein, um den Dieben die Möglichkeit zu nehmen, sich anzupassen. Also den Prius anketten, ein Rad abschrauben, Luft ablassen, von innen einen Spanngurte zwischen die Türen spannen (sofern eine Fensteröffnung per Fernbedienung möglich ist und, und, und...
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2018 09:24 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495442
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 10.10.2018 09:25 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
War auch nur eine Idee. Ich persönlich würde mich da auf simple Maßnahmen festlegen.

Hatte übrigens nach dem Sommerurlaub das Keyless reaktiviert und den Hybridstecker prompt vergessen. War das ein Schreck...
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498860
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 28.10.2018 19:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo
Toyota bietet einen versteckten Schalter an.
Ich glaube für ca.150.-€
Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht.
Es müßte genügen den Bremskontakt zu unterbrechen.
Dann ist Starten nicht möglich.
Volker1209
volker1209
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Life,Park-Control vorn/hinten,
City Paket, Thule Heckträger 2 Fahrräder,
2 stufige Sitzheizung, Winterreifen 195/55R16 87T,
Rückfahrpiepston umgestellt.
4,7 l/100km nach BC zur Zeit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498869
Aw: Hybrid - Zusätzliche Diebstahlsicherung 28.10.2018 19:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@volker1209

160,00 Hab ihn einbauen lassen
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2018 19:52 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar