Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 Anleitung: Rückfahrtspieper abstellen
(7 Leser) ah11, eppf, Luke, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3 Anleitung: Rückfahrtspieper abstellen
#469735
P3 Anleitung: Rückfahrtspieper abstellen 16.05.2018 18:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

seit ich meinen P3 habe, nervt mich dieses Gepiepse beim Rückwärtsfahren, das so laut ist dass es sogar die Parksensoren übertönt. Habe hier das Forum durchwuehlt und auch Priuschat aber keine (für mich) klare Anleitung gefunden.

Habe jetzt endlich die Lösung und will sie für andere Leidtragende teilen:

Benötigt:
- Android Handy
- Bluetooth OBD2 modul
- Torque Pro (kostet momentan 4,99 Euro bei Google Play)

1. "Add display' Nachdem Torque Pro installiert ist und eine Bluetooth Verbindung zum Prius besteht, muss man ein 'Display' hinzufügen (lange auf den Schirm unter 'Realtime Information' drücken).
2. "Push button" auswählen
3. "Send OBD Command" auswählen
4. Lange auf den neuen Knopf drücken und dann "Display Configuration" auswählen
5. "Set command to send" auswählen
6. Folgendes eingeben (keine 'o', sind alles die Zahl Null '0'):
AT SH 7C0
21AC
3BAC40
21AC

Abschliessen mit OK. Und dann einfach einmal auf den 'Knopf' drücken und fertig. Zum wieder anmachen 3BAC40 mit 3BAC00 ersetzen (hab's noch nicht probiert, soll aber so sein).

Ich hoffe geholfen zu haben, falls das schon mal hier war und ich mal wieder zu blöd mit der Suchfunktion war bitte ich um Entschuldigung.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469740
Aw: P3 Anleitung: Rückfahrtspieper abstellen 16.05.2018 18:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
das ging mir auch so
der FTH bekam den auftrag zur ersten inspektion nur unter der auflage der gratis-abschaltung (umschaltung auf 1x piepsen) dieses unerträglichen nervtöters    dauerte keine 5 min. mit seinem laptop
aber sehr gut für alle noch immer genervten
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469741
Aw: P3 Anleitung: Rückfahrtspieper abstellen 16.05.2018 18:37 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mein Toyota Händler hatte es erst hinbekommen nachdem ich ihm eine Anleitung aus dem Netz zeigte.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469743
Aw: P3 Anleitung: Rückfahrtspieper abstellen 16.05.2018 18:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
aber du hast für diese lehrhilfe doch nichts von ihm verlangt oder? du bist sicherlich einer von den FTF´s - FREUNDLICHER TOYOTA FAHRER 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar