Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer!
*
#435315
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 20.11.2017 11:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wer aktuell noch auf der Suche nach einer günstigen aber ausreichenden Dashcam ist, ich bin bereit meine zu verkaufen. Der Grund ist simpel, ich habe in meinem neuen Navi (kommt Mittwoch an) eine integrierte Dashcam.
Bei meiner aktuellen handelt es sich um eine Toguard. Diese hat damals 50€ gekostet und liefert erstaunlich gute Videos. Es werden Speicherkarten von 64GB anerkannt. Ebenfalls kann die Cam auch die gesammte Fahrt in ein Video aufnehmen (nicht mehr nur 3 Minuten Schnipsel).
Im Video wird das Datum und die Uhrzeit sowie ein selbstdefinierter Text angezeigt. Keine Geschwindigkeit oder Koordinaten.
Anbei packe ich euch noch einige Fotos von meinen Videos als ich sie noch im P2 hatte.
Am Tage:

Bei Nacht: (mein Navi spiegelt sich in der Scheibe)


Bei Interesse gerne melden.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2017 11:54 von Philipp94.Grund: Bildchen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436563
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 26.11.2017 16:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Nachdem ich hier vor etwa 2 Wochen Bilder von meiner (alten) 'Blackvue DR400 HD' eingestellt habe, sind hier nun noch Bilder von der neuen 'Blackvue DR750S-2CH' unter ähnlich schlechten Bedingungen, d.h. nachts und bei Nieselwetter. Man erkennt ganz deutlich, daß die rückwärts gerichtete Kamera ein viel schlechteres Bild (unteres Bild) liefert als die Frontkamera (oberes Bild). Das liegt daran, daß diese Kamera nicht so einen hochwertigen Sensor* hat, aber auch daran, daß die getönte Heckscheibe Licht schluckt und die Heckscheibe vom aufgewirbelten Wasser/Dreck schmutzig ist.





Gruß, Micha

* (Nachtrag): beide Kameras haben den guten 'Full HD Sony STARVIS™ image sensor'
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 20:17 von Micha.Grund: Nachtrag
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436576
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 26.11.2017 18:03 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Bilder. Hätte nicht gedacht, dass die rückwärtige Kamera einen schlechteren Sensor hat.
Wie sehen die Bilder bei der aus, wenn es hell ist?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436588
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 26.11.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Laut technischen Daten auf der website (www.blackvue.com/dr750s-2ch/#1459846779052-0ad7b49f-b495) haben front und rear camera gleiche Auflösung. Bei der rückwärtigen Kamera ist die Bildrate 30fps statt 60fps wie bei der Frontkamera.
842x5
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 19:01 von 842x5.
Prius III Executive 2009-12 - 2017-04 | pump avg 5.5, BC avg 5.2
BMW 525XD Touring 2013-06 - 2017-04 | pump avg 7.6, BC avg 7.2
RAV4 Hybrid 4x4 Executive 2017-04 - | pump avg 7.4, BC avg 7.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436589
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 26.11.2017 19:05 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ihr wundert euch jetzt nicht wirklich das durch die getönte _und_ dreckige Heckscheibe das Bild signifikant schelchter ist?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437916
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 03.12.2017 18:08 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
siegfried41 schrieb:
Hallo "Leonardo" besteht die Möglichkeit ein Bild der Kabelverlegung einzustellen?
Siegfried


Hallo siegfried, hat ein bischen gedauert, aber mein P3 war in der Werkstatt und danach hats nur noch geregnet oder war zu dunkel.
Gestern mal ein paar Fotos gemacht und hierbei gleich das Kabel von rechts nach links umgelegt.

Oberhalb der Windschutzscheibenmitte gibt es links eine kleine Öffnung die wahrscheinlich bei Rechtslenkern für den Regensensor genutzt wird. In D sitzt der aber rechts, so dass ich hier das Kabel zur Dashcam herausführe.
Der Himmel selbst kann leicht heruntergezogen werden um das Kabel zu verstauen.



Die Säulenverkleidung läßt sich mit etwas Nachdruck soweit heraushebeln, dass man bequem das Kabel im Hohlraum in Richtung Frontscheibe hineinlegen kann. Achtung, der Kopfairbag ist auf der anderen Seite des Hohlraums und nur durch die Halteklips abgetrennt.





Weiter geht es mit dem Kabel entlang der Türkante hinter der Gummileiste bis die Unterkante des Armaturenbretts erreicht ist. Von hier kann dann bequem das Kabel bis zur Mittelkonsole durchgezogen werden und mit Kabelbindern festgemacht werden.
Achtung, den Knieairbag nicht einschränken und das Kabel nicht an den Pedalen festmachen





Einmal noch ein Foto aus Fahrersicht und aus Beifahrersicht. Da lenkt nichts beim Fahren ab und Unwissende registrieren nicht, dass eine Dashcam an Bord ist.

Gruß Leonardo
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2017 18:21 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438020
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 04.12.2017 09:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Super und danke. So werde ich es auch machen.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440946
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 18.12.2017 18:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hi Priusfreunde,

und wie bitte habt ihr das Problem mit unserer ja nicht gerade sehr starken Batterie gelöst?


Aus einem DashCam-Forum:

Ein BlackVue Power Magic Pro mit Batteriewächter macht in einem Prius keinen Sinn. Der Batteriewächter würde hier quasi "nie" einschreiten.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441056
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 19.12.2017 09:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
...indem man die Dashcam nur bei IGN-ON/READY laufen laesst.
Dies erreicht man unter anderem, indem man die Spannungsversorgung des abblendenden Spiegels anzapft (via 12V -> 5V Step-Down natuerlich, wenn die Dashcam nicht direkt 12V will)

Natuerlich, wenn Du die Dashcam dauernd laufen lassen willst, ist dieser Ansatz nichts...
In so einem Fall - eine Powerbank dazwischen schalten, die gleichzeitiges Laden/Entladen unterstuetzt (USV Funktion).
Dann kann die Dashcam maximal die Powerbank leersaugen.

Als naechsten Schritt kannst Du dann die PowerBank noch 'aufbohren' - damit sie auf die benoetigte Kapazitaet kommt.
Und irgendwann hast Du ein Lithium-Monster irgendwo im Auto, was weder viel Kaelte mag, noch zu viel Hitze.
... ein Problem geloest - und ein anderes neu hinzubekommen
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449541
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 29.01.2018 17:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
HaGo schrieb:
M. E. ist die Benutzung von Dashcams in Deutschland nicht grundsätzlich verboten. Allerdings ist die Verwendung als Beweismittel vor Gericht sehr umstritten. Es gibt hier sehr unterschiedliche Urteile.
Dazu kam gerade in einem Magazin des SWR ein Rechtsanwalt zu Wort. Inzwischen seien Dashcam-Videos akzeptiert, weil man es für wichtiger hält, Sachlagen zu klären und die eventuellen Persönlichkeitsrechte Dritter unterordnet.
Allerdings sagte der User im Eingangsclip, daß er nach jeder Fahrt die Aufnahme löscht. Und darauf bezog sich wohl die Ausführung des Anwalts.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449546
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 29.01.2018 18:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nachdem mir vorhin eine Dame ungebremst hintendrauf gefahren ist und mich auf den Vordermann geschoben hat, werd ich mir wohl auch eine Dashcam zulegen - dann bräuchte ich nämlich nicht zu diskutieren, daß ich eben nicht zuerst meinem Vordermann reingefahren bin, bevor sie mich gerammt hat. Leute gibts.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449549
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 29.01.2018 18:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich hoffe Dir und Insassen ist nichts passiert, Timo. Viel Glück bei der Abwicklung!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449553
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 29.01.2018 18:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:
Nachdem mir vorhin eine Dame ungebremst hintendrauf gefahren ist und mich auf den Vordermann geschoben hat, werd ich mir wohl auch eine Dashcam zulegen - dann bräuchte ich nämlich nicht zu diskutieren, daß ich eben nicht zuerst meinem Vordermann reingefahren bin, bevor sie mich gerammt hat. Leute gibts.

Timo


Mach dich auf was gefasst. Ich wette, die wird das Märchen auch ihrer Versicherung auftischen. Ich hoffe du bist rechtschutzversichert?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449554
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 29.01.2018 19:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sch... Timo - das hatte ich auch schon mal Allerdings gab es da keine Zweifel bzw. uneinsichtige Unfallverursacher...Allerdings ne Menge Zirkus mit der Abwicklung der Behandlungskosten meiner Verletzung und dem Schmerzensgeld. Trotz anwaltlichem Beistand...

Das war allerdings leider nicht das einzige Mal und ich habe gelernt - es ist stressloser, wenn man (allerdings natürlich nicht zu oft ) der Unfallverursacher ist, als der Geschädigte.

Aber zum Wichtigsten: Geht es dir gut oder hast du was abbekommen?
Und nebenbei - was macht der P2?

Gruß,
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2018 19:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449556
Aw: Suche brauchbare Dashcam - bin stinksauer! 29.01.2018 19:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das Wesentliche: nein, keine Personen verletzt, Auto nach aussen hin kaum beschädigt (Gutachter muss noch) und uneingeschränkt fahrtüchtig, rechtsschutzversichert bin ich auch.

Für die Polizei ists eindeutig, aber die Dame wollte es nicht wahrhaben. Erst hieß es, ich hätte unerwartet heftig gebremst, dann war plötzlich mein Vordermann schuld, weil der grundlos gebremst hätte. Auf jeden Fall sei ich zuerst ihm reingefahren.
Dabei ist "nichts weiter" passiert, als daß sie mich (stoppend) auf meinen Vordermann (in der Ampelschlange stehend) geschoben hat.

Bin gespannt auf den evtl Ärger, der jetzt folgt - und hab keine Scheu, zur Not einen Anwalt einzuschalten.

Edit: welcome back, Sebastian.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2018 19:14 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar