Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb
*
#409379
Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 24.06.2017 13:38 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

mittlerweile bekommt man gute Videoüberwachungssysteme unter 100€ im Handel.
Angeschlossen werden diese über den Zigaretenanzünde, hat zu folge das nur während der Fahrt gefilmt wird.

Bei uns in der Strasse werden ständig die Autospiegel abgefahren oder wie letztens bei uns abgetreten.
In der Arbeit ist der Parkplatz auch für Besucher frei gegeben, es gibt ständig beulen an den Autos.
Bei unseren Nachbarn (hat direkt vor mir geparkt) wurde eingebrochen. Hätte ich das gefilmt könnte man es zu mindestens bei YouTube mit einem "Kopfgeld" einstellen!

Ich würde die Cam gerne 24 Std. in schleife laufen lassen. Was heißen würde das die Prius 12Volt-Batterie über Dauer-Plus angezapft wird.

Wir haben mal am Freitag Abend das Kofferraumlicht vergessen auszuschalten, am Montag war die Batterie leer.
Was für mich dieser von mir gefundenen Aussage etwas widerspricht:
"Die Stromaufnahme im Betrieb beträgt bei 12V etwa 210mA (250mA beim eingeschalteten Display). Wird die Cam als Überwachungskamera eingesetzt, beträgt der Stromverbrauch nach 24 Stunden etwa 5 Ah. Eine mittlere Autobatterie (50 Ah)"

Hat jemand Erfahrung mit Dauerbetrieb oder kann mir jemand sagen wie lande so ein Dauerbetrieb
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2017 13:39 von petertx36.
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409427
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 24.06.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wie wäre es mit einer Powerbank die Unterwegs geladen wird u. später den Strom bereit stellt. Meine größte Powerbank hat zb. 20.000mAh. sowas sollte eine weile reichen. Man müsste die Kamera nur umstecken bei der Fahrt u parken, da die meisten Powerbanken nicht laden u. abgeben können.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409471
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 25.06.2017 00:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Eine Starterbatterie ist ist eine Spezialentwicklung für hohe Startströme, schlechte Ladegeräte und unmögliche Temperaturbereiche.

Zyklen mag Sie gar nicht. Täglich 30% laden&entladen, da gebe ich ihr ein Jahr.
Kannst du machen, wenn du eine Blei-gel einbaust, oder besser noch, LiIonen. 15Ah Lithium sollte reichen, für 48h Überwachung und sicher Starten, wenn du danach 2 Stunden fährst.

An Sonsten, wie schon geschrieben, Power-bank. Im Zweifel 2. Dann kann man immer eine Laden. Sonst ist immer, wenn das Auto man 4 Tage gestanden hat, der ADAC am Zug.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409477
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 25.06.2017 03:21 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

frankenfrank schrieb:
Eine Starterbatterie ist ist eine Spezialentwicklung für hohe Startströme, schlechte Ladegeräte und unmögliche Temperaturbereiche.

Und wo werden denn diese "Spezialentwicklungen" so verbaut?
In PKW V1.0, HEVs, PHEVs etc. schon einmal nicht, denn da finden sich überwiegend bis ausschließlich Akkumulatoren der unterschiedlichsten Bauformen, deren Aufgabe jedoch letztendlich immer die selbe ist, den Start des Fahrzeugs zu ermöglichen (sei es über Anlasser oder z.B. bei HEVs/PHEVs über das Booten der System).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2017 03:23 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409501
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 25.06.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
ich bin verwundert das noch keiner die Rechtslage erwähnt !
mir wurde das thema nur kaputt geredet

sorry fürs OT
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409506
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 25.06.2017 11:02 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das es nicht zulässig ist, öffentlichen Raum ohne Anlaß zu überwachen, dürfte sich langsam rumgesprochen haben. Aber es schadet sicher nicht, das nochmal zu erwähnen, das stimmt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409657
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 26.06.2017 11:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Einbruch, abgetretene Spiegel, beschädigte Fahrzeuge...
Ich sehe da sehr deutlich mindestens einen Anlaß.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2017 11:44 von Erposs.
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409729
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 26.06.2017 20:58 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sagen wir Mal so: ich möchte mein Auto auf dem privat Gelände ihnen und nach außen überwachen. Mit dem Strom Versorgung ist das keine große Schwierigkeit mich interessiert Mehr welche Kamera am besten geeignet für hochauflösende Videos, und Problem mit Beleuchtung. Infrarot Nachsicht kamera? Es wäre gut wenn die Kamera in der Schleife aufnimmt und zum Beispiel auf einer 256GB große mikroSD Karte die letzten 24 Stunde automatisch überschreibt. Es gibt Dash Kameras die nur in eine Richtung aufnimmt, es ist schon blöd wenn man zwei Kameras einbauen muss.ich Stelle es mir so vor: Eine 12Volt 4K-Auflösende 360° Panorama kamera mit infrarot LED's für die Nacht Sicht und einem Speicherkarten Slot. Das ganze in einem gibt's warscheinlich nicht. Muss man eine Start-up Firma Gründe, Entwickeln und patentierten Lassen. Das die Regierung und überwacht ist rechtens, überall sind es Kameras, PCs werden mit Regierungs Trojaner überwacht, Facebook und WhatsApp werden sowieso mitgelesen , Torrent Abmahnung, und unzählige weitere Beispiele.....

Will man sich schützen oder verkehrsdelikte mit einer Dashcam aufzeichnen ist sofort Verboten. Die Gesetze sind zum kotzen. Warscheinlich ist es einfacher als Harz 4 bezieher oder als diese Gäste zu leben, man braucht kein Auto zu kaufen und man muß auch nicht Reparatur zahlen wenn dein Auto von solche Arbeitslosen Antifa Kinder die noch bei Mutti leben und dein Auto demolieren.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409734
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 26.06.2017 21:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zum Thema Dashcam gibt es auch diesen ausführlichen Thread:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=364949

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409759
Aw: Videoüberwachung im Prius Dauerbetrieb 26.06.2017 23:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Naja so Ausführlich ist dort alles auch nicht. Es wird über Rechtslage gestritten ohne das einer eine Lösung gefunden hat und sich mit anderen sein Ergebniss zu teilen.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar