Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 31.12.2019 10:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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frankenfrank schrieb:
Der ESD geht gerne im Knick kaputt, da ist ein Hitzeschutz-blechlein aufgeschweisst. Darunter bläst er gerne.
Das hat mich beim letzten AU eine extra Runde gekostet, der labda Wert der hinten gemessen wird stimmt dann nicht, obwohl die Regelung tut.
Selbst der Prüfer meinte schweißen lassen, was dann auch funktioniert hat.
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Letzte Änderung: 31.12.2019 10:08 von gcf.
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 31.12.2019 12:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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An der selben Stelle war meiner neulich auch durch.
Neuer Bosal und Montageset keine 100€ und Ruhe bis zum Ende seiner Tage damit.
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Letzte Änderung: 31.12.2019 12:11 von freaktuner.
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 05.01.2020 22:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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haribo schrieb:
Moin @drillus.
Du hast also vor dem alten Mittelschalldämpfer das Rohr durchtrennt und dann den neuen MSD über das Rohr geschoben und festgeschellt oder?
Hast du auch die TeileNr. der Klemmschelle?
Genauso habe ich's gemacht mit dem MSD!
Klemmschelle war diese : www.motointegrator.de/artikel/828831-kle...anlage-bosal-250-248
(Bosal 250-248)
Gibts auch einzeln: www.amazon.de/Bosal-250-248-Klemmst%C3%B...anlage/dp/B00CJOHXC8
Die beiden Schrauben+Federn, mit denen ESD & MSD zusammengeflanscht sind, würde ich evtl. auch ersetzen (BOSAL 258-942 & BOSAL 251-203)
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P2 01/2007 // HV getauscht bei 326 TKM @02/2024
P+ 07/2023
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 06.01.2020 10:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Danke dir @drillus
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Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 09.03.2020 09:52 - vor 4 Jahren
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frankenfrank schrieb:
Der ESD geht gerne im Knick kaputt, da ist ein Hitzeschutz-blechlein aufgeschweisst. Darunter bläst er gerne.
So war es auch bei meinem 2008er P2 jetzt mit 333tKm.
Habe am Sonnabend den ESD getausch.
Endschalldämpfer 279-423 BOSAL für 55,19 incl. Versand über Check24
dazu die Konusdichtring 771-938 für 5,92 incl. Versand
Die Haltegummis habe ich beibehalten.
Schlagschrauber war notwendig um die beiden alten Schrauben zu lösen.
Am alten ESD habe ich die Verdickungen der Haltezapfen bei den Haltegummis abgeflext, um den ESD leichter aushängen zu können.
Vor dem Einhängen des neuen ESD, die Haltegummis und die Haltezapfen einfetten, das erleichtert die Arbeit ungemein.
Für die Verschraubung der Flansche habe ich nur die Federn beibehalten und neue M10 Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern verwendet.
Das alles hat aufgebockt vor der Garage ca. 2h gedauert incl. Werkzeuge holen/wegräumen.
Hatte dabei sonniges Wetter
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Letzte Änderung: 09.03.2020 09:53 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 09.03.2020 10:21 - vor 4 Jahren
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den Bosal hatte ich auch mal....
am Silbernen P2.
Genau deshalb hat unser blauer P2 den von Eberspächer für 139€ bekommen.
Der silberne hat genau deshalb jetzt auch einen von Eberspächer.
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[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 09.03.2020 10:40 - vor 4 Jahren
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...nah bis zum TÜV, den ich Mittwoch machen lasse, wird der Bosal schon halten
Wo hattest du denn Probleme beim Bosal?
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Letzte Änderung: 09.03.2020 14:57 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 11.03.2020 22:48 - vor 4 Jahren
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War heute beim TÜV.
07/2008ter P2 mit 333599km.
Ohne festgestellte Mängel
Lambdawert der Endrohrmessung = 1.004 | CO = 0,003 %Vol bei 64Grad Motortemperatur.
Super Werte sagte der Prüfer bei der Laufleistung, dem 1.Kat incl. der Lambdasonden.
Grenzwerte für Lambda liegen bei: 0.970 bis 1.030
CO Grenzwert wäre 0,2 %Vol
Danke Toyota, Bosal und TRW für die von mir ersetzten Bremsscheiben + Beläge innerhalb der oben genannten Laufleistung
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Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 12.03.2020 14:26 - vor 4 Jahren
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haribo schrieb:
Wo hattest du denn Probleme beim Bosal?
Wenn man hier Bilder einstellen könnte ohne Fotoshop...
Der Bosal ist mir, völlig untypisch, seitlich Durchgerostet.
Hinterrad abnehmen, das was du dann vom Endtopf siehst, ist mitten im Blech Handtellergroß durchgerostet.
Hatte das bis zum eintreffen des Eberspächer für eine Woche mit einem Lappen, einem altem Moped-Kennzeichen und Draht Geflickt.
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 12.03.2020 17:56 - vor 4 Jahren
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Danke, Ok werde ich mal drauf achten, wechsel die Räder immer selber.
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Grüße,Helmut
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 10.09.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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gcf schrieb:
[quote]frankenfrank schrieb:
Selbst der Prüfer meinte schweißen lassen, was dann auch funktioniert hat.
Was muss beachtet werden wenn am hybrid geschweisst wird??
Beim Auris 1 meiner Tochter ist die Halterung vor dem ESD abgerissen. Ansonsten ist der Auspuff ok.
Mein Schweißer sagt er möchte am Hybrid keine Elektronik zerstören .
Für Antworten bedanke ich mich im voraus.
MFG
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 10.09.2020 13:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Ich habe mich da vertrauensvoll an meine lokale "noname"-Werkstatt gewandt, ist ja auch in der Nähe vom Tank usw.
Besondere Vorkehrungen haben wir nicht getroffen und war in ein paar Minuten erledigt.
Heute übrigens damit bei einem anderen Prüfer immer noch alles i.O.
Falls von Interesse hätte ich noch vorher-nachher Fotos von der Stelle.
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Letzte Änderung: 10.09.2020 13:14 von gcf.
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 10.09.2020 16:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Resi schrieb:
Was muss beachtet werden wenn am hybrid geschweisst wird??Die 12V-Batterie abklemmen. Ich würde noch den Schalter/Stecker an der Hochvolt Batterie ziehen. Die Minus/Masse Klemme so nah wie möglich an der zu schweißenden Stelle befestigen.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: P2: Auspuff, neuer Flansch Mitte zum Endtopf 10.09.2020 19:11 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
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Tüv bestanden, Prüfer sagt: " Der hat 2 Halter, " Glück gehabt. Dafür Probleme bei der ASU vorher bei Toyota.
Danke Harzbube, deine Antwort ist gerade erst aufgetaucht. Schreibe auf einem bockigen Tablet, Computer will nicht mehr.
Mfg
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Letzte Änderung: 10.09.2020 19:26 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Letzte Änderung: 10.09.2020 19:28 von peterAL.
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