Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen)
(7 Leser) ah11, eppf, Luke, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen)
**
#321658
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 25.02.2016 19:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Im Kofferraum habe ich auch einfach Streifen Alubutyl unten in die Wanne und rechts und links auf das Blech geklebt. Dazu liegt bei mir noch ein dünnen Dämmflies mit drin weil es halt über war.

Geht schnell und einfach.

Wenn du die Türen im Sommer machst oder einen Föhn nimmst ist die Dichtmasse überhaupt kein Problem.

Ich werde mir mal die Spritzwand vorne angucken wenn es wieder wärmer wird. Meine Matte für die Haube ist auch da, aber mir ist es noch zu kalt

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321664
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 25.02.2016 20:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich bin auch am überlegen,ob ich die Türen und Kofferraumwanne dämme.
Das Schall Ergebnis wird auf jeden Fall reduziert.
Nur mit dem zusätzlichen Gewicht mach ich mir sorgen,da ich ja noch den gesamten Innenraum beledere.Da das Leder alleine schon 12 kg hat.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323570
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 08.03.2016 13:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Habe mir heute mal die Haube angeguckt. Die ist durch ihren zweilagigen Aufbau eher schwierig zu dämmen. Ich habe aber wo möglich auch einfach ein paar Streifen Alubutyl verarbeitet.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323814
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 09.03.2016 18:13 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Den Kofferraum habe ich mittlerweile schon lange erledigt, bin aber noch nicht dazu gekommen einen Bericht zu verfassen und die Fotos hier einzustellen. Mit der in einem vorherigen Beitrag geposteten Anleitung (zur Montage der Rückfahrkamera), war es kein Problem, die Verkleidungen zu lösen.

Genaueres kommt noch.

Wenn man den Kopf beim Fahren nach hinten dreht, merkt man jetzt, dass von dort deutlich weniger Geräusche kommen. Dadurch fallen die von vorn kommenden Geräusche mehr auf Ich hätte es gerne noch etwas leiser. Aber ob sich der Aufwand, den man vorne betreiben müsste, wirklich lohnt, weiß ich nicht.
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510205
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 01.01.2019 17:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Prius-Freunde,
Wollte das neue Jahr mit einem guten Vorsatz beginnen und den Prius noch leiser machen.
Ich habe bereits viel gedämmt:
- Türen vorne und hinten
- Motorhaube
- Kofferraum inkl. Seitenteile
- Heckklappe
- Radkästen hinten

Ich bin sehr glücklich über das bisherige Ergebnis. So langsam habe ich "Lexus-Niveau" erreicht. Doch mehr geht immer

Was ich 2019 noch machen möchte sind die vorderen Radkästen und die Trennwand zum Motorraum.

Ich habe das ganze Forum durchforstet und immer wieder gelesen wie sinnvoll es doch sein sollte die vorderen Radkästen zu dämmen. Doch nie hat jemand geschrieben ob und wie er es gemacht hat.

Kann mir jemand Tips geben? Auch ob und wie man die Trennwand zum Motorinnenraum dämmen kann?
Tobs
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2019 17:29 von Tobs.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510315
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 02.01.2019 10:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Mal in die Runde gefragt!
Hat der Prius3 in der Mittelarmlehne dieses Ablagefach?
Mir fehlt es irgendwie,hatte es beim 2er geschätzt!
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518753
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 18.02.2019 18:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bei unserem gebraucht erstandenen P3 fehlt die Schale auch. Ich dachte schon das nur wir das Dingen vermissen. Gibts das denn eventuell im Zubehör?
reckhahn
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518762
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 18.02.2019 19:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Welche Schale denn?

Das Fach zwischen den Fußräumen?
Den verschließbaren Flaschenhaltee unterhalb vom Wählhebel?
Den offenen Flaschenhalter vor der Mittelarmlehne?
Das riesige Fach in der Mittelarmlehne?

Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518765
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 18.02.2019 20:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Im P2 gibts im Fach unter der Mittelarmlehne eine herausnehmbare Schale, die groß genug für Smartphones, Schlüssel etc ist. Vermutlich ist diese gemeint - aber ob es sie beim P3 gibt bzw geben sollte, weiß ich auch nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518770
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 18.02.2019 20:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich meinte die Schale in der Mittelarmlehne.
Hab mir jetzt eine bestellt !
Ist allerdings sehr klein.
Für ca.18€ incl.Versand aus Japan !
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 20:38 von grisu69.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518780
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 18.02.2019 21:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@grisu69: Wo hast Du die Schale bestellt? Kannst Du mal bitte den Link posten? Danke!
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518781
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 18.02.2019 21:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Link?

Hätte man evtl ne Sammelbestellung machen können...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518815
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 19.02.2019 00:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Tobs schrieb:
Kann mir jemand Tips geben? Auch ob und wie man die Trennwand zum Motorinnenraum dämmen kann?
Beim Prius2: Radhausschalen entfernen, etwas Alubutyl aufs Blech, Radhausschalen wieder rein.

Macht die Scheibe/ Säulen leiser.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 02:04 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518820
Aw: Geräuschdämmung (sparkles P3-Detailverbesserungen) 19.02.2019 07:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Toyotateilenr.5880647010
Bei Amayama .
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar