Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pflege: innen und außen
*
#291116
Pflege: innen und außen 27.06.2015 14:00 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Guten Tag!
wenn ich falsch liege, dann bitte schieben Sie(Moderator) mein Beitrag ins richtige Forum.
Ich habe nichts zum Thema Innenpfelge des Fahrzeuzgs gefunden, aber würde gern wissen welche Mittel besonders gut für den Ihnenraum nutztbar sind.
Meinen fast 6 jährigen Prius habe ich bereits vor ca 2 Monate gekauft. Ich gehe davon aus ,dass im Autohaus(wo ich es gekauft habe) das Auto poliert wurde.
Und die Wirkung der Politur bald weg ist.
Daher ist die Erfahrungen von Anderen meiner Meinung nach wichtig um Fehler zu vermeiden und den Lack nicht zu beschädigen.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291163
Aw: Pflege: innen und außen 28.06.2015 09:44 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291173
Aw: Pflege: innen und außen 28.06.2015 10:25 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Danke.
In anderem Forum habe ich gelesen, dass für die Ihnenraum ein "Surf City Garage Dash Away" genutzt wurde. Hat jemand es genuztz?.
Was macht man um die Kratzer zu vertäcken?
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2015 15:07 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593185
Aw: Pflege: innen und außen 12.04.2020 12:01 - vor 4 Jahren  
Zitat:

Autowachse im Test (2020): Vergleich - Info — 10.04.2020
Die besten Autowachse(Video)

Für viele steht der Auto-Frühjahrsputz an. Dazu gehört auch die Lackpflege mit dem entsprechenden Autowachs. Bei der Auswahl des passenden Produkts sollte man sehr auf die Qualität achten, um am Ende ein entsprechendes Ergebnis zu haben. AUTO BILD und die KÜS haben getestet, welcher Autowachs gut ist und von welchem man vielleicht lieber die Finger lassen sollte.

www.autobild.de/videos/autowachse-2020-r...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618433
Aw: Pflege: innen und außen 26.08.2020 15:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647095
Aw: Pflege: innen und außen 30.01.2021 07:56 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
"Mehr Schein als Sein
Zehn Hartwachse im AUTO BILD-Test: Von zehn getesteten Produkten bieten nur fünf einen wäschebeständigen Langzeitschutz."

www.autobild.de/artikel/autowachse-test-16679733.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647108
Aw: Pflege: innen und außen 30.01.2021 09:36 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
@klitchko77: In der Zeit, in der Du das alles durchgelesen hast, kannst Du Deinen Prius zwei Mal komplett pflegen.
Sei beruhigt, es gibt keine Wundermittel und man kann auch nicht sehr viel falsch machen, wenn man die Mittelchen verwendet, wie es in der Anleitung steht.
Viel wichtiger ist, das Auto regelmäßig zu pflegen. Da reicht häufig schon mal eine Wäsche mit Wachs, Dreck raussaugen, Matten ausschütteln, Müll raustragen und insgesamt sorgsam mit dem Auto umgehen.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647115
Aw: Pflege: innen und außen 30.01.2021 10:10 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
priusb78 schrieb:
@klitchko77: In der Zeit, in der Du das alles durchgelesen hast, kannst Du Deinen Prius zwei Mal komplett pflegen. ....
Viel wichtiger ist, das Auto regelmäßig zu pflegen.

So sieht's aus. Dem Äußeren widme ich mich geschätzte 3 intensive Mal im Jahr. Das Innere erfährt häufiger eine kleine Auffrischung, da ich es mag, in einen gepflegten Wageninnenraum zu steigen. In dieser nicht erfüllten Hinsicht habe ich als Mitfahrer schon die 'merkwürdigsten' Autos genießen können. Für viele ist diese Vorliebe nicht weiter wichtig, egal wie verdreckt und verkommen die Karre irgendwann von Innen aussieht. Über das Äußere lässt sich in dem Zusammenhang oft gleich der Deckmantel des Schweigens mitausbreiten. Um es unansehnlich erscheinen zu lassen, reicht oft schon eine Regenfahrt gepaart mit losem Untergrund. Wenn der Wagen unter seiner Dreckschicht noch intakt ist, geht's allerdings bis zur nächsten Reinung, wann immer die ist.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663830
Aw: Pflege: innen und außen 12.05.2021 10:43 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
7 Fehler beim Frühjahrsputz im Auto

Egal ob innen oder außen: Bei der Autoreinigung werden immer wieder wichtige Stellen vernachlässigt. AUTO BILD sagt, woran Sie beim Frühjahrsputz unbedingt denken sollten

- www.autobild.de/artikel/auto-fruehjahrsputz-tipps-16677857.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663840
Aw: Pflege: innen und außen 12.05.2021 11:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei "älteren Autos" empfehlenswert:
Kanten und Falze von Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türkanten unten nach dem Winter von Dreck und Salz befreien und auf Rostansätze überprüfen.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684518
Aw: Pflege: innen und außen 03.10.2021 08:44 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Morris Fenderbaum-Leseraktion
Pflege-Workshop gewinnen

Das eigene Auto selbst zu pflegen macht nicht nur Spaß, es ist auch viel günstiger als beim Fachmann. Neben den richtigen Produkten braucht man aber auch das Wissen, wie das geht. Deshalb laden wir Sie zu einem exklusiven Pflege-Workshop für AUTO BILD-Leser ein.

- www.autobild.de/artikel/morris-fenderbau...aktion-20556367.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar