Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
(6 Leser) danieln93, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
***
#330255
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 10.04.2016 14:14 - vor 8 Jahren  
Geht mir genauso... Das neue Relais liegt bald ein Jahr hier rum...
Bei Toyota sagen sie mir natürlich, dass man das komplette Armaturenbrett ausbauen muss, etc., kostet dann 250 € oder so, pfff...
Vielleicht probiere ich es jetzt nochmal, wenn es wärmer ist, aber letzten Sommer hatten weder mein Mann noch ich Erfolg.
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330257
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 10.04.2016 14:33 - vor 8 Jahren  
Claro schrieb:
....aber der P3 ist schlicht der Wahnsinn!!
Allein das Relais ausfindig zu machen in den tiefen Katakomben des Prius 3 ist ohne technische Hilfsmittel kaum möglich, oder? Um meinen Kopf dort in die Pedalerie zu quetschen, ist nicht genügend Raum - das Gaspedal steht im Weg...und nur nach Gefühl wechseln, ohne etwas zu sehen, ist für mich nicht machbar.
Du sagst es! Auch ich war am Verzweifeln. Doch der Ehrgeiz hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich plötzlich den Stecker im Relais einrasten konnte. Danach vergingen wieder ein paar Tage mit herumbaumelnden Relais. Ich dachte: Sch*** was solls, soll es dort hängen, wenn es nicht klappert. Doch dann hatte ich abermals ein Anfall von Ehrgeiz. Danach war auch der letzte Akt abgeschlossen, mit dreimal Finger brechen und diversen Hautabschürfungen. Aber man kann nicht behaupten, es ginge nicht.
...muß ich ohne das Relais nun leben?...das Armaturenbrett auseinanderfriemeln,..oder lebt vielleicht hier im Norden ein solcher Einbau-Akrobat,...der mir die "helping-hand " geben könnte? Armaturenbrett auseinander bauen geht garnicht. Ich schlage Dir vor, Du machst 3 Wochen Urlaub im Harz, dann versuchen wir es. Wenn alles gut geht, fährst Du mit einen unheimlichen Glücksgefühl wieder nach Hause.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330286
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 10.04.2016 17:09 - vor 8 Jahren  
knutsch lieber Harzbube... habs dann doch geschafft...obwohl es ungefähr den Schwierigkeitsgrad von * einhändig-Faden-in-Nadelöhr-innerhalb-einer-unter der Decke hängenden -Werkzeugkiste-einfädeln* hat!

Sehen konnte ich gar nix...hab dann schließlich eine Endoskop-Kamera aktivert und mir die Sache angeschaut..allein das war schon schwierig genug bzgl. der Navigation auf unbekanntem Terrain!

..aber sehen und gleichzeitig rumfriemeln ist nicht möglich..also ausprobieren..mit dem ganzen Arm im unteren Armaturenbrett versunken mittels Tasten, Fühlen, endoskopisch nachschauen, wieder Fühlen, Abtasten und schließlich unter Ausschöpfen jeglichen plastischen Raumempfindens dann einhändig Relais ( bereits Kabel angesteckt ...ebenfalls natürlich nur einhändig möglich) eingeschoben und eingerastet...wat fürn Geächze und was für eine Erleichterung...aber nun ist es geschafft - endlich wieder Tipp-Blinken
..noch mal mach ich das allerdings nicht bei einem P3 allein...sag ich mal...selbermachen würd ich nicht unbedingt empfehlen, wenn nicht gerade ein erfahrener *Priusfreund* zugegen ist !

lieben Dank ..wünsche noch einen sonnigen Rest -Sun-Day

blink, blink
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330290
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 10.04.2016 17:58 - vor 8 Jahren  
Alle, die ein Problem mit Ausbau/Einbau haben, schlage ich vor, nach Sinsheim zu kommen, wo @alexko es in 20 Sekunden quasi blind erledigen wird.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331390
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 15.04.2016 20:26 - vor 8 Jahren  
Oh, ich wünschte, ich könnte kommen... :/
Ikilledkenny
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361998
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2016 14:43 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Dropbox funktioniert nicht. Hier ist die Anleitung für mein Komfortblinker.

drive.google.com/open?id=0Bzm62RMkEaJGY1dyV2p1dE5qcGc
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362009
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@alexko: Danke für die Entwicklung!

Ich habe den Komfortblinker über madmarc erworben und beobachte seid Einbau, dass nach der automatischen Rückstellung vom normalen Zustand (Einrasten) der Blinker auf der anderen Seite für ein kurzes Blinken ausgelöst wird.
Meiner Beobachtung nach trat dieses Verhalten erst nach Einbau auf. Ist dir ähnliches bekannt und wie kann ich das Verhalten abstellen?

Vielleicht hängt es mit der Verstellung von „Pause 2“ zusammen?
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2016 16:02 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363458
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 19.10.2016 21:38 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
blueandrew schrieb:
Ich habe den Komfortblinker über madmarc erworben und beobachte seid Einbau, dass nach der automatischen Rückstellung vom normalen Zustand (Einrasten) der Blinker auf der anderen Seite für ein kurzes Blinken ausgelöst wird.

Ja, es ist bekannt und hängt von Auto (Blinkheber) und nur von rechts nach links. Manche Autos haben das Problem nicht. Auf meinem Prius ist es 3-4 Mal pro Jahr passiert. Es ist eine Besonderheit von jeden Blinkheber. Mit der Pause kann man bisschen manipulieren. Aber, wenn Du die Pause zu kurz machst dann kann anstatt „normalen Zustand“ ein Blinken ausgelöst wird. Wenn Du von mir nicht weit wohnst, ich kann eine neue Firmware für Dich entwickeln um das Problem zu testen und lösen.
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2016 21:41 von alexko.
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363544
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 20.10.2016 12:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Rückmeldung. Ich habe verstanden, dass ich damit leben muss, weil die Veränderung von Pause 2 sich auch negativ auswirken kann.
Ich wohne in Berlin und habe deinen hinterlegten Daten entnommen, dass du aus Sinsheim kommst. Daher denke ich, dass die Möglichkeit eine neue SW zu testen ausfällt.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364170
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 24.10.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die „Default“-Einstellungen sind bekannt. Du kannst versuchen eine Pause kleiner und größer machen. Wenn es klappt nicht, dann kann man alles zurück setzen. Ich habe die „Default“-Einstellungen ca. 6 Monaten auf mein Prius 3 getestet.
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372948
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 13.12.2016 21:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es die Blinkerrelais noch zu kaufen? Ich hätte auch gerne eins für meinen P3.
Sind die zufällig auch Lastunabhängig? Also das die Frequenz auch bei Lampenausfall oder LEDs konstant bleibt?
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372959
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 13.12.2016 22:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Beide Fragen kann alexko beantworten, der das Modul entwickelt hat.

- PM an alexko senden

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377599
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 10.01.2017 09:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

habe das Modul vor einigen Monaten in einen Prius 3 FL eingebaut. Ist ein bisschen Gefummel, habe den Fahrersitz ganz nach hinten geschoben, ein Kopfkissen in den Fußraum gelegt und das dann innerhalb von 30 min hinbekommen. Schwiegervater hat geholfen. Wir sind seitdem noch enger. Am besten eine kleine LED-Lampe im Fußraum befestigen. Man erkennt durch den Schlitz der Lenkradhöhenversellung ganz gut den genauen Sitz des Moduls und der Klemmen. Ansonsten helfen auch die Videos von Seite 1. Wir hatten die auf einem Tablet und haben immer wieder raufgeschaut. Modul fuktioniert seitdem einwandfrei. Danke an dieser Stelle noch mal an Alexey.

Gruß
Volkmar
Volkmar
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383057
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 31.01.2017 10:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich fahre jetzt mit einem Prius+ FL. Ich denke bald ein Komfortblinker auch für Prius+ kommt. Aber nur wenn draußen warm ist Ich melde mich wieder wenn alles klappt. Es kann sein, dass Komfortblinker von Prius+ in ein Yaris auch passt. Und es wird bestimmt keine Plug&Play-Lösung
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2017 10:09 von alexko.
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384216
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 04.02.2017 20:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hab gerade ebend das Relais von Alexko in meinem P3 eingebaut.
Einbau beim P3 ist gar nicht so schlimm wie man denkt, hat man in 5min erledigt. Funktioniert super.
Wer Hilfe beim Einbau braucht, hier oben in Berlin/Brandenburg, dem helfe ich gerne.

DANKE ALEXKO FÜR DIESES TOLLE TEIL!!!


Gruß Benni
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2017 20:36 von MoparBenni.
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar