Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Grausame Hupe...
#257968
Aw: Grausame Hupe... 07.08.2014 00:10 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
der prius sollte wie wohl alle autos schon ein hupenrelais haben. zieh einfach mal die stecker ab und lausche wo es klickt...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257970
Aw: Grausame Hupe... 07.08.2014 08:16 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hupen in der Stadt ist doch sowieso verboten. Ich musste mal Bussgeld bezahlen, um mich belehren zu lassen, dass Hupen nur erlaubt ist außerhalb geschlossener Ordschaften, um ein Überholen anzukündigen und sonst nur bei akuter Gefahr. Seitdem hab ich eigetlich gar nicht mehr gehupt ausser beim TÜV.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258097
Aw: Grausame Hupe... 08.08.2014 10:05 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
ok, ich werd das mal suchen

hupen verboten innerorts. wenn vor mir einer an der ampel steht, welche grün wird...zähl ich immer bis drei dann wird gehupt
M_Zimmi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer später bremst ist länger schnell...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278037
Aw: Grausame Hupe... 15.02.2015 13:48 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

meine erste längere Autobahnfahrt (Winterurlaub) ergab einen Kritikpunkt an meinem Prius: die Hupe!!!

Leider muss man in Deutschland immer wieder Leute "aufwecken", die einfach am besten noch ohne Blinker die Spur wechseln... und leider kann man sie mit der Prius-Hupe weder erschrecken noch zum Abbruch des Spurwechsels erweichen.

Mein Tip, als ehem. Mondeofahrer, ist die Doppelhupe aus dem Mondeo III, die gibt es oft in der Bucht incl. Halter. Ich werde mir diese Hupen reinzimmern und dann ist Schluß mit lustig!!
detviaklm
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius 3 VFL Bj 2009, seit 8/2014
vorher: Mondeo TDCI, Golf VR6, Polo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281414
Aw: Grausame Hupe... 13.03.2015 10:04 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zumindest in München huppen alle dauernd und immer. Kein Mensch hört mehr auf Hupen. Tatsächlich habe ich meine noch nie betätigt und kenne den Klang nicht.
München
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 2004, ca. 215000 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281416
Aw: Grausame Hupe... 13.03.2015 10:16 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
M_Zimmi schrieb:
ok, ich werd das mal suchen

hupen verboten innerorts. wenn vor mir einer an der ampel steht, welche grün wird...zähl ich immer bis drei dann wird gehupt

OT:
Erinnert mich an einen Witz über eine Blondine.
Die macht den Blinker an, zählt bis drei und wechselt die Spur...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281459
Aw: Grausame Hupe... 13.03.2015 19:51 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
München schrieb:
Zumindest in München huppen alle dauernd und immer. Kein Mensch hört mehr auf Hupen. Tatsächlich habe ich meine noch nie betätigt und kenne den Klang nicht.

Da bin ich jetzt aber froh.

Dachte schon, ich bin der Einzige der sie noch nicht benutzt hat.

Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293248
Aw: Grausame Hupe... 22.07.2015 13:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
So hier jetzt ein Bild vom Einbau einer richtigen Hupe!

Passt ideal incl. Halter vom Mondeo III.
detviaklm
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius 3 VFL Bj 2009, seit 8/2014
vorher: Mondeo TDCI, Golf VR6, Polo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293253
Aw: Grausame Hupe... 22.07.2015 13:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
)
Das ist kein Hupenklang. Manchmal schnurrt der Prius, wie eine Straßenbahn.
Und das genannte Geräusch ist das quietschen einer solchen in der Kurve.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2015 13:48 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293297
Aw: Grausame Hupe... 22.07.2015 21:51 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Kann die Kritik nicht nachvollziehen,für mich klingt die Hupe des Prius,tja wie soll ich's sagen...na wie eine Hupe halt !
Sie ist definitiv laut genug und tut was sie soll !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293330
Aw: Grausame Hupe... 23.07.2015 11:29 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ich könnte mir auch eine besser klingende Hupe im Prius vorstellen (d.h. aber nicht unbedingt lauter!).
Optimal wäre eine Zweiklang-Hupe. Da ich sie aber ausgesprochen selten benutze (Ich wohne eben nicht in Südeuropa), wäre der Wechsel-Aufwand nicht angemessen.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2015 11:30 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326032
Aw: Grausame Hupe... 21.03.2016 12:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

auch ich möchte eine andere Hupe (in den P2) einbauen und ich habe schon eine hier liegen (auch Mondeo MK3, hatte ich vorher).
Aber wie komme ich an die Hupe dran? Muss dafür die Front komplett runter? Wenn ich nur die Abdeckung über dem Kühler entferne kommt man nicht dran. Vorschlag, Ideen, Bilder?

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326036
Aw: Grausame Hupe... 21.03.2016 13:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die "äußere Stoßstange", also die Kunststoffverkleidung abnehmen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326138
Aw: Grausame Hupe... 21.03.2016 20:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Viel Arbeit oder im Rahmen des Möglichen? Andere Hupe wäre nett aber nicht wenn es unverhältnismäßig viel Aufwand bedeutet.

Ist ja auch dämlich verbaut da vorne...

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408548
Aw: Grausame Hupe... 19.06.2017 12:46 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen zum Tausch der Hupe beim Prius 2? Mir wurde bestätigt, dass die Hupe grausam und nicht beachtenswert klingt. Eigentlich kümmert mich das nicht, aber wenn ich hupe ist es tatsächlich wirkungslos (muss nicht nur an der Hupe liegen).

Ich hätte aber Spaß am einfachen Austausch der Hupe, wenn ich nur wüsste wie und wodurch.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar