Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius-Mietwagen in New York
#100817
Prius-Mietwagen in New York 01.01.2010 21:51 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

in einpaar Wochen werde ich für einpaar Tage in New York sein und werde von dort ca. 1500 km in die USA fahren. Dazu würde ich mir gerne in New York einen Prius mieten. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wo man einen Prius mieten kann? In der Regel kann man nach dem Ort der Abfahrt und Ankunft sowie dem Typ (Mittelklasse, Automatik ja /nein, etc.) wählen, aber nicht nach "Prius ja/nein".

Über jeden Hinweis würde ich mich freuen, da ich nicht mit einem Ami-Auto herumfahren möchte

Danke

Harry
Harry24
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100821
Re: Prius-Mietwagen in New York 01.01.2010 23:12 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde sagen sprich einfach mit deiner Reisegesellschaft, die können da sicher im vorraus etwas einrichten. An sonsten wird der Prius sicher dort weiter verbreitet sein als hier.
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100828
Re: Prius-Mietwagen in New York 02.01.2010 03:34 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Harry,

das wird sicher schwierig – selbst wenn es Dir gelingen sollte einen Vermieter zu finden (auf die Schnelle habe ich keinen gefunden), welcher eine „Prius-Klasse“ im Angebot hat, heißt das nicht, dass Du auch tatsächlich einen Prius bekommst. Letztes Jahr habe ich für London einen Prius gebucht, da vor Ort aber keiner verfügbar war, wurde mir eine E-Klasse angeboten.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100829
Re: Prius-Mietwagen in New York 02.01.2010 07:15 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Harry,

versuchs doch mal bei http://www.hertz.de
Wähle dort bei Wagengruppe: Green Collection

Gruß
Norbert
beta3
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100832
Re: Prius-Mietwagen in New York 02.01.2010 08:56 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hertz Green Collection:

Schonen Sie die Umwelt mit unseren Green Cars. Im Rahmen unserer Green Collection bieten wir Ihnen eine Reihe umweltfreundlicher, kraftstoffsparender Mietwagen. Die Fahrzeuge aus unserer Green Collection sind erhältlich in den USA, Kanada, Australien und Europa. In den USA und Kanada sind alle Fahrzeuge der Green Collection reservierbar nach Marke und Modell. In allen teilnehmenden Vermietstationen weltweit ist der Toyota Prius Hybrid nach Marke und Modell reservierbar.

Grüße
Joachim
JLuecking
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life platinsilber (EZ 10/09)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100833
Re: Prius-Mietwagen in New York 02.01.2010 09:11 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
beta3 schrieb:
versuchs doch mal bei http://www.hertz.de
Wähle dort bei Wagengruppe: Green Collection


Das hätte ich auch empfohlen, eine Alternative ist noch Enterprise, die bieten ebenfalle ein spezielles "Hybrid Car Rental Programm" an.

Laut einem etwas älteren Artikel (aus dem Jahr 2008) auf Hybridcars.com bietet auch Avis/Budget Hybridfahrzeuge an, aber da sehe ich gar nix.

Viel Spaß in The Big Apple, Ciao, Stefan<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stago, am: 02/01/2010 09:12
Stago
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100835
Re: Prius-Mietwagen in New York 02.01.2010 09:33 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Harry24, es ist überhaupt nicht schwierig in den USA einen Prius zu mieten. Wir haben bei Hertz am Flughafen Newark (New Jersey)von Deutschland aus einen Prius gemietet und sind damit 3.500 Meilen quer durch das Land bis Texas gefahren. Keine Probleme. Die Ausgaben für die Endreinigung und Volltanken wurden uns sogar ersetzt, weil das bei Hertz nicht üblich sei.
Für die Strecke haben wir 275 Liter Benzin benötigt, bei den im April/Mai 09 waren das genau 118,- Euro. Noch ein kleiner Hinweis: Wir hatten ein Auto aus Florida, in diesem und einigen anderen Usa-Staaten gibt es vorne kein Nummernschild, nicht wundern!
Gute Reise Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar