Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Feinstaub in Wiki ?
#172310
Feinstaub in Wiki ? 23.08.2012 08:00 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Priusfreunde. Mir ist aufgefallen, dass das Thema Feinstaub im Wiki noch brach liegt. Gerade die Nanostäube aus Verbrennungsmotoren, bes. von Diesel- und Turbodirekteinspritzern sind kreuzge-fährlich für den Menschen. Das Thema wird meiner Meinung nach zu lasch behandelt. Unlängst haben amerikanische Wissenschaftler es geschafft, diese Imponderabilien mit Rasterelektronenmikroskop sichtbar zu machen. Sehen ähnlich aus wie Schneeflocken.

Findet sich jemand mit Fachkenntnissen für Wiki ?

Hier schon mal ein Startinitial:

www.stmug.bayern.de/umwelt/luftreinhaltung/feinstaub/index.htm

oder

www.tauchsport.de/tauchmedizin/atmung_lunge.html
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172315
Aw: Feinstaub in Wiki ? 23.08.2012 08:31 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Du kannst hier deinen Artikel veröffentlichen. Das Eintragen ins Wiki sollte dann schnell machtbar sein.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174555
Aw: Feinstaub in Wiki ? 08.09.2012 10:05 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
"Feinstaub in Wiki ?"

Wir machen einfach aus dem Wiki eine Dummweltzone und schon gibt es dort keinen Feinstaub mehr
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178411
Aw: Feinstaub in Wiki ? 07.10.2012 16:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es ist gar nicht so einfach, einem Dieselfahrer zu erklären, worin die Gefährlichkeit des Nanostaubes besteht. Dabei liegen die Fakten doch im Web offen. Lies:

www.umweltbrief.de/neu/html/Umweltbrief_spezial_Feinstaub.html
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar