Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe
#17563
Re: Erklärung der Balken? 28.02.2007 16:33 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, Forum,

sagt Ihr das so dahin, oder habt Ihr tatsächlich manchmal alle 8 Balken grün?
Ich (19.000 km, Modell August 2006, Durchschnittsverbrauch bis heute: 4,8l) habe, wenn überhaupt grün, dann immer nur 7 Balken und darüber noch etwas freien Platz… (für einen achten, das ist klar, aber wann leuchtet es dort je?)
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17571
Re: Erklärung der Balken? 28.02.2007 18:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jens52,

den achten grünen Balken gibt es tatsächlich. Bei deinem Verbrauch hast Du allerdings Probleme den zu sehen. Wenn Du diesen Balken mal sehen willst, musst Du nur längere Zeit die Heizung auf volle Leistung stellen. Ich habe dann allerdings den Verdacht, dass dies deinem Durchschnittsverbrauch nicht so gut bekommt. Tröste Dich einfach damit, dass dein Prius ohne den letzten grünen Balken mit einem besseren Gesamtwirkungsgrad läuft.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17642
Re: Erklärung der Balken? 01.03.2007 12:14 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Jens52,

das habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass die Leute aus dem platten Land den achten Balken nie sehen. Da hilft nur, mal in die Berge zu fahren.
Oder mal auf der Autobahn bei 6-7 Balken "spontan" eine Abfahrt nehmen und recht kräftig bremsen, dann kann man den achten Balken auch locken - dem Durchschnittsverbrauch wird es jedoch nicht so gut tun.

Schönen Gruß von Winterstein
der sich beim achten Balken immer ärgert, dass noch soviel Berg zum Tanken herabzufahren ist, der Tank aber schon überschwappt.
Winterstein
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17687
Re: Erklärung der Balken? 01.03.2007 20:26 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
An paule und Winterstein:
ich danke Euch sehr für die schnellen und guten Antworten; hinsichtlich der Effizienz bin ich dann ja ganz gut dran – was allerdings das platte Land betrifft: da kann ich wohl nichts ändern…

Aber gerade sehe ich, daß sich meine Verbrauchsanzeige negativ veränderte, oha.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: jens52, am: 01/03/2007 20:27
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85052
Re: Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe 21.07.2009 21:28 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, Holger, ich hab in mehreren Foren ne Menge von Dir gelesen. Du scheinst Dich ja mit dem PRIUS III bestens auszukennen. Ich hab einen bestellt, der kommt erst im Spätherbst. Bei der Probefahrt hab ich einen Button am Lenkrad vermisst, mit dem ich - je nach Bedarf - die Stimme des Navi abrufen konnte (in meinem jetzigen PRIUS II ist das möglich).
Hab ich da etwas übersehen? Die Map-Taste liegt im IIIer rechts neben dem Display. Aber wenn ich während der Fahrt immer dort rüber greifen muss, wäre das eine echte Verschlecheterung gegenüber dem IIer Modell. - Du kannst mir eine Antwort auch an FMaywald@aol.com schicken. Besten Dank!
Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar