Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe
(4 Leser) CdB, Dix, Mister MMT, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe
#16782
Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe 18.02.2007 10:16 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

im Wiki steht, das Europa-Modell für Rechtsverkehr sei mit beheizten Aussenspiegeln ausgestattet. Allerdings steht als Abkürzung beim Fahrzeug für Rechtsverkehr "LHD", und bei dem für Linksverkehr "RHD", so dass ich jetzt nicht sicher bin, ob das so alles korrekt ist. Mein Prius kommt erst im Mai und ich hätte gerne gewusst, ob die Spiegel bei uns beheizt sind oder nicht und falls ja, wo sitzt der Schalter für die Spiegelheizung?

Im Wiki-Eintrag zum Navigationssystem steht, dass die Sprachausgabe nur links erfolgt. In der technischen Beschreibung steht aber, es werde zwischen Verstärker und Türlautsprecher links sowie rechts eingeschleift. Falls das stimmt, erfolgt die Sprachausgabe dennoch nur links? Und konnte mittlerweile jemand überprüfen, ob bei der Standard-Audio-Anlage die Navi-Sprachausgabe auch den linken Hochtöner nutzt, beim Premium-System (JBL) aber nur den unteren Lautsprecher? Das steht im Wiki als Vermutung drin. Vielleicht kann ja mal jemand lauschen?

Danke für die Mühe.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16784
Re: Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe 18.02.2007 10:26 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Also die Spiegelheizungen werden wie bei eigentlich jedem Fahrzeug zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16787
Re: Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe 18.02.2007 10:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Außenspiegelheizung:

Alle Deutschland-Modelle haben eine, sie wird gemeinsam mit der heizbaren Heckscheibe eingeschaltet. Funktioniert prima und wirkt sehr schnell.

Navi-Ausgabe:

Beim Modell 2004/2005 erfolgt die Sprachansage definitiv nur links vorne aus der Fahrertür. Beim Standard-Audiosystem aus Türlautsprecher + Hochtöner, beim Premium-Audiosystem nur aus dem unteren Türlautsprecher.

Bei einer Probefahrt mit einem SOL 2006 wars nicht anders. Die Frauenstimme kaum aus der linken Tür.

Nur den 2006 Executive mit Premium-Audiosystem und Navi habe ich noch nicht probegehört.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16789
Re: Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe 18.02.2007 11:15 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Hallo Priusfreunde,

im Wiki steht, das Europa-Modell für Rechtsverkehr sei mit beheizten Aussenspiegeln ausgestattet. Allerdings steht als Abkürzung beim Fahrzeug für Rechtsverkehr "LHD", und bei dem für Linksverkehr "RHD", so dass ich jetzt nicht sicher bin, ob das so alles korrekt ist, Egon


Hallo, Egon, Obiges stimmt doch exakt und ich kann gar keinen Widerspruch entdecken.
Noch schnell ein Wort zum „Allerdings …“: bei Rechtsverkehr ist das Lenkrad bekanntlich links eingebaut (und umgekehrt), also LHD (left-hand-drive, Linksseitige Lenkung).
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16897
Re: Spiegelheizung und Navi-Sprachausgabe 19.02.2007 12:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
jens52 schrieb:
stimmt doch exakt und ich kann gar keinen Widerspruch entdecken. [...] also LHD (left-hand-drive, Linksseitige Lenkung).
Ah so! Die Abkürzungen waren mir nicht klar, daher. Jetzt alles prima, Danke!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17435
Erklärung der Balken? 27.02.2007 09:36 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

da mein Prius erst im Mai kommt und ich kein Handbuch habe: Steht irgendwo eine Erklärung, warum die Balken, die den Ladezustand der Hybridbatterie darstellen, abwechselnd Blau, Grün und Violett sind und was das genau bedeutet? Habe hier im Wiki leider nichts dazu gefunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17439
Re: Erklärung der Balken? 27.02.2007 10:11 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Moin Egon

grün = alle Balken da Ladezustand proppe voll
blau = mindestens ein Balken weg optimaler Ladezustand
violett = nur noch drei Balken Ladevorgang beginnt

Diese Anzeige ist eigentlich nur Show und hat keine explizite Bedeutung für den Fahrer.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17442
Re: Erklärung der Balken? 27.02.2007 10:37 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
aubroehr schrieb:

grün = alle Balken da Ladezustand proppe voll
blau = mindestens ein Balken weg optimaler Ladezustand
violett = nur noch drei Balken Ladevorgang beginnt


Hat sich da was geändert ab dem 2006er Modell?
Bei mir wird es grün schon beim vorletzen Balken und violett erst bei den letzen 2 Balken


Gruß Dieter<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Didelbaer, am: 27/02/2007 10:39
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17443
Re: Erklärung der Balken? 27.02.2007 10:42 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Dieter,

die Farben sind gleich geblieben!

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17446
Re: Erklärung der Balken? 27.02.2007 11:20 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

Andre wollte uns nur testen...


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17456
Re: Erklärung der Balken? 27.02.2007 12:31 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
Moin,

Andre wollte uns nur testen...


Gruß René


Naja, wenn du es so sagst:laugh:
bei meinem 2004-er ähm

ich fahr noch mal los und schau mirs gleich nochmal an.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17457
Re: Erklärung der Balken? 27.02.2007 12:39 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
aubroehr schrieb:

Naja, wenn du es so sagst:laugh:
bei meinem 2004-er ähm


...ist es genauso

von &quot;voll&quot; bis &quot;leer&quot;

-bei Anzeige von 8-7 Balken alle vorhandenen Balken grün
-bei Anzeige von 6-3 Balken alle vorhandenen Balken blau
-bei Anzeige von 2 und weniger Balken alle vorhandenen Balken violett

...und bei Zündung an (ohne Ready) gar kein Balken = Batterie tot <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 27/02/2007 12:40
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17473
Re: Erklärung der Balken? 27.02.2007 14:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
...und bei Zündung an (ohne Ready) gar kein Balken = Batterie tot &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 27/02/2007 12:40
ich hau mich weg!!!
Ich dachte ich hätte schon drei Balken lila gesehen:blink: den 8. Balken hab ich, glaube ich, nicht für voll genommen, sieht mir etwas schmaler aus wie die anderen Naja ich hab fürn 12.3. einen Termin beim Augenarzt:whistle: Ist eben Mist wenn man alt wird.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17514
Re: Erklärung der Balken? 28.02.2007 00:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andre,

aubroehr schrieb:

Ich dachte ich hätte schon drei Balken lila gesehen:blink: den 8. Balken hab ich, glaube ich, nicht für voll genommen, sieht mir etwas schmaler aus wie die anderen Naja ich hab fürn 12.3. einen Termin beim Augenarzt:whistle: Ist eben Mist wenn man alt wird.


Ohh, Du eiferst wohl jemand &quot;anderem&quot; hier nach, was?
Ich kann Dir da nen Tip geben...erstmal nen neuer Monitor!


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17526
Re: Erklärung der Balken? 28.02.2007 06:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
...Ich kann Dir da nen Tip geben...erstmal nen neuer Monitor!Gruß René

Guten Morgen Rene,

Den Monitor würde ich sofort nehmen, nur das der Im Prius viel teurer ist wie der von dem Du hier schreibst:laugh:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar