Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
(6 Leser) Dix, hoffeck, schurein, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
#284479
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 15.04.2015 11:26 - vor 9 Jahren  
Stimmt, natürlich wird hier oft sehr im Detail diskutiert und das ist ja auch gut so.

Wenn z.B. in Sinsheim ein "nicht HSD-Fahrer" fragt, sollte man doch eher zeigen, dass das System selbst recht clever ist und wirklich einfach zu bedienen ist.

(ist jetzt böse, aber meine Frau kommt gut zurecht )

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284484
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 15.04.2015 13:33 - vor 9 Jahren  
KSR1 schrieb:
Beim P2 sind es ca. 70km/h. Für den P3 habe ich ca. 78km/h im Kopf. Jeweils Tachowerte. Ich möchte davor warnen, irgendwelche Zahlen als gegeben hinzunehmen. Ich hatte es erst letzte Wo. wieder, das der ICE auch unter 70 km/h Tacho noch lief, als ich nach N wechseln wollte. Es gibt immer irgendwelche Randbedingungen, die für Zustände sorgen, die nicht der Normalfall sind. Z.B.: Hochdrehen des Motors bei Akku"problemen" im YHSD.
Just my 2 Cent.
Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2015 15:57 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284492
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 15.04.2015 16:13 - vor 9 Jahren  
Hybridfan5 schrieb:
Ich möchte davor warnen, irgendwelche Zahlen als gegeben hinzunehmen. Ich hatte es erst letzte Wo. wieder, das der ICE auch unter 70 km/h Tacho noch lief, als ich nach N wechseln wollte. Es gibt immer irgendwelche Randbedingungen, die für Zustände sorgen, die nicht der Normalfall sind. Z.B.: Hochdrehen des Motors bei Akku"problemen" im YHSD.
Just my 2 Cent.
Viele Grüße
Hybridfan5

Davor lese ich jetzt zum zweiten mal. Scheint eine Besonderheit des Yaris zu sein und sollte vielleicht mal in einem eigenen Thread erörtert werden.
Der P2 hat sowas bei mir noch nie gemacht und ist absolut berechenbar. D.h. Ausnahme von "nie" ist, wenn Heizleistung gebraucht wird oder Akku zu voll/leer/warm. Das sind aber nachvollziehbare Sonderfälle, die klar nachvollziehbar sind, bei meiner Aussage jedoch nicht gemeint waren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284507
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 15.04.2015 18:18 - vor 9 Jahren  
KSR1 schrieb:
Scheint eine Besonderheit des Yaris zu sein und sollte vielleicht mal in einem eigenen Thread erörtert werden.
...oder Akku zu voll/leer/warm. Das sind aber nachvollziehbare Sonderfälle, die klar nachvollziehbar sind, bei meiner Aussage jedoch nicht gemeint waren.

@KSR1:
Ich hatte nur Deinen Beitrag zufällig gewählt, weil hier mehr als eine Geschw. Angabe drin war. Es ging nicht speziell um Deine Antwort. War also nicht persönlich gemeint, Dich zu zitieren.
Das Hochdrehen vom Yaris war doch eigentlich einvernehmlich "gelöst". Nach surfercool's Beitrag kamen keine Widersprüche.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#275557
Ggf. ist bei den anderen (Fako & frankie1974) etw. im Auto defekt.
Du warst doch sogar mehr oder weniger der erste mit der "richtigen" Antwort. Aber als für jeden "klar nachvollziehbar" ist es nicht.
Zumindest dann nicht, wenn der Effekt nur einmal kurz für 2 Sekunden auftritt und nicht über einen längeren Zeitraum.
Die Akkuüberwachung ist ja nach einigen Beiträgen von Egon hier im Forum, nicht ganz ohne. Deshalb bin ich skeptisch, alles ist immer klar nachvollziehbar.
Aber nur m.M.
Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2015 18:27 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284513
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 15.04.2015 18:46 - vor 9 Jahren  
Hybridfan5 schrieb:
@KSR1:
Ich hatte nur Deinen Beitrag zufällig gewählt, weil hier mehr als eine Geschw. Angabe drin war. Es ging nicht speziell um Deine Antwort. War also nicht persönlich gemeint, Dich zu zitieren.

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, falls Du das meinst.
... Aber als für jeden "klar nachvollziehbar" ist es nicht.
Ok, nicht für jeden. Für mich im P2 im Grunde schon, auch wenn ich manchmal noch überlegen muß, warum das Auto gerade was gemacht hat.
Die Akkuüberwachung ist ja nach einigen Beiträgen von Egon hier im Forum, nicht ganz ohne.
Das ist so. Und wir off topic.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284672
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 17.04.2015 16:46 - vor 9 Jahren  
Hallo allerseits,

habe die Wiki-Seite um einen Unterkapitel "Ist ein HSD/LHD-Fahrzeug etwas für mich?" ergänzt.

Für alle Hinweise bzw. direkte Bearbeitung (insb. Lexus-Eigner) wäre ich allen sehr verbunden

Wünsche allen einen schönen Abend!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 10:19 von ex_Rema.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284716
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 18.04.2015 07:48 - vor 9 Jahren  
Tolle Sache, gefällt mir, vielen Dank für die Mühe!

Das wollte ich auch deshalb gesagt haben, weil ich mich in Bezug auf Priuswiki ziemlich zurück halte - mir fehlt schlicht die Zeit, mich neben dem Forum darum zu kümmern. Umso mehr begrüße ich die permanente Weiterentwicklung und speziell die Aktivitäten der letzten Zeit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284727
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 18.04.2015 10:52 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Tolle Sache, gefällt mir, vielen Dank für die Mühe!
Dem schließe ich mich gerne an! Ich bin seit 2010 vom Priuswiki.de begeistert und versuche immer mal was beizutragen. Danke an alle, wie weiterhin versuchen, das Priuswiki aktuell zu halten! Den Dank an diejenigen, die es aufgebaut haben, wiederhole ich hiermit gerne!

Das wollte ich auch deshalb gesagt haben, weil ich mich in Bezug auf Priuswiki ziemlich zurück halte - mir fehlt schlicht die Zeit, mich neben dem Forum darum zu kümmern. ...

Grüße, Egon

Angesichts dessen, was Du in den letzten Jahren für das Forum leistest, bedarf ich nun wirklich keiner Entschuldigung! Das war ganz sicher mehr, als wir alle zusammen ins Wiki investiert haben! Du hast es komplett neu strukturiert, die Beiträge manuell nach Prüfung einsortiert! Immer wieder neue Infos zu allen möglichen Themen. Dazu neue User administrieren, ab und zu in Kindergarten-Threads eingreifen.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 10:54 von KSR1.Grund: LG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284734
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 18.04.2015 12:55 - vor 9 Jahren  
Hallo Egon, hallo Klaus,

danke, habe ich gerne gemacht Im Übrigen sehe ich es so wie Klaus, habe gehofft, dass vielleicht jemand anderer aus der Lexus-Fraktion dazu etwas schreiben würde

KSR1 schrieb:Angesichts dessen, was Du in den letzten Jahren für das Forum leistest, bedarf ich nun wirklich keiner Entschuldigung! Das war ganz sicher mehr, als wir alle zusammen ins Wiki investiert haben!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 16:28 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288292
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 28.05.2015 10:51 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Heute wurden die Links auf der Wiki-Startseite ganz unten aktualisiert.

Der Link zum österreichischen Forum (toyota-prius.at) führte nach dessen Schließung vor zwei Jahren zu den Hybrid-Piloten, deshalb habe ich ihn dort belassen. Mittlerweile aber führt er auf eine nutzlose Seite mit allgemeiner Werbung, daher habe ich ihn heute entfernt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289133
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 08.06.2015 09:22 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe gerade mal 2 Redirects angelegt. Von www.priuswiki.de/index.php?title=Hybridanzeige und www.priuswiki.de/index.php?title=Powermeter wird man nun zu den spärlichen Infos von www.priuswiki.de/index.php?title=Hybridindikator geleitet. Vielleicht gibt es ja nun, 3 Jahre später, auch neue Erkenntnisse, die dort, auf die Hybridindikatorseite hingehören? Oder neue User, die sich aktiv beteiligen möchten?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292261
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 08.07.2015 22:43 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
www.priuswiki.de/index.php?title=Felgengewicht#Prius_2

ich verstehe diesen Eintrag nicht !
eine "Audi A3 geschmiedete Felge 6x15" mit 6kg, ist das nur ein vergleich ? oder passen Felgen von einem Audi A3 !

Gruss Marc
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296356
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 21.08.2015 18:44 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
rema schrieb:

PS.: Ganz spezielle Frage an PriusWiki-Experten: Wie verschiebt man einen Artikel? Habe alles ausprobiert, den Artikel nach "Anleitungen" verschoben, allerdings war er dort nicht zu sehen, obwohl das Verschieben an sich geklappt zu sein schien Stehe auf dem Schlauch


Guten Abend allerseits!

Musste mich gerade selbst zitieren, da damals (leider) keine Antwort auf diese Frage kam. Aber jetzt weiss ich, wie es geht Habe es gerade ausprobiert, funktioniert Bestens.

Also, es gibt zwei mögliche Situationen.

    1. Man hat einen ganz neuen Artikel erstellt und möchte diesen Artikel einer bestehenden Kategorie zuweisen, z.B. der Kategorie "Technik". Dann fügt man dem Artikel (ganz am Ende des Artikels) folgenden Textbaustein zu: [Kategorie:Technik]].


    2. Man möchte einen bereits eingeordneten Artikel in eine andere Kategorie verschieben. ACHTUNG: IST IN DER REGEL NICHT ERFORDERLICH, ich erwähne es nur der Vollständigkeit wegen. Dann löscht man die alte Kategorie und trägt die Neue ein: z.B. mit [Kategorie: Anleitungen]] (alt) und [Kategorie:Technik]] (neu) hat man den Artikel von "Anleitungen" nach "Technik" verschoben.


Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe Falls nicht: Bitte hier schreien
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296410
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.08.2015 05:44 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
sectaur schrieb:
www.priuswiki.de/index.php?title=Felgengewicht#Prius_2

ich verstehe diesen Eintrag nicht !
eine "Audi A3 geschmiedete Felge 6x15" mit 6kg, ist das nur ein vergleich ? oder passen Felgen von einem Audi A3 !

Gruss Marc

Der Eintrag wurde scheinbar von User MarvinHC gemacht, der allerdings zuletzt vor gut einem Jahr im Forum online war. Vielleicht reagiert er trotzdem auf eine PM. Ich meine, jemand hat(te) die Felgen montiert. Beim P3 haben sich auch ein paar User Noträder von Audi/VW besorgt. Manche Typen scheinen also zu passen.
In wie weit 6J15" zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt, zumindest in Deutschland. Original sind es ja 16".
rema schrieb:
Guten Abend allerseits!

Musste mich gerade selbst zitieren, da damals (leider) keine Antwort auf diese Frage kam. Aber jetzt weiss ich, wie es geht Habe es gerade ausprobiert, funktioniert Bestens.

Also, es gibt zwei mögliche Situationen.

    1. Man hat einen ganz neuen Artikel erstellt und möchte diesen Artikel einer bestehenden Kategorie zuweisen, z.B. der Kategorie "Technik". Dann fügt man dem Artikel (ganz am Ende des Artikels) folgenden Textbaustein zu: [Kategorie:Technik]].


    2. Man möchte einen bereits eingeordneten Artikel in eine andere Kategorie verschieben. ACHTUNG: IST IN DER REGEL NICHT ERFORDERLICH, ich erwähne es nur der Vollständigkeit wegen. Dann löscht man die alte Kategorie und trägt die Neue ein: z.B. mit [Kategorie: Anleitungen]] (alt) und [Kategorie:Technik]] (neu) hat man den Artikel von "Anleitungen" nach "Technik" verschoben.


Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe Falls nicht: Bitte hier schreien

Uff, in eine andere Kategorie einordnen meinst Du mit verschieben. Danke jetzt habe ich die Frage auch kapiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319584
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.02.2016 19:31 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:Wenn ich was weiß, schreibe ich dort. Ich hab nicht ohne Grund mal den Thread "gehört ins Priuswiki" aufgemacht.

LG
Klaus


Hallo Klaus,

ich antworte lieber hier, der Ordnung wegen. Klaus, Du bist ja auch einer von den 7 Personen, die etwas tun
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar