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Thema | Autor | Datum |
Aw: Moderator - Prius IA Hallo Egon, du bist aber schnell :) ja.. hier bin ich... Neuankömmlinge sollte es ja hier relativ wenige geben... Viele Grüße Florian | florians | 08.08.2012 22:01 |
Aw: Systemfehler durch Pulse & Glide - Prius I Hallo, der P1 kann in der Waschanlage nicht "automatisch" von N auf P stellen... Die Parksperre bei P ist mechanisch.. dafür muss der Wählhebel bewegt werden... Viele Grüße Florian | florians | 16.08.2012 22:42 |
Aw: P1 Akku defekt! Hallo, ja.. gut zu wissen, das so eine Reparatur doch ein wenig hält... Was jetzt noch interessanter ist, ist die Frage welches Modul diesmal den Geist aufgegeben hat... Ich muss erst noch einmal meine restlichen Module checken... die sind ja inzwischen auch ziemlich alt geworden und ich bin m | florians | 18.08.2012 21:06 |
Aw: Moderator - Prius I Hallo, nachdem wir jetzt auch einmal einen Yaris hybrid probegefahren sind, steht fest, dass wir den P1 noch eine Weile weiterbewegen :) Viele Grüße Florian | florians | 18.08.2012 21:14 |
Aw: Moderator - Prius I Egon schrieb: florians schrieb: nachdem wir jetzt auch einmal einen Yaris hybrid probegefahren sind, steht fest, dass wir den P1 noch eine Weile weiterbewegen Dass Du die P1-Fahne weiter hoch hältst, freut mich natürlich. :) Die Gründe wären jetzt aber schon interessant zu erfahren ( | florians | 20.08.2012 22:01 |
Aw: Problem der HV-Batterie oder normal? Hallo, wie schon weiter oben geschrieben wurde... das verstärkte Entladen beim P1 kurz nach den Losfahren ist normal. Wenn man den Verbrenner beim Starten einfach ein paar Sekunden länger laufen lässt (garagentor noch zumachen etc.) dann fällt das deutlich weniger auf. Das ständige Laden kommt | florians | 28.10.2012 06:34 |
Aw: Rückruf HV-Batterie? Hallo, auch ich habe die Diskussion im Yahoo-Forum verfolgt. Fragen würde ich da auf jeden Fall einmal... eine "neue" batterie nach 12 jahren fände ich jetzt nicht schlecht, gerade weil mir irgendwie noch kein würdiger nachfolger für den P1 eingefallen ist (der P3 ist nicht Stadt-taugli | florians | 28.10.2012 06:48 |
Aw: Rückruf HV-Batterie? Hallo, hab vorhin bei meinen Händler angerufen. Da war aber erst mal nix bekannt. Vielleicht sollte man sich noch einmal an Toyota Deutschland wenden... Viele Grüße Florian | florians | 29.10.2012 18:08 |
Aw: Diverse Fehlercodes und defekte Hybridbatterie Hallo Tom, wo lebst du denn? Ich habe gestern zufällig mal wieder eine Prius-batterie repariert (da war es Fehlercode P3022 (also Block 13 defekt). Ein paar Module hätte ich noch im Keller... Was ich noch kenne ist die Firma Re-involt, die Ersatzbatterien für den P1 anbietet und zwar auf basis | florians | 18.11.2012 20:57 |
Aw: Diverse Fehlercodes und defekte Hybridbatterie Hallo Tom, Schweiz ist natürlich schon ein Stückchen weg... ich bin in Kassel. Aber Winterurlaub ist in Norditalien geplant.. ich fahre also "vorbei"... das dauert aber auch noch ein paar Wochen. Bestellt habe ich bei ReInvolt noch nicht. Bob Wilson von Priuschat hat aber einen ReInv | florians | 20.11.2012 20:03 |
Aw: Diverse Fehlercodes und defekte Hybridbatterie Hallo Tom, viel Erfolg beim Umtausch. Hier mal posten, was geworden ist, kann definitiv nicht schaden. Viele Grüße Florian | florians | 20.11.2012 20:47 |
Aw: Kaufberatung zum defekten Prius kurzer schrieb: wenn ihr mal irgendwann ein problem mit dem benziner haben solltet, kümmert euch auch um euren HV akku. der ist für die reperaturversuche extrem wichtig. sobald der ladestand gegen ende geht, würde ich den wagen in d umherschleppen, bis wieder ausreichend saft da ist. wenn der ir | florians | 11.12.2012 22:10 |
Aw: Radlager P1 hinten Hallo, bei Erfolg bitte kurz Bescheid sagen, welches Teil es denn jetzt war.. bei meinen P1 ist auch hinten links schon das 2. Radlager drin, und ich habe damals leider keinen günstigeren Ersatz gefunden. Viele Grüße Florian | florians | 25.12.2012 17:33 |
Aw: Fehlercode 3006 und eigenartiges Verhalten... Hallo, bei Toyota selber war ich leider noch nicht dabei. Aber ich gehe auch davon aus, dass man die Spannungen der einzelnen Blöcke anzeigen lassen kann (gibt 19 Stück). Mit den Miniscanner geht das alleine nicht. Da gibt es aber die Möglichkeit die Blöcke mit der niedrigsten / höchsten Spann | florians | 08.01.2013 23:20 |
Aw: Fehlercode 3006 und eigenartiges Verhalten... Hallo Stefan, ersetzmodule sind auf den Weg zu dir. Vergiss nicht viele Fotos für uns zu machen :) Und beim Laden dran denken, das du das Modul von beiden Seiten einklemmst. Einzeln blähen sich die Zellen auf. Viele Grüße Florian | florians | 13.01.2013 20:25 |
Aw: Fehlercode 3006 und eigenartiges Verhalten... Hallo, freut mich, dass es geklappt hat. So kommt man mit einer recht überschaubaren Reparatur doch noch mal etwas weiter. Ich hoffe die restlichen Module halte noch eine Weile :) Viele Grüße Florian | florians | 17.01.2013 17:27 |
Aw: Fehlercode 3006 und eigenartiges Verhalten... Hallo Stefan, der Scanner ist exklusiv für den P1 entwickelt worden... Da der jetzt auch schon seit fast 10 Jahren nicht mehr produziert wird, gibt es meines Wissens keine neuen Miniscanner mehr :( Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Bluetooth OBDII-Adapter geleistet, und für Android die &qu | florians | 19.01.2013 11:15 |
Aw: Fehlercode 3006 und eigenartiges Verhalten... Hallo Ecodriver, komme grade von meinen tief verschneiten Prius :) Aber die codes, die ich grade ausprobiert habe, scheinen zu funktionieren.. ich habe noch nicht alle durch, und es ist ein wenig gefummel, mit der skalierung, aber das kriegen wir auch noch hin. Jetzt hier noch mal meine Links: | florians | 21.01.2013 23:01 |
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie Hallo, Wenn ich den ersten Post richtig interpretiere, wird die HV-batterie auf dem MFD noch mit einem grünen Strich geladen angezeigt. Das heisst für mich, dass die HV batterie ausreichend geladen ist. Wenn man gar keine Balken mehr sieht, ist es unter 40%. Bei einem Balken sollte der Ver | florians | 23.01.2013 16:50 |
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie Hallo, noch einmal zum aufladen des HV-Akkus (wovon ich nicht glaube, dass es aktuell notwendig ist). Der Akku des P1 ist allpolig von der Aussenwelt getrennt. Wenn man an die Kontakte im HV-Plug ist, kommt man jeweils nur an die beiden Kontakte in der Mitte des Akkupacks. Die organgenen Ka | florians | 24.01.2013 17:39 |
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