Priusfreunde.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen? |
Suchergebnisse
Gesucht nach:
|
||
---|---|---|
Thema | Autor | Datum |
Re: Prius heute Stehen geblieben Hallo Tommy, lustigerweise sind Getriebedefekte beim p1 anscheinend doch nicht SO selten... Mechanisch hält das alles wunderbar.. meine Zahnräder sahen nach 90.000km noch wie geleckt aus.. nix von wegen Abrieb oder so... Der MG2 ist bei mir durchgebrannt.. und wenn der Prius merkt, das der | florians | 20.04.2009 20:16 |
Re: Eine schwere frage (technik )aus Bulgarien Hallo, mein Senf kommt auch noch :) Beim UR-Prius (1997-2000) ist ein Ladegerät für die grosse Batterie in JEDEN Auto enthalten. Diese wird aus einen externen, grossen, gut geladenen 12V-Bleiakku versorgt. die Prozedur, wie das funktioniert, kann man im MK1-Prius Forum bei Yahoo nachlesen. | florians | 26.11.2009 20:55 |
Re: Eine schwere frage (technik )aus Bulgarien professore schrieb: florians schrieb: Beim UR-Prius (1997-2000) ist ein Ladegerät für die grosse Batterie in JEDEN Auto enthalten. Hallo Florian Das interessiert mich. Wie sieht das dann aus? Ist das integriert oder bekam man das dazu? Wie ist das zu verwenden? Hallo Professore | florians | 27.11.2009 15:31 |
Re: Prius I für 2200€ Hallo, ich würde mich GsHybrid anschließen... es gibt KEINE Ersatzteile auf den europäischen Markt.. nur in Japan.. Wenn du einen Rechtslenker willst, dann nur einen NHW11. Unterschiede sind unter anderem das Display... beim NHW10 (1997-2000) hat das unten (und rechts?) Knöpfe, beim NHW11 ist | florians | 31.12.2009 08:30 |
Re: Prius I für 2200€ Hallo, das Auto (ist der aus Leipzig nehme ich an) steht so seit ca. 2 Jahren in Mobile.de.... Ich wollte mir den auch schon einmal aus der Nähe ansehen... ciao Florian | florians | 03.01.2010 22:44 |
Re: Prius I für 2200€ krouebi schrieb: WIEBITTE!?!?! Soll das: beim NHW10 kann man die Hauptbatterie über ein internes Ladegerät laden heißen daß der selige NHW10 schon um die Jahrtausendwende ein Plug-In war?? Schlafen die Leute von der Toyota-PR??? Das wäre ja nett, wenn sowas auch öffentlich bekannt | florians | 16.01.2010 08:24 |
Aw: P1 Zickenterror Hallo, Kontaktiere mal Bob Wilson aus den Prius technical stuff.. der hat sich mal den P1 Gaspedalsensors angenommen und hat so etwas wie eine Reparaturanleitung. Viele Grüße Florian | florians | 03.11.2010 18:17 |
Aw: Startproblem P1-- Hauptwarnlampe Hallo, bekanntes Problem beim P1, der Verbrenner startet nicht schnell genug und das Auto meldet einen Fehler. Wenn du noch ein paar mal probierst, springt er an, und alles geht wieder. Nach so um die 4 Starts ist dann auch die Warnlampe wieder aus. Hat meiner auch manchmal im Winter.. und | florians | 27.11.2010 14:24 |
Aw: Startproblem P1-- Hauptwarnlampe Hallo, OBDII hat der Prius.. aber es gibt halt eine menge fahrzeugspezifischer Fehlercodes, die nicht jeder Scanner kann. Als bei mir das Getriebe den Geist aufgegeben hat, war es Wochenende.. also keine Toyota-Werkstatt mehr greifbar.. ATU hatte aber noch auf.. also da hin, um die Codes auszu | florians | 27.11.2010 18:26 |
Aw: P1 Akku defekt! Hallo, ich schaue mir den thread heute abend noch einmal genau an. Viele Grüße Florian (Mit Akkuexperte war wohl ich gemeint ?!?) | florians | 28.11.2010 11:05 |
Aw: P1 Akku defekt! Hallo, Wie TobiStenzel schon geschrieben hat, ist das Format der Fehlercodes beim P1 grundsätzlich im Format Pxxxx. Dann gibt es zu jedem Fehlercode einen dreistelligen Subcode. Dieser identifiziert dann noch einmal genauer, wo es wirklich Probleme gibt. Zusätzlich zu den Fehler gibt es da | florians | 28.11.2010 18:14 |
Aw: P1 Akku defekt! Hallo Queen, dein Akku hat 273,6V. Aufgebaut ist das Ganze aus Modulen mit 7,2V/Modul (das sind 6 Zellen mit je 1,2V). 273,6/7,2=38 Module in deiner Batterie Je zwei Module werden von der Batterie ECU überwacht und zu einem Block zusammengefasst. Also hat dein Akku 19 von diesen Blöcken. | florians | 02.12.2010 19:05 |
Aw: P1 Akku defekt! Hallo, der Prius von Queen fährt wieder (ohne Fehlercodes) :P Viele Grüße Florian | florians | 12.12.2010 19:21 |
Aw: P1 Akku defekt! Hallo, Also.. so wild ist das nicht, man muss "nur" den Akku ausbauen, schauen welches Modul wirklich defekt ist, und dieses dann mit einen Ersatzmodul mit möglichst den gleichen Ladezustand austauschen. Jetzt nur noch schauen, wie lange das ganze hält. ciao Florian | florians | 13.12.2010 21:18 |
Aw: P1 Hybrid-Batterie defekt? Hallo, Wenn du einen Miniscanner besitzt, dann kannst du dir ja vier Werte gleichzeitig anzeigen lassen. Bei Batterieärger nehme ich da Wie hoch die maximale Blockspannung ist Welcher Block die maximale Blockspannung hat Wie hoch die niedrigste Blockspannung ist Welcher Block die niedrig | florians | 26.01.2011 19:39 |
Aw: P1 Hybrid-Batterie defekt? kurzer schrieb: also, wir haben hier im forum einen batterieexperten, der sich sicher noch zum thema äußern wird. frag doch mal deine werkstatt, ob sie die 3000 euro auch wieder zurückzahlen, wenn der fehler weiterhin besteht. :-D zunächst mal such hier im forum nach verwandten themen. w | florians | 26.01.2011 19:43 |
Aw: P1 Zickenterror Hallo, ich habe das Bild auch noch einmal von der anderen Seite... KLICK (http://www.ipernity.com/doc/florians/9941895) Beim Prius werden immer zwei Module zu einem Block zusammengefasst und diese Blockspannung wird gemessen. Bei Christians Prius war eine dieser Leitungen gebrochen. D | florians | 30.01.2011 21:04 |
Aw: P1 Zickenterror Egon schrieb: cgausm schrieb: Messleitung war eindeutig defekt, haben wir dann ausgetauscht Was mir nicht in die Birne will: Ist denn Deine Toyota-Werkstatt angesichts der Fehlercodes nicht auf die Idee gekommen, einfach mal nachzuschauen, ob alle Mess-Kabel noch dran sind? Grüße, Egon | florians | 31.01.2011 19:57 |
Aw: P1 Zickenterror Hallo, Vergraul dir nicht alle Autohäuser... irgendwo musst du auch noch zur Inspektion :) aber sagen sollte man so was schon einmal... Inspektion biete ich NICHT an :P ciao Florian | florians | 31.01.2011 20:51 |
Aw: P1 Fehlercode Inverter-Konverter-Hybridsystem def. Hallo, als erstes brauchst du vernünftige Diagnosedaten.. Toyota scheint da inzwischen einen netten Ausdruck auf Papier erzeugen zu können, auf dem sowohl die Fehlernummer (Pxxxx) also auch der inf-code (dreistellig) sowie der Fahrzustand, bei dem das ganze passiert ist gespeichert sind. Darau | florians | 03.02.2011 20:07 |
Zeigt 41 - 60 von 131 Ergebnissen. |